Lade Inhalte...
Krisensitzung in Kiew
Trump mit Salman bin Abdulaziz Al Saud
Politik

USA Republikaner lehnen sich gegen Trump auf

Der Kurs des US-Präsidenten gegenüber Saudi-Arabien sorgt für scharfe Kritik.

Küstenschutzboot für Saudi-Arabien
Hintergrund

Analyse Milliarden-Frage: Die Saudis, Khashoggi und die Wirtschaft

Die Wirtschaft betont im Fall Khashoggi das Primat der Politik. Siemens-Chef Joe Kaeser fährt nun doch nicht zu einer Konferenz nach Saudi-Arabien. Das Königreich ist ein schwieriger Partner - aber zugleich ein Markt mit viel Potenzial.

24.10.2018 09:48 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Erpresser zu Besuch

Maybrit Illner wollte aus Anlass des Erdogan Besuchs wissen, ob man der Türkei helfen müsse. Die wortreiche Kritik ihrer Gäste am Staatsgast übertünchte das Interesse an guten Geschäften mit der Türkei.

Hassan Rouhani
Politik

Iran/USA Revolutionsgarden lehnen Gespräche ab

1. Update Donald Trump droht dem Iran, dann will er sich plötzlich mit der Regierung in Teheran treffen. Die iranischen Revolutionsgarden lehnen ein Treffen vollständig ab.

31.07.2018 19:35
Whiskey
Wirtschaft

Handelsstreit mit den USA Die EU schlägt im Handelskrieg zurück

Die EU steigt in den Handelskrieg mit den USA ein. Ab Freitag erhebt sie Zusatzzölle auf US-Produkte. Wirtschaftlich kann Deutschland durch den Streit nur verlieren.

Abbas Araghchi
Politik

Ausstieg der USA Atomabkommen für Iran nicht mehr tragbar

Der Iran hat das mit dem Westen geschlossene Atomabkommen in seiner derzeitigen Form als nicht mehr tragbar bezeichnet.

30.04.2018 12:54
Deutsch-russische Beziehung
Politik

Rüssland Putin will engere Beziehung zu deutscher Wirtschaft

Trotz des politischen Streits mit Deutschland setzt der russische Präsident Putin auf einen Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen. Doch Russland ist für deutsche Firmen ein schwieriges Pflaster.

12.10.2017 23:34
Rosneft
Politik

Gerhard Schröder Vom Russlandversteher zum Russlandvertreter

Trotz aller Kritik heuert Altkanzler Gerhard Schröder beim russischen Ölkonzern Rosneft an. Putin verhilft seinem deutschen Freund zu einer Führungsposition.

29.09.2017 07:16
Europa-Flagge
Politik

Wahl in Großbritannien Die schlechteste Variante

Bei der Wahl in Großbritannien geht es auch um die Art des Ausstiegs aus der EU. Ein Brexit ohne Einigung über die künftigen Wirtschaftsbeziehungen hätte massive Folgen.

Wirtschaft

Johnson: Deutsch-britische Wirtschaftsbeziehungen stärken

Der britische Außenminister Boris Johnson hat davor gewarnt, die Wirtschaftsbeziehungen seines Landes mit Deutschland wegen des geplanten EU-Austritts aufs Spiel zu setzen.

10.01.2017 20:48
Deutschland und die Welt

Streitpunkte zwischen Berlin und Washington

Deutschland und die Vereinigten Staaten pflegen enge Wirtschaftsbeziehungen. Die USA sind der größte Abnehmer deutscher Exporte, Deutschland ist der wichtigste Handelspartner der Amerikaner in Europa. Bei einigen Themen gibt es aber Differenzen.

09.11.2016 07:15
Politik

Can Dündar bei Joachim Gauck Bellevue-Front gegen Erdogan

In der Türkei säße er im Gefängnis, in Berlin ist Can Dündar ein freier Mann - und Gast bei Bundespräsident Joachim Gauck, der den ehemaligen Chefredakteur der türkischen Tageszeitung „Cumhuriyet“ empfängt.

Politik

Freihandelsabkommen EU und Kanada unterzeichnen Ceta

"Ende gut, alles gut", kommentiert EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker die Unterzeichnung in Brüssel, die eine tagelange Hängepartie beendet. Das Freihandelsabkommen soll nun so schnell wie möglich in Kraft treten.

30.10.2016 14:27
Landespolitik

Hessen Bouffier reist nach Chile

Ministerpräsident Volker Bouffier trifft auf seiner Südamerika-Reise die chilenische Staatspräsidentin Michelle Bachelet. Chile und Hessen wollen ihre Wirtschaftsbeziehungen ausbauen.

02.09.2016 20:55

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen