Lade Inhalte...
Kultur

Indien Noch ein Heimatminister

Herzensprojekte: Ein Denkmal für Sadar Patel.

Elefanten
Panorama

Elefanten-Wilderei Tote Elefanten in Botswana

Dutzende Elefanten-Kadaver sind in Botswana gefunden worden. Nun befürchtet eine Expertin des WWF die Verlagerung der Wilderei ins südliche Afrika.

Löwen in Südafrika
Panorama

Südafrika Löwen fressen mutmaßliche Nashorn-Wilderer

Die Natur schlägt zurück. Mutmaßliche Wilderer in Südafrika kommen in einem Reservat Löwen in die Quere. Die Raubtiere lassen von den Eindringlingen kaum etwas übrig.

06.07.2018 10:10 Kommentieren
Nashorn Sudan
Panorama

Ausrottung Nach Sudans Tod

Das letzte männliche Exemplar des Nördlichen Breitmaulnashorns gilt als Symbol für die Ausrottung von Tierarten. Tierschützer und Wissenschaftler streiten über die Aufzucht hochwertiger Wildtiere.

17.04.2018 07:50 Kommentieren
Kaziranga Nationalpark
Panorama

Wilderer in Indien Nachts im Busch von Kaziranga

Behörden des indischen Nationalparks zählen mehr Nashörner als noch vor drei Jahren. Die Zahl getöteter Wilderer wird statistisch nicht erfasst, übersteigt aber offensichtlich die der getöteten Vierbeiner.

Breitmaulnashorn mit Nachwuchs
Panorama

Südafrika Wilderer töten mehr als 1.000 Nashörner

Im Jahr 2017 haben Wilderer in Südafrika erneut illegal mehr als 1.000 Nashörner erlegt.

25.01.2018 12:40 Kommentieren
Getötetes Nashorn in Südafrika
Panorama

Datenbank DNA-Proben bringen Nashorn-Wilderer hinter Gitter

Jährlich erlegen Wilderer in Südafrika rund 1000 Nashörner. Deren Hörner sind etwa in Asien als Zutat traditioneller Medizin gefragt. DNA-Proben der Tiere helfen jetzt bei der Verurteilung von Wilderern.

09.01.2018 07:50 Kommentieren
Zoologische Gesellschaft
Frankfurt

Zoologische Gesellschaft „Verlust der Arten ist außerordentlich dramatisch“

Wilderer treiben ihr grausames Geschäft mit Elefanten, Nashörnern und Tigerfellen. Die Zoologische Gesellschaft Frankfurt kämpft unermüdlich – ihre Mission: die Artenvielfalt bewahren.

Albino-Orang-Utan
Leute

Von Menschen bedroht Eine künstliche Insel für Alba

Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein „freies und erfülltes Leben“ ermöglichen.

20.09.2017 14:36 Kommentieren
Nashorn
Netz

Nashorn-Hörner Tierschützer kritisieren Online-Auktion

Rhinozeros-Horn ist nachgefragt - erstmals ist eine legale Online-Auktion über die Bühne gegangen. Tierschützer protestieren und befürchten eine Zunahme beim illegalen Handel.

28.08.2017 15:36 Kommentieren
Wilderei in Myanmar
Panorama

WWF schlägt Alarm Elefanten in Myanmar für Cremes gehäutet

Giftpfeile von Wilderern bringen den grauen Riesen den Tod. Dann wird den Elefanten die Haut abgezogen. Hintergrund des grausamen Dramas in den Wäldern Myanmars: Die Produktion von Cremes.

10.05.2017 06:51 Kommentieren
Nashorn-Rettung nach Botsuana
Panorama

Nashorn-Umsiedlung Die Rettung der Rhinozerosse

Mindestens 100 der Dickhäuter sollen von Südafrika nach Botsuana gebracht werden. So will man die von Wilderei bedrohten Tiere vor dem Aussterben retten.

02.04.2017 15:26 Kommentieren
Rhein-Main

Jagdwilderei Wilderer schießt Sauen und Rehe

Ein Unbekannter schießt mehrere Sauen und Rehe. Die Tiere waren mit ihren schweren Verletzungen noch längere Zeit am Leben. Die Polizei ermittelt wegen Jagdwilderei.

23.01.2017 14:25 Kommentieren
Kultur

Prinz Harry fühlt sich nirgends so wohl wie in Afrika

Ein Aufenthalt in Afrika hat Prinz Harry (32) geholfen, über den Tod seiner Mutter Prinzessin Diana hinwegzukommen. Noch heute hat er deshalb eine starke emotionale Bindung zum afrikanischen Kontinent. 

04.01.2017 10:07 Kommentieren
Frankfurt

Welt-Nashorntag Hilfe beim Aufspüren der Wilderer

Der Frankfurter Zoo macht am Welt-Nashorntag auf das Schicksal der bedrohten Tierart aufmerksam.

22.09.2016 17:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen