25. Juli 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt

Frankfurt Rendezvous im Wintergarten

Wenn Wolfgang Lummer sein Fenster in Sachsenhausen öffnet, hat er regelmäßig Besuch der flatterhaften Art – und viele Geschichten zu erzählen.

Bergen-Enkheim
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Enkheim Enkheims erster Grieche

Im „Naxos“ hat auch Eiskunstlaufstar Katarina Witt schon gerne gespeist. Das griechische Restaurant öffnete 1984. Seitdem läuft es „wie von selbst“, sagt Wirt Andreas Nikolaou.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Swing im Wintergarten

Die Mr. Jelly’s Jam Band aus Darmstadt gibt in Dietzenbach ein Gastspiel.

Frankfurt

Frankfurt-Seckbach Spaß am Keltern

Die Apfelweingaststätte „Zum Rad“ schwört seit 1806 auf eigens hergestellten Schoppen. Die Familie Gasser betreibt das Lokal in der zweiten Generation.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Der Retter der Rapunzel

Der 23-jährige Berliner Dennis Weißert ist zum ersten Mal bei den Festspielen dabei. Der Musical-Darsteller studiert an der Universität der Künste und wurde bundesweit für seinen Gesang ausgezeichnet.

Main-Taunus-Kreis

Kriftel Langer Weg von China

Das Restaurant Princess-Garden an der Frankfurter Straße existiert bereits seit 25 Jahren. Die IHK zeichnet den Familienbetrieb jetzt aus.

Sport

Gladbach-Sportdirektor Max Eberl Keine Angst vor dem Ausverkauf

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hat in den vergangenen Jahren Borussia Mönchengladbach zu einer Topmannschaft geformt. Leistungsträger zu ersetzen bereitet ihm keine Probleme. Mit Granit Xhaka plant er allerdings noch länger.

Sport

Trainingslager Belek Bloß keine Panik in Belek

Das Attentat in Istanbul sorgt bei den Bundesligisten in Belek nicht für große Unruhe, dennoch könnte der Standort gefährdet sein.

Sport

Hamburger SV Werder Bremen Gezerre um einen Flüchtling

Werder Bremen klagt über Preistreiberei im Fall des jungen Bakery Jatta, der HSV steht vor der Verpflichtung des aus seiner Heimat Geflohenen.

Wiesbaden

Wiesbaden Zollspeicher Ende 2017 bezugsfertig

Baudezernentin Möricke übergibt nach langem Hin und Her die Baugenehmigung für den Zollspeicher in Biebrich. 16 Wohnungen sollen entstehen. Der Industriecharakter des Gebäudes soll erhalten bleiben.

17.12.2015 18:33 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dietzenbach Artisten von Weltrang

Auch in diesem Jahr gibt es die Weihnachtsshow „Sterne des Varietés“ im Bürgerhaus Dietzenbach. Im Vorjahr noch schien das Aus gekommen zu sein, doch die Querelen sind offenbar ausgeräumt.

Vorsorge

Unnötige Policen Fünf Versicherungen, die Sie nicht brauchen

Ob Handy, Brille oder Fensterscheibe: Nahezu jeder Schaden lässt sich versichern. Aber wie sinnvoll oder unnötig sind die unzähligen Policen? Wir stellen Ihnen fünf Versicherungen vor, die Sie wirklich nicht abschließen müssen.

16.10.2015 13:53 Kommentieren
Sport

Lucien Favre Die Ohnmacht in der Krise

Viele Hertha-Anhänger und die Protagonisten des Berliner Clubs erlebten ein kleines Déjà-vu, als sie vom ungewöhnlichen Abgang Lucien Favres bei Borussia Mönchengladbach hörten.

21.09.2015 13:02 Kommentieren
Zweifler
1. Liga

Schon bei Hertha: Favre und die Ohnmacht in der Krise

Viele Hertha-Anhänger und die Protagonisten des Berliner Clubs erlebten ein kleines Déjà-vu, als sie vom ungewöhnlichen Abgang Lucien Favres bei Borussia Mönchengladbach hörten.

21.09.2015 12:54 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg „Summer Lounge“ im Bahnhof

Am Bahnhof unternimmt ein Gastronom einen neuen Anlauf, sich zwischen Fast-Food-Giganten und Bäckerei zu etablieren. Der neue Pächter ist voller Ideen - die Gäste ab Pfingsten erleben können.

07.05.2015 19:48 Kommentieren
1 2 3 4 5

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum