Lade Inhalte...
Schule in Offenbach
Offenbach

Schulen in Offenbach Schüler aller Religionen lernen gemeinsam

An der Theodor-Heuss-Schule in Offenbach gibt es seit zehn Jahren gemeinsamen Religionsunterricht. Debatten unter den Schülern mit unterschiedlichen Religionen sind erwünscht.

Wetter
Wissen

Klimawandel Wer hat den Frühling geklaut?

Der Winter ging fast nahtlos in den Sommer über. Ursache könnte der Klimawandel sein.

Schlagloch-Minigolf in Offenbach
Verkehr

Straßen in Hessen Minigolf-Aktion gegen Schlaglöcher

In vielen hessischen Kommunen haben die Straßen Schlaglöcher. In Offenbach machen Mitglieder des Vereins „Stadtmenschen“ mit „Schlagloch-Minigolf“ auf die Misere aufmerksam.

18.05.2018 20:41 Kommentieren
Nahverkehr in Frankfurt
Verkehr

Nahverkehr in Frankfurt VGF setzt wieder Trams mit Trittbrett ein

Von Winter an werden in Frankfurt wieder alte Straßenbahnen fahren, die nicht barrierefrei sind. Kritik kommt von der Behinderten-Arbeitsgemeinschaft FBAG.

Ralph Hasenhüttl
Fußball-Bundesliga

Kommentar RB Leipzig Verletzte Eitelkeiten

Ralph Hasenhüttl hat ziemlich deutlich durchklingen lassen, dass er sehr gerne in Leipzig geblieben wäre. Das wollten jedoch Mintzlaff und Rangnick nicht. Ein Kommentar.

Krönung
1. Liga

Doppelpack gegen Hoffenheim Bescheidener Gomez mit bester Eigenwerbung für die WM

Zehn Tage vor der Nominierung des WM-Kaders gelingt Mario Gomez ein Doppelpack gegen den Champions-League-Kandidaten 1899 Hoffenheim. Der Stürmer des VfB Stuttgart bleibt danach aber demonstrativ bescheiden - und berichtet sogar von der Freude über zuvor fünf Spiele ohne Tor.

06.05.2018 11:52 Kommentieren
Urlaubsort Koh Chang
Reise-Nachrichten

Winterprogramm 2018/19 Sinkende Fernreise-Preise und neue Hotels bei Tui

Starker Euro, schwacher Dollar: Der günstige Wechselkurs macht viele Fernreisen bei Tui Deutschland im kommenden Winter günstiger. Besondere Angebote gibt es zudem für Familien - und ein neues Hotelkonzept.

03.05.2018 12:26 Kommentieren
Rhein-Main

Skateanlage in Wiesbaden Deutschlandweit einzigartige Skateanlage

Skateanlage

Die neue Skateanlage im Wiesbadener Kulturpark ist eröffnet. Sie soll deutschlandweit einzigartig sein.

Wandelkonzert
Rhein-Main

Kronberg Academy Musik aus sechs Ländern

Die Kronberg Academy lädt erstmals zu einem Wandelkonzert ein. Organisiert haben es drei Frauen, die dort ein Freiwilliges Soziales Jahr machen.

HSV-Freiburg
1. Liga

SC Freiburg Schreien und Schweigen in Freiburg

Der SC Freiburg vor dem wegweisenden Spiel gegen Köln: Leise gegen die Schiedsrichter, laut von den Tribünen.

VfB Stuttgart - Hannover 96
1. Liga

Kommentar VfB Stuttgart Korkuts gute Arbeit

Tayfun Korkut wurde von den VfB-Fans mit eisigem Schweigen empfangen. Inzwischen muss man: Der Mann hat einen prima Job gemacht. Ein Kommentar.

Museum Kronberger Malerkolonie
Hochtaunus

Kunst in Kronberg Neuer Glanz für die Malerkolonie

Das Museum „Kronberger Malerkolonie“ feiert nach seinem Umzug Wiedereröffnung in der Villa Winter. Beim Tag der offenen Tür ist der Eintritt frei, die Jubiläumsausstellung läuft bis Oktober.

Museum Kronberger Malerkolonie
Hochtaunus

Kronberger Malerkolonie Aus Frankfurt zurück zur Natur

Mit dem Umzug Anton Burgers in den Taunus begann in Kronberg 1858 die Geschichte der Malerkolonie.

Lars-Christer Olsson
Fußball

Weltturnier in Katar Europas Ligen lehnen Fußball-WM 2022 mit 48 Teams ab

Europas Fußball-Ligen haben sich gegen die Idee einer Erhöhung der WM-Teilnehmerzahl auf 48 Teams schon im Jahr 2022 ausgesprochen.

17.04.2018 08:56 Kommentieren
Frankfurt

Ausstellung im Palmengarten Grüne Bilderwelt ohne Dinos

Der Palmengarten zeigt Aquarelle von Patricia Winter: Besucher können die ursprünglichen Motive suchen und eine Jahreskarte für den Palmengarten gewinnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen