Lade Inhalte...
Wirtschaft

Kooperation Steinmeier statt Altmaier

Die deutsch-russische Rohstoff-Konferenz in Potsdam war zwischendurch sogar lustig.

Tarek Al-Wazir
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl und die Folgen „Die AfD wird das Klima vergiften“

Im hessischen Geisenheim reden Grüne und CDU zur Stunde über eine Neuauflage der Koalition. Im FR-Interview spricht der grüne Minister Tarek Al-Wazir über den Wahl-Triumph, Groko-Erfolge und „politischen Klimaschutz“.

Andreas Scheuer und Svenja Schulze
Kommentare

Union, SPD und Autokonzerne Ideologie der Machbarkeit

Was Wirtschaftsminister Altmaier bei den Verhandlungen über die CO2-Grenzwerte „machbar“ findet, entspricht zufällig genau den Vorstellungen der Autoindustrie. Wie lange macht die SPD das noch mit? Ein Kommentar.

René Rock
Interviews mit Spitzenkandidat*innen

#FRWahlcheck zur Landtagswahl So schlug sich René Rock im FR-Twitter-Interview

Im #FRWahlcheck stellen sich hessische Spitzerpolitikerinnen und -politiker den Wählerfragen ganz direkt. FDP-Fraktionschef René Rock beantwortete unter anderem Fragen über das Verhältnis zur AfD, mögliche Koalitionen und Fluglärm.

Tag der Deutschen Industrie
Politik

BDI Industrie wirft der Koalition Stillstand vor

Die Regierung beschäftige sich zu sehr mit sich selbst, schimpft der Industrieverband BDI. Statt zu regieren werde gestolpert. Die wirtschaftliche Stärke Deutschlands sei angreifbar. Der Wirtschaftsminister kündigte eine Initiative an.

26.09.2018 12:57 Kommentieren
Politik

Krise Schwerste Krise in der iranischen Geschichte

Iran

Das Vertrauen in die iranische Regierung schwindet immer mehr. Unternehmen verlassen das Land, und auch Ruhanis Stuhl wackelt.

Wirtschaft

Netzausbau Altmaiers Aktionsplan

Der Wirtschaftsminister will den Netzausbau forcieren. Sein Plan ähnelt dem seiner Vorgänger – und wird wohl ebenso scheitern.

Skyline Frankfurt
Landespolitik

Frankfurt und Wiesbaden Keine Angst vor neuen Banken

Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir freut sich über die Ansiedlung internationaler Unternehmen und sieht auch im Zuzug von Bankern eine Chance.

Bad Hersfeld
Energiewende

Erneuerbare Energien Schulze gibt Altmaier kräftig Kontra

Beim Ausbau von Wind- und Solarkraft wollte die große Koalition nachlegen. Doch davon findet sich nichts im Gesetzesentwurf, den das Wirtschaftsressort vorgelegt hat. Die Bundesumweltministerin warnt vor einem Bruch des Koalitionsvertrags.

Wirtschaft

Frankreich Rückenwind für Emmanuel Macron

Die EU will Frankreich aus dem Defizitverfahren entlassen. Dem Präsidenten Emmanuel Macron verschafft das für seine Reformagenda Rückenwind.

Sigmar Gabriel
Politik

Siemens Alstom Sigmar Gabriel wechselt in die Wirtschaft

Er war Außen- und Wirtschaftsminister. Jetzt soll Sigmar Gabriel in den Verwaltungsrat von Siemens Alstom einziehen.

16.05.2018 15:50 Kommentieren
Martin Dulig wird Ostbeauftragter der SPD
Politik

Martin Dulig Der Mann mit dem Tisch

Der neue SPD-Ostbeauftragter will Respekt einfordern und Selbstbewusstsein entfachen – ein Porträt.

Erdkabel
Landespolitik

Schleppender Netzausbau Hessen befürchtet Laufzeitverlängerung für Atomkraft

Der Bau der Suedlink-Trasse kommt nur langsam voran. Wie werden die Menschen im Süden Deutschlands dennoch mit Strom versorgt? Die hessische Landesregierung befürchtet: Mit Energie aus alten Atommeilern.

Tarek Al-Wazir
Rhein-Main

Kommunen in Hessen Experten sollen „Mittelzentren“ definieren

Die hessische Landesregierung setzt in der Frage um die Definition von Ober-, Mittel- und Unterzentren nun eine Kommission ein – denn es geht dabei um viel Geld für die Städte.

Peter Altmaier

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen