Lade Inhalte...
Campingplatz
Auto-Nachrichten

Sauber und gut gelüftet Wie Campingfahrzeuge am besten überwintern

Der Winter ist da, und für viele Camper ist die Saison vorbei. Was aber müssen die Besitzer von Wohnanhängern und Wohnmobilen beachten, bevor sie ihre Fahrzeuge in den Winterschlaf schicken?

Vor 9 Stunden
Idylle im Winter
Reisen in Deutschland

Reisen im Winter Nordseeurlaub mit Gegenwind auf Hallig Hooge

Hallig Hooge ist ein winziges Stück Land mitten in der Nordsee, windumtost, im Winter regelmäßig überflutet. Touristisch ist dann wenig los. Die meisten Restaurants haben zu, die Museen auch. Es gibt Urlauber, die genau das toll finden.

Vor 11 Stunden
Selina Jörg
Weitere Wintersportarten

Weltcup-Auftakt Snowboarder vor Saisonstart: „Voll angreifen“

Nach einer überragenden Saison starten die Snowboarder in die neue Saison. Die Erwartungen an die Olympia-Medaillengewinnerinnen Jörg und Hofmeister sind groß. Dabei hatte eine der beiden Sportlerinnen im Sommer noch befürchtet, die Saison komplett zu verpassen.

12.12.2018 19:28
Laura Dahlmeier
Biathlon

Doppel-Olympiasiegerin Biathletin Dahlmeier mit erstem Saisonrennen im IBU-Cup

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier absolviert am Donnerstag überraschend ihr erstes Biathlon-Rennen in diesem Winter. Wie der Deutsche Skiverband mitteilte, kommt die 25-Jährige im Rahmen des zweitklassigen IBU-Cups im italienischen Ridnaun zum Einsatz.

12.12.2018 19:10
Fluss Dour
Traumziele

Städte-Trip Eine Reise nach Porto lohnt auch im Winter

Wer Glühwein und Eisglätte entkommen will, packt am besten einen Regenschirm ein und trinkt Portwein in Porto. Und wenn dort mal die Sonne scheint, glaubt man gar nicht mehr, dass Winter ist.

12.12.2018 11:52
Anspruch
Champions League

Champions League Kovac vor Gruppenfinale: Mit FC Bayern Nummer 1 bleiben

Real Madrid, FC Barcelona, Man City mit Pep Guardiola oder Juve mit Cristiano Ronaldo: Hammerduelle drohen dem FC Bayern im Achtelfinale. Ein Gruppensieg würde den Münchnern das Leben in der Königsklasse leichter machen. Die Amsterdam-Reise beginnt mit einer Enttäuschung.

11.12.2018 18:22
Benjamin Pavard
1. Liga

Bundesliga Transfers VfB dementiert Pavard-Wechsel im Winter - Kovac: Kein Bedarf

Der VfB Stuttgart hat Gerüchte über einen Abschied von Weltmeister Benjamin Pavard zum FC Bayern München in diesem Winter dementiert.

11.12.2018 17:34
Frostschutz für die Scheibenwaschanlage
Auto-Nachrichten

Frostschutz Auch billige Scheibenreiniger für den Winter empfehlenswert

Bei Minusgraden sollten Autofahrer unbedingt wintertauglichen Scheibenreiniger verwenden. Ansonsten droht eine eingefrorene Scheibenreinigungs-Anlage. Viel Geld muss man dafür nicht ausgeben.

07.12.2018 13:22
Zimmer-Alpenveilchen
Garten

Farbenfrohes Primelgewächs Zimmer-Alpenveilchen mögen es kühl

Es blüht den ganzen Winter über, aber nur wenn die Raumtemperaturen stimmen: Das Zimmer-Alpenveilchen ist in dieser Hinsicht anspruchsvoll, dankt es einem aber in wunderschönen Farben.

06.12.2018 05:04
Spare Ribs
Ernährung

Brutzeln im Schnee Warum Grillen auch im Winter Spaß macht

Grillen bei Schnee und Minusgraden? Kein Problem. Mit ein paar Tipps wird das Barbecue auch im Winter ein Erfolg. Und manche Gerichte vom Grill schmecken in der kalten Jahreszeit sogar besonders gut.

05.12.2018 10:28
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Hertha BSC - Eintracht Frankfurt Moderate Umbaumaßnahmen

Warum Eintracht Frankfurt im Winter personell nachlegen sollte. Verteidiger Carlos Salcedo drängt in die Mannschaft.

Mitgliederversammlung
1. Liga

Jahreshauptversammlung Fortuna Düsseldorf: Sportvorstand bis zur Winterpause

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf will bis zum Winter einen hauptamtlichen Sportvorstand einstellen, lehnt den Einstieg eines Investors aber weiterhin ab. Das gaben die Verantwortlichen des Aufsteigers und Tabellenletzten auf der Jahreshauptversammlung bekannt.

02.12.2018 13:28
Europa League - Group Stage - Group H - Eintracht Frankfurt v Olympique de Marseille
„Rauhnacht“ im Bayerischen Wald
Reise-Nachrichten

Events im Winter Reisenews: Weihnachtsmarkt, Winterwandern und Dämonenshow

Auch in den Wintermonaten lohnen sich einige Ausflugsziele. Im Bayrischen Wald können Besucher etwa ein Dämonenspektakel erleben. Etwas Abwechslung versprechen zudem der Upländer Winterwandertag und der Weihnachtsmarkt am Mont-Saint-Michel.

29.11.2018 13:22
Weihnachtsmann auf Riesenkutsche
Reise-Nachrichten

Feiern mit Minnie Maus Disneyland im Advent: Einmal Weihnachtszauber, bitte!

Es ist ja jedes Jahr das Gleiche: Man werkelt so vor sich hin und plötzlich ist Weihnachten. Stimmung? Fehlanzeige! Warum also nicht dahin fahren, wo es Weihnachtsstimmung auf Knopfdruck gibt? Ein Selbstversuch in Disneyland Paris. Mit Minnie Maus und Kind.

29.11.2018 11:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen