Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Dietzenbach Modellprojekt für Generationen

Drei Häuse mit jeweils elf Wohnungen sollen im Bertha-von-Suttner-Weg entstehen. Darin wohnen sollen mehrere Generationen.

Renovierungsarbeiten
Wirtschaft

FR-Telefonaktion Komfortabler wohnen

Experten erklärten unseren Leserinnen und Lesern, worauf sie beim Umbau ihres Wohneigentums achten sollten.

19.03.2018 16:49 Kommentieren
Matthias Ginter
1. Liga

Hoffen auf die Nominierung Auffällig unauffällig: Ginter will auch zur WM

Wenn er spielt, ist auf Matthias Ginter fast immer Verlass. Auffällig wird der Fußball-Nationalspieler allerdings selten. Dabei hat er in seiner noch jungen Karriere schon sehr viel erlebt.

12.03.2018 13:30 Kommentieren
Hochtaunus

Königstein Neuer Wintergarten

Das St. Josef Krankenhaus Königstein bekommt vom Kreis 30.000 Euro Zuschuss für den Bau eines Wintergartens. Insgesamt kostet der Umbau 280.000 Euro.

Unseriöse Haustürgeschäfte
Geld, Recht

Miese Tricks Wie man nicht auf Betrüger beim Haustürgeschäft reinfällt

Der Gesetzgeber schützt Verbraucher, die an der Haustür oder am Telefon von einem Verkäufer überrumpelt worden sind. Doch Betrüger wenden Tricks an, um die Rechte auszuhebeln. Experten klären auf, worauf man bei sogenannten Haustürgeschäften besonders achten muss.

14.12.2017 08:08 Kommentieren
Wohnung ausmessen
Bauen, Wohnen

Beweis kann kompliziert sein Wohnfläche prüfen: Bei größeren Abweichungen Miete mindern

Die Höhe der Miete richtet sich in der Regel nach der Größe der Wohnung. Die Grundfläche einer Wohnung ist aber nicht automatisch die Wohnfläche. Was aber zählt bei der Berechnung - und was nicht?

09.10.2017 04:43 Kommentieren
FollowMe von Inma Bermúdez
Lifestyle

Licht-Revolution Keine Taschenlampe: Kabellose Leuchten inspirieren Designer

Mobilität ist das Zauberwort unserer Gesellschaft. Schon längst sind Telefone, Computer und Bluetooth-Lautsprecher kabellose Begleiter im Alltag. Nun nabeln sich auch noch die Leuchten ab, die uns durchs Haus bis in den Garten begleiten.

25.07.2017 05:05 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Rendezvous im Wintergarten

Wenn Wolfgang Lummer sein Fenster in Sachsenhausen öffnet, hat er regelmäßig Besuch der flatterhaften Art – und viele Geschichten zu erzählen.

Bergen-Enkheim
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Enkheim Enkheims erster Grieche

Im „Naxos“ hat auch Eiskunstlaufstar Katarina Witt schon gerne gespeist. Das griechische Restaurant öffnete 1984. Seitdem läuft es „wie von selbst“, sagt Wirt Andreas Nikolaou.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Swing im Wintergarten

Die Mr. Jelly’s Jam Band aus Darmstadt gibt in Dietzenbach ein Gastspiel.

Frankfurt

Frankfurt-Seckbach Spaß am Keltern

Die Apfelweingaststätte „Zum Rad“ schwört seit 1806 auf eigens hergestellten Schoppen. Die Familie Gasser betreibt das Lokal in der zweiten Generation.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Der Retter der Rapunzel

Der 23-jährige Berliner Dennis Weißert ist zum ersten Mal bei den Festspielen dabei. Der Musical-Darsteller studiert an der Universität der Künste und wurde bundesweit für seinen Gesang ausgezeichnet.

Main-Taunus-Kreis

Kriftel Langer Weg von China

Das Restaurant Princess-Garden an der Frankfurter Straße existiert bereits seit 25 Jahren. Die IHK zeichnet den Familienbetrieb jetzt aus.

Sport

Gladbach-Sportdirektor Max Eberl Keine Angst vor dem Ausverkauf

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hat in den vergangenen Jahren Borussia Mönchengladbach zu einer Topmannschaft geformt. Leistungsträger zu ersetzen bereitet ihm keine Probleme. Mit Granit Xhaka plant er allerdings noch länger.

Sport

Trainingslager Belek Bloß keine Panik in Belek

Das Attentat in Istanbul sorgt bei den Bundesligisten in Belek nicht für große Unruhe, dennoch könnte der Standort gefährdet sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen