Lade Inhalte...
Skifahrer im Schnee
Wirtschaft

Skihersteller Völkl Mit Investor durch den Neuschnee

Der einzige deutsche Skihersteller Völkl hat erneut den Besitzer gewechselt. Mit dem Finanzinvestor Kohlberg soll es gezielt aufwärts gehen.

Darmstadt

Darmstadt Viel Bass beim „DAzz – Jazz Winter Darmstadt“

Die Jazzreihe „DAzz – Jazz Winter Darmstadt“ geht im Januar mit Konzerten, Ausstellungen und Kinovorführungen in die zweite Runde. 2018 steht bei dem Festival alles im Zeichen des Kontrabass.

Florian Kohfeldt
1. Liga

Nach 2:1-Sieg in Dortmund Trainerfrage in Bremen: Tendenz geht klar zu Kohfeldt

Florian Kohfeldt plant seine Trainertätigkeit beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen über den Winter hinaus.

11.12.2017 13:38
Stammkeeper
1. Liga

Bayern München Kein Interesse an Leno-Verpflichtung

Bernd Leno zum FC Bayern? Der deutsche Fußball-Rekordmeister weist einen entsprechenden Bericht zurück.

11.12.2017 12:44
Titisee-Neustadt
Skispringen

Qualifikation abgesagt DSV-Springer erinnern an Hannawald und Schmitt

Nach den ersten drei Wochenenden gelten die deutschen Skispringer als das Maß der Dinge. Im Schwarzwald wollen sie vor heimischer Kulisse nachlegen. Drei Wochen vor der Vierschanzentournee wächst die Begeisterung bei den Fans - und der Optimismus eines alten Helden.

08.12.2017 13:32
Hund mit Pullover
Tiere

Mantel und Schuhe? Welche Kleidung Hunde im Winter brauchen

Nur weil Hunde Fell haben, heißt das nicht, dass die vierbeinigen Freunde nicht frieren können. Jeder Hund reagiert anders auf Kälte und Nässe. So können Halter ihren Hund im Winter unterstützen.

08.12.2017 04:50
Pflanzen mit Raureif
Garten

Aufgaben nach Wetterlage Mal frostig, mal lauwarm: Gartenpflege im Winter

An vielen Orten Deutschlands ist der Winter wie der April: Von Sonnenschein und lauwarmen Plusgraden über Regen und fiesen Winden bis zu starkem Schneefall und tiefen Minusgraden hat er alles zu bieten. Für Hobbygärtner heißt das, auf jede Witterung anders zu reagieren.

07.12.2017 10:20
Frau mit Rückenschmerzen
Gesund und fit

Folge von Sportmangel Risiko für Rückenleiden steigt im Winter

Eine falsche Bewegung, und plötzlich ist er da, der Schmerz im Rücken. Betroffene führen das Leiden meist auf eine falsche Körperhaltung oder eine Verkühlung zurück. Doch in vielen Fällen liegt es am mangelnden Sport - gerade im Winter.

06.12.2017 04:44
Baby
Frankfurt

Statistisches Jahrbuch für Frankfurt 24 Babys am Tag

Das Statistische Jahrbuch bereitet Fakten zum Leben in der Stadt Frankfurt auf. An den Zahlen lässt sich auch der durchschnittliche Frankfurter ablesen.

Offene Fahrradwerkstatt
Wiesbaden

Wiesbaden Sicher im Sattel bei Schnee und Eis

In die offene Fahrradwerkstatt der Assoziation Fragmente bringen Wiesbadener ihr Gefährt zum Wintercheck.

Rafinha
1. Liga

Verteidiger verlangt Klarheit Bayern-Coach möchte Rafinha nicht ziehen lassen

Rafinha schafft es beim FC Bayern nicht in die Startelf und liebäugelt mit einem Wechsel. Sein Coach will ihn aber halten. Eine Entscheidung soll noch vor Silvester fallen.

01.12.2017 19:14
Futterspender für den Buntspecht
Tiere

Wann, was und wo Vögel im Winter richtig füttern

Sobald es kälter wird, holen viele das Vogelhäuschen raus. Doch nicht jede Vogelart profitiert vom Füttern. Wichtig sind unter anderem die richtige Körnersorte und der richtige Ort der Futterstelle.

01.12.2017 12:56
Reiesebus
Reise-Nachrichten

Wo geht's da hin? Zwischen Skipiste und Weihnachtsmarkt: Busreisen im Winter

Der kalten Jahreszeit entfliehen Urlauber gerne mit Reisen zu Schönwetter-Zielen. Doch die sind von Deutschland aus für Reisebusse außer Reichweite. Also denken die Busreiseanbieter um - und setzen auf Weihnachten und Wintersport.

30.11.2017 04:38
Arsenal-Profi
Auslands-Fußball

Umworbener Weltmeister Arsenal-Coach Wenger: Kein vorzeitiger Wechsel von Özil

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und sein Mannschaftskollege Alexis Sanchez werden den FC Arsenal im Winter nicht verlassen. Das erklärte Arsenal-Trainer Arsène Wenger auf einer Pressekonferenz.

28.11.2017 12:02
Johannes Rydzek
Ski nordisch

Weltcup in Kuusamo Starke Kombinierer: Rydzek siegt vor Frenzel

Drei Anläufe brauchten die deutschen Kombinierer für den ersten Sieg. Der fiel dank läuferischer Qualitäten dann sogar doppelt aus. Im Springen haben Rydzek und Co. aber noch erheblichen Nachholbedarf.

26.11.2017 15:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen