Lade Inhalte...
Schneemassen
Biathlon

Wetterchaos Biathlon-Weltcup in Ruhpolding: Eröffnungsfeier abgesagt

Die für Dienstag geplante Eröffnungsfeier beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding ist angesichts der Wetterlage im Alpenraum abgesagt worden.

14.01.2019 10:34
Verschneiter Baum
Panorama

Wettervorhersage Das neue Jahr bringt Sturm und Kälte

2019 startet ungemütlich: In Deutschland wird es kalt, stürmisch und vielerorts regnet es.

31.12.2018 15:28
Nina Löseke
Wie werde ich?

Kreative Zahlenkünstler Wie werde ich mathematisch-technischer Softwareentwickler?

Sie sind kreative Tüftler, Programmierprofis und Kundenberater: Die Tätigkeit von Softwareentwicklern ist anspruchsvoll. Von der Wettervorhersage bis zur Personaldatenbank - die Fachleute erfüllen unterschiedlichste Wünsche.

24.12.2018 04:34
„My Movies 3 Pro - Movie & TV“
Top-Apps

Top Ten iOS-Hits: Hilfreiche Apps für drinnen und draußen

Wer die Weihnachtszeit nutzen will, um Ordnung in seine Film- oder Seriensammlung zu bringen, wird an „My Movies 3 Pro - Movie & TV“ Vergnügen finden. Freiluftliebende können mit „WeatherPro for iPad“ die besten Stunden für einen Ausflug ermitteln.

21.12.2018 11:16
Amazons Echo-Lautsprecher
Wirtschaft

Datenschutz Peinliche Panne bei Amazon

Ein Amazon-Nutzer fordert seine gespeicherten Daten ein - und erhält intime Sprachaufzeichnungen eines völlig anderen Alexa-Nutzers. Ein „datenschutzrechtlicher GAU“, sagen Experten, der Konzern spricht von einem Einzelfall.

20.12.2018 15:40
Benedikt Höwedes
Champions League

Benedikt Höwedes „Emotionen werden hochkommen“

Der Ex-Schalker Benedikt Höwedes über seine Rückkehr nach Gelsenkirchen mit Lokomotive Moskau, sein Leben in Russland und die Veränderungen im Fußballgeschäft.

Europa League-Spiel in Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag 170 Marseille-Fans erhalten Stadion-Verbot

1. Update Einsatzkräfte nach Explosion aus Krankenhaus entlassen in Wiesbaden +++ Pferde im Odenwald auf B38 gelaufen +++ Urteil in Frankfurt um gefälschte Druckerkartuschen erwartet +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Wanderer im Herbst
Gesund und fit

Ab in die Natur So gesund ist Wandern

Die bunten Herbstwälder laden zum Wandern ein. Und ein bisschen Erholung in der Natur sollte sich jeder regelmäßig gönnen. Denn wer durch Wald und Wiesen läuft, verbessert nicht nur seine Kondition, sondern bekommt auch den Kopf frei.

19.10.2018 05:02
Hurricane
Wirtschaft

Innovationen Erfinder-Weltmeister

Woran es liegt, dass Deutschland als das innovativste Land der Welt gilt – trotz Dieselkrise und Fachkräftemangel.

Mit App auf der Piste
Reise-Nachrichten

Tracking, Pisten, Lawinen Diese Apps brauchen Wintersportler

Die Wintersport-Saison steht vor der Tür. Daher ist es an der Zeit, nicht nur an Ski, Schneebrillen und die richtige Kleidung zu denken, sondern auch an die digitale Ausrüstung. Diese Apps machen den Ski- oder Snowboard-Tag perfekt.

02.10.2018 05:02
Einschlaf-Roboter von Somnox
Digital-Nachrichten

Kuriose Technik-Neuheiten Ein Tag auf der IFA: von Handy-Safes und Einschlafrobotern

Das schlaue Telefon als ständiger Begleiter, smarte Haushaltsgeräte daheim: Im Alltag sind wir permanent von Technik umgeben. Bleibt da noch Platz für weitere digitale Helfer? Viele Firmen denken: ja. Auf der IFA in Berlin sind wieder einige kuriose Neuheiten zu sehen.

31.08.2018 17:52
Wissen-Aeolus
Astronomie, Raumfahrt

Esa-Mission Aeolus Was die Winde rund um den Erdball treiben

Ein neuartiger Wissenschaftssatellit der europäischen Weltraumorganisation Esa soll die Wettervorhersagen und das Verständnis des globalen Klimas deutlich verbessern.

ESA-Erdbeobachtungssatellit «Aeolus» ins All gestartet
Astronomie, Raumfahrt

„Aeolus“ Esa-Mission „Aeolus“ soll Wettervorhersage verbessern

„Aeolus“, die fünfte Erderforschungs-Mission der Europäischen Weltraumagentur Esa soll mit Hilfe neuer Windprofile die Wettervorhersage viel genauer machen.

23.08.2018 13:19
Bahnhofsviertelnacht
Frankfurt-West

Bahnhofsviertelnacht Das Rotlichtviertel wird Partymeile

Am Donnerstag ist wieder Bahnhofsviertelnacht. Dort gibt es weit mehr als nur Rotlicht-Klischees.

Missouri
Panorama

USA Mindestens 17 Tote bei Schiffsunglück in Missouri

3. Update Ein Touristenboot mit rund 30 Menschen an Bord ist auf einem See im US-Bundesstaat Missouri gekentert. Dabei sollen mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen sein.

20.07.2018 06:50

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen