Lade Inhalte...
Wissen

Sturm auf dem Saturn

Auf dem Ringplaneten Saturn tobt ein gigantischer Sturm, der den ganzen Planeten umspannt. Mit dem «Very Large Telescope» ...

20.05.2011 08:31 Kommentieren
Panorama

Australien Nach der Flut droht der Wirbelsturm

Nach den schweren Überschwemmungen bereitet sich der australische Bundesstaat Queensland jetzt auf einen Zyklon vor. Meteorologen erwarten Windgeschwindigkeiten von 250 Kilometern pro Stunde.

01.02.2011 13:11 Kommentieren
Rhein-Main

Interview Tödliche Geschosse

Der Tornado-Experte Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienst über Wirbel mit Folgen und wie sich Menschen am Besten schützen können.

24.08.2010 15:25 Kommentieren
Politik

Mexiko und Texas Hurrikan "Alex" erreicht Küste

Hurrikan "Alex" ist mit Windgeschwindigkeiten von fast 170 Kilometern pro Stunde über Nordostmexiko hinweggerast. Auch die Bekämpfung der Ölpest im Golf von Mexiko wurde beeinträchtigt.

01.07.2010 07:07 Kommentieren
Wissen

Naturgewalt Zyklon "Tomas" tobt auf auf Fidschi

Zyklone sind tropische Wirbelstürme und können Windgeschwindigkeiten bis zu 300 Kilometern pro Stunde erreichen. In ihrem Auge herrscht allerdings Windstille.

16.03.2010 12:03 Kommentieren
Sport

Revolution im Skispringen Die Formel der Gerechtigkeit

Bei der Teamtour testen die Skispringer ein neues Reglement, das Wind und Schanzenlänge berücksichtigt. Das Element, das sich bisher allen Regeln entzieht, ist der Wind. Von Tanja Kokoska

Panorama

Tausende auf der Flucht Taifun "Parma" rast auf die Philippinen zu

Auf den Philippinen sind am Freitag Tausende vor dem gefürchteten Taifun geflüchtet. Das Unwetter mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 195 Kilometern in der Stunde bewegt sich auf die Nordostküste des Inselstaates zu.

02.10.2009 13:10 Kommentieren
Panorama

Hongkong Mehr als 50 Verletzte bei Taifun

Taifun "Koppu" fegt heftig über die südchinesische Küste. Mehr als 26.000 Boote werden in die Häfen zurückbeordert. An Land treffen herumfliegende Teile Passanten und verletzen mehr als 50 Menschen.

15.09.2009 10:09 Kommentieren
Panorama

"Morakot" Eine Million Chinesen flüchten vor Taifun

China hat an der Südost-Küste rund eine Million Menschen vor dem Taifun "Morakot" in Sicherheit gebracht. Zuvor hatte der Taifun in Taiwan mindestens zwei Menschen in den Tod gerissen.

09.08.2009 14:08 Kommentieren
Panorama

Gerlinde Kaltenbrunner "Im Juni geht's an den K2"

Noch mitten im Abstieg denkt Gerlinde Kaltenbrunner schon an ihren nächsten Achttausender. Auf den K2 soll es im Juni gehen, erzählt sie im FR-Interview per Funktelefon. ( mit Gipfel-Video)

22.05.2009 15:05 Kommentieren
DEU SL Wetter Unfall
Panorama

Wetterchaos in Europa Wintersturm und Schnee

Orkanböen, heftige Regen- und Schneefälle, überflutete Straßen, Stromausfälle, Unfälle: Der Winter hat in Teilen Europas noch einmal kräftig zugeschlagen.

10.02.2009 14:02 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Kraftwerk Staudinger in Hessen Schadstoffbelastung höher als geglaubt

Im Umfeld des Kraftwerks Staudinger bei Hanau wurde eine hohe Konzentration an Stickoxid gemessen. Bei Eon gibt man sich überrascht. Von Detlef Sundermann

Panorama

Hurrikan "Paloma" Kubas Küsten überschwemmt

Der Hurrikan ist zwar nur noch ein Wirbelsturm, trotzdem richtet er mit Windgeschwindigkeiten von 200 Stundenkilometern heilloses Cahos auf der Karibikinsel an.

08.11.2008 13:11 Kommentieren
Panorama

"Kyle" trifft auf kanadische Küste Zehntausende sind ohne Strom

Mit Windgeschwindigkeiten von 120 Kilometern pro Stunde und schweren Regenfällen erreicht der Sturm die Provinzen Nova Scotia und New Brunswick.

29.09.2008 11:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen