Lade Inhalte...
Einschlaf-Roboter von Somnox
Digital-Nachrichten

Kuriose Technik-Neuheiten Ein Tag auf der IFA: von Handy-Safes und Einschlafrobotern

Das schlaue Telefon als ständiger Begleiter, smarte Haushaltsgeräte daheim: Im Alltag sind wir permanent von Technik umgeben. Bleibt da noch Platz für weitere digitale Helfer? Viele Firmen denken: ja. Auf der IFA in Berlin sind wieder einige kuriose Neuheiten zu sehen.

31.08.2018 17:52 Kommentieren
Wissen-Aeolus
Astronomie, Raumfahrt

Esa-Mission Aeolus Was die Winde rund um den Erdball treiben

Ein neuartiger Wissenschaftssatellit der europäischen Weltraumorganisation Esa soll die Wettervorhersagen und das Verständnis des globalen Klimas deutlich verbessern.

ESA-Erdbeobachtungssatellit «Aeolus» ins All gestartet
Astronomie, Raumfahrt

„Aeolus“ Esa-Mission „Aeolus“ soll Wettervorhersage verbessern

„Aeolus“, die fünfte Erderforschungs-Mission der Europäischen Weltraumagentur Esa soll mit Hilfe neuer Windprofile die Wettervorhersage viel genauer machen.

23.08.2018 13:19 Kommentieren
Bahnhofsviertelnacht
Frankfurt-West

Bahnhofsviertelnacht Das Rotlichtviertel wird Partymeile

Am Donnerstag ist wieder Bahnhofsviertelnacht. Dort gibt es weit mehr als nur Rotlicht-Klischees.

Missouri
Panorama

USA Mindestens 17 Tote bei Schiffsunglück in Missouri

3. Update Ein Touristenboot mit rund 30 Menschen an Bord ist auf einem See im US-Bundesstaat Missouri gekentert. Dabei sollen mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen sein.

20.07.2018 06:50 Kommentieren
Klimawandel

Özden Terli zum Klimawandel „Wenn wir das nicht ansprechen, wer sonst?“

Blick vom Wettersatelliten auf die Erde

Der ZDF-Moderator Özden Terli spricht im Interview über den Wetterbericht als Mittel, um über den Klimawandel aufzuklären.

Thomas Gottschalk
Leute

Show mit Hindernissen Gottschalk verspätet sich bei Radio-Sendung

Die Sendung lief schon, da war Thomas Gottschalk gerade erst in Frankfurt gelandet. Im Sauseschritt ging es dann ins Studio - rechtzeitig zum Wetterbericht.

30.05.2018 18:16 Kommentieren
Internationales Wiesbadener Pfingstturnier 2017, Schlosspark Biebrich, Wiesbaden, Bild x von 13
Wiesbaden

Wiesbaden Pfingstturnier mit Wettervorhersage

Erstmals gibt es eine Nachwuchssichtung der Dressurreiter für Europameisterschaft in Biebrich. Das Preisgeld steigt, denn die Stadt stockt ihre finanzielle Hilfe deutlich auf.

Riesenslalom
Ski alpin

Sturm erwartet Herren-Riesenslalom in Sölden droht die Absage

Nach dem Auftaktsieg von Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg droht dem für Sonntag angesetzten Herren-Rennen in Sölden die Absage. Laut Wettervorhersage kommt es auf dem Rettenbachgletscher zu einem Sturm mit orkanartigen Böen. Zudem rechnen die Meteorologen mit Schneefall.

28.10.2017 18:08 Kommentieren
Hitze in Griechenland
Reise-Nachrichten

Heiße Tage und Nächte Die Dauer-Hitzewelle in Griechenland

Sonnig und sehr heiß. Die Menschen in Griechenland leiden seit Tagen unter einer Hitzewelle, bei der auch nachts die Temperaturen nicht unter 30 Grad sinken. Eine Art „Hölle im Urlaubsparadies“.

10.08.2017 11:41 Kommentieren
„Kiwi des Schicksals“
Top-Apps

Favoriten für Apple-Nutzer Top Ten der iOS-App: Weise Sprüche und clevere Tipps

Einen Blick in die Zukunft gewähren die beliebtesten iOS-Apps. Sie beantworten Schicksalsfragen und sagen den nächsten Stau voraus.

19.07.2017 16:24 Kommentieren
Hauptarbeitswerkzeug Computer
Hochschulen

Sonnige Aussichten Meteorologie-Studium eröffnet gute Berufschancen

Das Studium ist nah an der Physik, die Abbrecherquoten sind hoch - und vor der Kamera landen die wenigsten. Doch auf studierte Meteorologen warten noch viel spannendere Jobs.

03.07.2017 04:44 Kommentieren
Flughafen Frankfurt
Frankfurt

Flughafen Damit Warten schöner wird

Zum Ferienbeginn fliegen viele Menschen zu ihrem Urlaubsziel. Die Fraport will Reisende über eventuelle Verzörgerungen informieren und Wartezeiten mit Spielen verkürzen.

Mar-a-Lago
Politik

Trump-Residenz Mar-a-Lago Xi zu Besuch im „anderen Weißen Haus“

Donald Trump pflegt in seinem Golfhotel in Florida einen „alternativen“ Lebens- und Regierungsstil. Seine häufigen Ausflüge sind allerdings sowohl Steuerzahlern als auch Sicherheitsbehörden ein Dorn im Auge.

Segard
Leute

Trisomie 21 „Sie lässt die Wolken schmelzen“

Die junge Französin Mélanie Ségard kam mit dem Down-Syndrom zur Welt. Jetzt erfüllt sie sich einen Traum: einmal im französischen Fernsehen die Wetteransage machen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen