Lade Inhalte...
Igeln beim Überwintern helfen
Tiere

Füttern von Wildtieren Schwache Igel werden mit Rührei wieder fit

Spät geborene Igel sind meist untergewichtig. Damit sie gut durch den Winter kommen, müssen sie sich ein Fettpolster anfressen. Katzenfutter, Rührei oder ungesalzene Nüsse helfen hierbei weiter. Dennoch sollten sich Laien auch an Experten wenden.

01.11.2017 05:08 Kommentieren
Hasan Salihamidzic
Champions League

Trotz Offensiv-Engpasses Salihamidzic schließt Bayern-„Notkäufe“ im Winter aus

Hasan Salihamidzic sieht beim FC Bayern München im Winter keinen akuten Transferbedarf in der Offensive. Man werde „keine Notkäufe“ tätigen, sagte der Sportdirektor des deutschen Rekordmeisters vor dem Gruppenspiel in der Champions League bei Celtic Glasgow im TV-Sender Sky.

31.10.2017 20:50 Kommentieren
Flugzeug
Reise-Nachrichten

Flugverkehr Lappland, Tel Aviv, Brasilien: Neue Flugverbindungen

Das dürfte Menschen mit Fernweh gefallen: Egal ob tiefer Schnee, Mittelmeer oder südamerikanische Hitze, neue Verbindungen erweitern das Flugangebot innerhalb Europas und international.

31.10.2017 04:50 Kommentieren
Sabine Winter
Weitere Sportarten

Vorrunde Frühes World-Cup-Aus für Tischtennis-Spielerin Winter

Tischtennis-Spielerin Sabine Winter ist beim World Cup der Frauen im kanadischen Markham bereits nach der Vorrunde ausgeschieden.

28.10.2017 10:50 Kommentieren
Jörg Schmadtke
1. Liga

1. FC Köln Schmadtke-Nachfolger in der Winterpause

Bundesligist 1. FC Köln will sich mit der Suche nach einem Nachfolger für Sportchef Jörg Schmadtke Zeit lassen, ihn aber spätestens zu Beginn des neuen Jahres präsentieren.

27.10.2017 11:18 Kommentieren
Viktoria-Luise-Schule
Frankfurt-West

Bockenheim Keine Schadstoffe in Viktoria-Luise-Schule

Nachdem Kinder über Beschwerden geklagt hatten, hatte das Gesundheitsamt den Schadstoffgehalt in der Bockenheimer Schule gemessen. Gestern wurde der Ortsbeirat über die Ergebnisse informiert.

Einbrecher am Fenster
Bauen, Wohnen

„Attrappen nicht sinnvoll“ Wie man sich vor Einbrechern schützt

Eine falsche Kamera erkennen geübte Einbrecher schnell. Brennendes Licht im Haus lässt sie schon eher weiterziehen. Nur auf Abschreckung sollten sich Bewohner aber nicht verlassen. Worauf kommt es noch an?

23.10.2017 11:25 Kommentieren
Mehrere Lichtquellen
Bauen, Wohnen

Winterblues entgegenwirken Viele Akzente setzen: Die Beleuchtung an den Winter anpassen

Es gibt kaum jemanden, dem die dunkle Jahreszeit nicht irgendwann aufs Gemüt schlägt: Morgens wird es spät hell, abends früh dunkel, und dazwischen ist es oft düster. Man verbringt daher die meiste Zeit im künstlichen Licht - wie kann es den Bedarf an Tageslicht ersetzen?

23.10.2017 04:37 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Mehr Platz für die Nidda

Nächster Abschnitt wird renaturiert. Im Winter sollen die Arbeiten beendet sein.

20.10.2017 21:19 Kommentieren
Grün-gelbes Blatt
Familie

Gegen den Budenkoller Was man im Herbst mit Kindern machen kann

Das Freibad geschlossen, der Spielplatz nass und kalt? Doch Herbst und Winter müssen für Familien nicht langweilig sein. Ob drinnen oder draußen - es gibt immer etwas zu tun, zu spielen oder zu basteln. Man muss nur wissen, was.

20.10.2017 11:31 Kommentieren
Eisvorhang in der Breitachklamm
Reisen in Deutschland

Hinter dem Eisvorhang Reise in die Breitachklamm in Oberstdorf

Oberstdorf kennt man wegen des Skispringens und wegen der Pisten auf Fell- und Nebelhorn. Aber auch für weniger Sportliche gibt es hier im Winter einen der spektakulärsten Orte der bayerischen Alpen: die Breitachklamm.

20.10.2017 11:25 Kommentieren
Winterfeste Wohnwagen
Auto-Nachrichten

Schutz vor Schnee und Kälte So macht man Reisemobile fit für die Winterpause

Campen im Winter? Darauf können viele Menschen verzichten und motten ihre Wohnmobile oder Wohnwagen ein. Dabei gibt es einiges zu beachten.

20.10.2017 05:01 Kommentieren
Aida Prima
Reise-Nachrichten

Neues aus der Kreuzfahrt Geänderte Routen, Kombi-Reisen und Bordneuheiten

Eine Mischung aus Landurlaub und Kreuzfahrt können Reisende in der kommenden Saison bei Schauinsland buchen. Aida Cruises schickt die „Perla“ bald in die Karibik und die „Prima“ in den Orient. Und Royal Caribbean bietet Neuheiten an Bord der „Symphony of the Seas“.

18.10.2017 10:37 Kommentieren
Regencapes sind praktisch
Auto-Nachrichten

Funktionskleidung So kommen Radler trocken durch Herbst und Winter

Funktionskleidung für Radfahrer gibt es massig auf dem Markt. Auch gegen Regen hat sich die Textil- und Outdoor-Branche einiges ausgedacht. Doch nicht alles ist für jeden Bedarf auch geeignet.

17.10.2017 04:49 Kommentieren
Leeuwarden
Reise-Nachrichten

Tipps für Reisende Kulturhauptstadt Leeuwarden, Food Market und Baumwipfelpfad

Die Karibikinsel St. Martin/Sint Maarten kämpft mit den Folgen der Wirbelstürme von „Irma“ und „Maria“. Ein realistisches Reiseziel wird die Insel wohl erst wieder im Winter 2018/19. Im niederländischen Leeuwarden gibt es derzeit um so mehr zu entdecken.

17.10.2017 04:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen