Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Digitalisierung Zum Nachteil der Kunden

Die große Koalition setzt auf Großkonzerne und will nun auch noch das Kartellrecht schwächen. Dabei hilft eine schärfere Fusionskontrolle nicht nur dem Wettbewerb. Auch Gesundheit und Natur profitieren.

Industriestandort Frankfurt
Frankfurt

Wirtschaft in Frankfurt So viele Arbeitsplätze wie nie

Die Wirtschaft in Frankfurt wächst kräftig. Die Zahl der Arbeitsplätze steigt und steigt. Stadtrat Frank fordert aber noch mehr Gewerbeflächen.

Breitbandausbau
Digital-Nachrichten

Die schwierige „letzte Meile“ Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau

Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo beim Breitbandausbau. Dabei haben sie aber eine ganz unterschiedliche Auffassung, was schnell bedeutet.

22.02.2018 15:54 Kommentieren
Urlaub
Wirtschaft

Roaming-Gebühren Lücke bei Handy-Kosten

Verbraucherschützer bemängeln, dass Gespräche aus dem Inland in andere EU-Staaten zu teuer sind.

Kolumnen

Kolumne Irgendwann wird man wütend

Fernsehen ist nicht gleich Fernsehen - heutzutage. Manchmal bleibt das Bild stehen, manchmal geht es gar nicht mehr.

Netz
Wirtschaft

Breitbandnetz Ausbaukosten als größtes Hindernis

Die Monopolkommission und die Bundesnetzagentur fordern mehr Initiative. Die Versorgung mit schnellem Internet auf dem Land ist unzureichend.

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak
Digital-Nachrichten

Wie Alles anfing Auktion in New York erinnert an die Hacker-Wurzeln von Apple

Steve Jobs und Steve Wozniak haben in den siebziger Jahren mit den ersten brauchbaren Personal Computern das Fundament für den Mega-Erfolg von Apple gelegt. Kaum vorstellbar, dass die beiden Gründer durch einen illegalen Hack zusammengeschweißt wurden.

01.12.2017 13:08 Kommentieren
Digitalisierung der Arbeitswelt
Karriere-Nachrichten

Aktuelle Studie Viele Arbeitnehmer spüren Digitalisierung schon jetzt

Die Digitalisierung ist in aller Munde - meistens aber als Schreckgespenst oder Zukunftsvision am Horizont. Viele Arbeitnehmer merken aber schon jetzt, wie sich ihr Job verändert. Und zwar nicht immer zum Positiven.

16.11.2017 14:20 Kommentieren
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Infos zur Smart City gefordert

Die Freien Wähler fordern eine Experten-Veranstaltung über neue Informationstechnologie, die allen Kommunen zugute kommt. Der Kreistag hat schon zugestimmt.

Offen
1. Liga

Auktion um Bundesliga-Rechte beginnt am Montag

– Die heiße Phase des Milliarden-Pokers kann beginnen. Die Auktionsphase um die Medienrechte der Fußball-Bundesliga startet nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur an diesem Montag.

27.05.2016 10:35 Kommentieren
Wirtschaft

Internet Proteste gegen geplantes Telekom-Monopol

Um den Ausbau des schnellen Internets zu forcieren, soll die Telekom das Exklusivrecht zum Aufrüsten des Telefonnetzes erhalten. Die Aufregung unter den Konkurrenten ist groß.

Deutschland und die Welt

Regierung will schnelles Internet für alle - Branche will Zuschüsse

Beim Aufbau einer flächendeckenden Versorgung mit schnellem Internet fordert die Telekommunikationsbranche finanzielle Hilfe des Staates. In ländlichen Regionen rechne sich der Ausbau meist nicht, sagte ein Konzernsprecher der Deutschen Telekom. Auch der Verband der Telekom-Wettbewerber VATM hält eine Förderung für erforderlich, um die Ziele der Bundesregierung zu erreichen. Heute entscheidet das Kabinett über die sogenannte Digitale Agenda. Die Koalition will bis 2018 Übertragungsgeschwindigkeiten von 50 Megabit überall in Deutschland pro Sekunde erreichen.

20.08.2014 05:47 Kommentieren
Wirtschaft

Fusion auf dem Mobilfunk-Markt O2 darf E-Plus übernehmen

Der Mobilfunk in Deutschland wird umgekrempelt. Telefónica/O2 darf den Rivalen E-Plus übernehmen. Die EU-Kommission hat die Fusion unter Auflagen genehmigt. Experten befürchten, dass der Wettbewerb hierzulande nun an Intensität verliert. Steigende Preise könnten die Folge sein. 

Wirtschaft

Internet Schnelles Internet für alle

Schnelles Internet überall - das will die Bundesregierung erreichen. Doch ohne Subventionen geht es nicht.  Die Mittel dafür könnten aus dem Verkauf der Telekom-Anteile des Bundes kommen.

Wirtschaft

O2 und E-Plus Umstrittene Mobilfunk-Ehe

Die Fusion der beiden Mobilfunkanbieter O2 und E-Plus bekommt wahrscheinlich noch diese Woche grünes Licht von der Europäischen Kommission. Ein Deal, der für die Branche in ganz Europa weitreichende Folgen hat. Experten erwarten Nachteile für Verbraucher.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen