Lade Inhalte...
Nutzer kann schnell wechseln
Digital-Nachrichten

So geht's mit PC und Mac Alle unter einem Dach - Computer gemeinsam nutzen

Einen Computer mit mehreren Benutzern teilen? Mit Windows und macOS ist das kein Problem. Administratoren haben viele Möglichkeiten, Aktivitäten der Mitnutzer zu steuern. Das ist zum Beispiel praktisch, wenn die Kinder nicht die ganze Nacht am Rechner hängen sollen.

11.07.2017 04:14 Kommentieren
Netz

Microsoft bereitet Windows 7 langsam auf Rente vor

Microsoft läutet den Abschied von Windows 7 ein: Der Softwarekonzern will sein betagtes Betriebssystem in drei Jahren nicht mehr unterstützen, der Support

13.01.2017 10:09 Kommentieren
Moto-Smartphone
Netz

Schwacher PC-Markt und Smartphone-Probleme bremsen Lenovo

Der weltgrößte PC-Hersteller Lenovo wird durch Probleme im Smartphone-Geschäft gebremst. Die Integration des übernommenen Handy-Pioniers Motorola habe die

26.05.2016 16:23 Kommentieren
Startmenü und Kacheln
Leben

Start für Windows 10: Die neuen Funktionen im Überblick

Windows 10 ist da. Ab dem 29. Juli können Nutzer von Windows 7 und Windows 8 auf Microsofts neuestes Betriebssystem umsteigen. Neben vielen optischen Veränderungen hat sich auch «unter der Haube» einiges getan. Hier sind die sichtbarsten Neuerungen für PC- und Notebooknutzer im Überblick.

29.07.2015 05:00 Kommentieren
Netz

Windows 10 Microsoft Starttermin für Windows 10 veröffentlicht

Am 29. Juli will Microsoft das neue Betriebssystem Windows 10 veröffentlichen. Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 können ab dem Starttag die Software kostenlos herunterladen und ihre Geräte damit aktualisieren.

01.06.2015 10:23 Kommentieren
Das neue Windows 10
Leben

Das sind die neuen Funktionen von Windows 10

Mit Windows 10 will Microsoft ein neues Kapitel in der Geschichte seines Betriebssystems aufschlagen. Nutzern bringt das viele neue Funktionen, zum Beispiel die Sprachsteuerung Cortana. Die 7 wichtigsten Neuerung im Überblick.

22.01.2015 13:41 Kommentieren
Rechner mit Windows XP
Leben

Support-Ende für Windows XP: Was Nutzer jetzt wissen müssen

Seit dem 8. April unterstützt Microsoft sein Betriebssystem Windows XP nicht mehr mit Updates. Sicherheitslücken werden so nicht mehr geschlossen. Nutzer sollten dringend aktiv werden. Alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema gibt es hier.

08.04.2014 14:04 Kommentieren
Netz

Windows XP Microsoft stellt Support für Windows XP ein

Doch Microsoft tut genau das: Seit Monaten versucht Microsoft, die letzten Windows-XP-Nutzer davon zu überzeugen, das Betriebssystem aufzugeben. Das hat gute Gründe. Heute stellt Microsoft den Support für das Betriebssystem ein. Was Nutzer jetzt wissen müssen.

08.04.2014 11:22 Kommentieren
Abschied von Windows XP
Leben

Abschied von Windows XP: Das sind die Alternativen

Nach fast 13 Jahren ist endgültig Schluss: Ab 8. April will Microsoft für Windows XP keine Updates mehr anbieten. Nutzern des Systems drohen dann Angriffe durch Viren und andere Schädlinge - höchste Zeit für ein neues Betriebssystem.

03.04.2014 12:53 Kommentieren
Abschied von Windows XP naht
Leben

Alte Computer für Abschied von Windows XP aufrüsten

Am 8. April ist Schluss für Windows XP. Auch auf alten Computern sollte dann Windows 7 oder 8 installiert werden. Das geht allerdings nur mit ein wenig neuer Hardware - mehr als 100 Euro müssen Nutzer aber nicht investieren.

18.02.2014 12:28 Kommentieren
Wirtschaft

Microsoft Windows 8 wird optimiert

Mit Windows 8 hat sich Microsoft eine Frischzellenkur verpasst. Doch offenbar war der Wechsel zu radikal - der Konzern will die Software deshalb noch einmal überarbeiten.

Wirtschaft

Streit um Web-Browser: Microsoft muss EU-Strafe zahlen

Eine angebliche Panne kostet den Softwareriesen Microsoft Millionen: Wegen unfairer Geschäftspraktiken muss der Konzern ...

06.03.2013 14:36 Kommentieren
Wirtschaft

Browser-Streit Microsoft muss halbe Milliarde Strafe zahlen

Weil Microsoft Windows-Nutzern keine freie Wahl bei den Browsern ließ, bittet die EU-Kommission den Software-Riesen zur Kasse: 561 Millionen Euro muss Microsoft zahlen

06.03.2013 11:53 Kommentieren
Wirtschaft

Microsoft schwächelt trotz Windows 8

Der Umbruch vom PC hin zu Tablet-Computern und Smartphones macht Microsoft weiterhin zu schaffen. Zwar hat sich das ...

25.01.2013 13:44 Kommentieren
IT-Branche

Microsoft-Betriebssystem Windows 8 verbreitet sich nur langsam

Verlässliche Zahlen gibt es erst in einigen Wochen, doch schon jetzt scheint klar: Das neue Windows 8 wird nicht so schnell angenommen wie die Vorgänger. Ein Grund dürfte auch die gestiegene Konkurrenz durch Smartphones und Tablets sein.

02.01.2013 13:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum