Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Rodgau "Genug Wind für Räder"

Bürgermeister widerspricht der CDU

30.06.2012 22:30 Kommentieren
Panorama

Tropensturm Debby Florida "Debby" erreicht die Küste Floridas

Der Tropensturm "Debby" hat die Küste Floridas erreicht. Der Sturm fegt mit Windgeschwindigkeiten von 40 Kilometern pro Stunde über das Land. Zwar soll "Debby" an Kraft verlieren, Experten warnen aber vor weiteren Überschwemmungen.

27.06.2012 10:40 Kommentieren
Rhein-Main

Orkan Sturmtief "Andrea" wirbelt durch Hessen

„Andrea“ knickt Bäume um, wirft einen Container von einem Schiff und kippt einen Lastwagen um. Der Deutsche Wetterdienst schwächt seine Unwetterwarnung für große Teile Hessens ab - für Südhessen und das Rhein-Main-Gebiet gilt jedoch noch die zweithöchste Warnstufe.

05.01.2012 08:03 Kommentieren
Frankfurt

Orkan "Ulli" braust durch die City

In Frankfurt muss die Feuerwehr muss wegen Orkan "Ulli" zu zwei größeren Einsätzen ausrücken. In ganz Hessen verursacht das Sturmtief nur geringe Schäden - aber überstanden sind die windigen Tage noch nicht. "Andrea" hat sich angekündigt und soll um einiges heftiger ausfallen als "Ulli".

Rhein-Main

Stürmischer Winter Sturmtief "Andrea" rast auf Hessen zu

Nachdem Sturmtief "Ulli" für einige Schäden gesorgt hat, muss sich Hessen auf den nächsten Sturm einstellen: "Andrea" rast mit Regen und Schnee auf Hessen zu. Meteorologen empfehlen, zu Hause zu bleiben oder zumindest Wälder zu meiden. Auch mit Hochwasser rechnen die Experten.

04.01.2012 13:39 Kommentieren
Rhein-Main

Warnung des DWD Sturmtiefs treffen Hessen

Eine ganze Serie von Sturmtiefs trifft Hessen. Erst bringt Orkan "Ulli" auf den Bergen Sturm- und Orkanböen bis Stärke 12, danach erwarten Meteorologen mit "Andrea" gleich den nächsten schweren Sturm.

03.01.2012 14:14 Kommentieren
Politik

Dezembersturm «Friedhelm» blieb friedlich

Sturmtief «Friedhelm» ist nicht so stürmisch übers Land gefegt wie erwartet: Bei Windgeschwindigkeiten von gut 100 Kilometern ...

09.12.2011 17:34 Kommentieren
Panorama

Sturmböen 70.000 schottische Haushalte ohne Strom

Sturmböen von bis zu 266 Stundenkilometern fegen über das schottische Hochland, 70.000 Haushalte sind von der Stromversorgung abgeschnitten. In Glasgow bleiben hunderte Schulen geschlossen.

09.12.2011 16:28 Kommentieren
Politik

Castor-Transport Umladung in Dannenberg hat begonnen

An der Verladestation in Dannenberg beginnt die Umladung der Castor-Behälter. Der Verladeprozess dauert bis zu 15 Stunden und kann von starken Windböen noch verzögert werden.

28.11.2011 08:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hurrikan «Jova» erreicht Mexiko - geringe Schäden

Hurrikan «Jova» hat die mexikanische Pazifikküste erreicht. Dann verlor er allerdings rasch an Kraft. Das US-Hurrikanzentrum ...

12.10.2011 22:41 Kommentieren
Politik

Taifun «Nalgae» bewegt sich auf Philippinen zu

Rettungskräfte auf den Philippinen versuchen tausende Menschen zu erreichen, die vom Hochwasser im Norden des Landes ...

30.09.2011 14:29 Kommentieren
Politik

Mehr Tote nach Taifun «Nesat» auf den Philippinen

Nach Taifun «Nesat» auf den Philippinen ist die Zahl der Toten auf 23 gestiegen. Die meisten Opfer wurden von entwurzelten ...

28.09.2011 11:49 Kommentieren
Panorama

Taifun "Roke" wütet über Japan

Erneut bekommt Japan die Macht der Naturgewalten zu spüren. Der Taifun "Roke" bedroht auch die Region Fukushima. Gegen Abend hatte er sich allerdings schon abgeschwächt.

Panorama

Taifun im Anmarsch Angst vor Überschwemmung und Erdrutschen

Taifun „Roke“ ist in Japan angekommen und hat mindestens sechs Menschen das Leben gekostet. Im Auge des Taifuns herrschen Windgeschwindigkeiten von über 200 Stundenkilometern.

20.09.2011 15:44 Kommentieren
Wissen

Sturm auf dem Saturn

Auf dem Ringplaneten Saturn tobt ein gigantischer Sturm, der den ganzen Planeten umspannt. Mit dem «Very Large Telescope» ...

20.05.2011 08:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen