Lade Inhalte...
Wetterau

Friedberg Mähen im Einklang mit der Natur

Das Netzwerk Wetterau im Wandel führt die naturverträgliche Technik vor.

Biene
Schulunterricht
Wetterau

Schulen in der Wetterau Gerade genug Lehrer für die Wetterau

Die Personaldecke an den Grundschulen in der Wetterau ist knapp. Es wird nach Angaben des zuständigen Staatlichen Schulamtes in den zuzugsstarken Kommunen wie Bad Vilbel aber zu keinem Lehrermangel kommen.

Mordprozess Johanna
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Kranke Phantasien und Drogenexzesse

Johannas mutmaßlicher Mörder hat am dritten Prozesstag im Landgericht Gießen von seinem Werdegang berichtet. Die Schilderungen sind teilweise obskur und zeichnen ein kaputtes Leben.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Verkehr in der Wetterau Starkregen führt zu Unfällen

Durch Aquaplaning verlieren Autofahrer in der Wetterau die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Menschen werden nicht verletzt, aber der Schaden ist hoch.

Familienklasse
Rhein-Main

Familienklasse Familien helfen sich im Klassenraum

Eine Grundschule in Wölfersheim hat die einzige Familienklasse in der Wetterau. Das Konzept könnte sich im Landkreis ausbreiten.

Wetterau

Wetterau Mehr Land bewahren

Die Kreistagsfraktion der Grünen will im Landtags-Wahlprogramm die Forderung verankern, dass der Flächenverbrauch in Hessen eingedämmt wird.

Symbolfoto Polizei
Wetterau

Wetterau Auf dem Weg zur MPU von der Polizei gestoppt

Ein Motorradfahrer aus der Wetterau ist auf dem Weg zum medizinisch-psychologischen Eignungstest in eine Polizeikontrolle geraten. Vorerst wird es nichts mit dem Führerschein.

Mordprozess im Fall Johanna Bohnacker
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Tötung Johannas soll Unfall gewesen sein

Im Fall Johanna räumt der Angeklagte die Entführung der Achtjährigen vor fast 19 Jahren ein, den Mord aber nicht. Das Mädchen sei durch eine Art Unfall in seinem Kofferraum umgekommen.

10.05.2018 23:43 Kommentieren
Hans Bär
Wetterau

Hans Bär Nach 80 Jahren zurück in der Heimat

Vor den Nazis ist Hans Bär als Kind nach Argentinien geflohen – und jetzt erstmals in die Wetterau zurückgekehrt. Eine Spendensammlung im Internet machte es möglich.

Wetterau

Wetterau Einbruchsserie aufgeklärt

Ein 28-jähriger Butzbacher soll zusammen mit drei Komplizen mindestens 14 Einbrüche unter anderem in Vereinsheime begangen haben. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Einbruchsserie aufgeklärt
Kriminalität, Gericht

Wetterau Polizei klärt Einbruchserie auf

Eine Einbruchserie in der Wetterau ist offenbar aufgeklärt worden. Ein Hauptverdächtiger aus Butzbach sitzt in U-Haft, bei der Polizei türmt sich das sichergestellte Diebesgut.

Das Lersnersche Schloss
Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach Der Stadt so fern

Der nördlichste Frankfurter Stadtteil hat mehr mit Taunus und Wetterau gemein als mit Frankfurt. Hier herrscht gemütliches Landleben.

Wetterau

Wetterau Vulkanfest zum Auftakt

Ab dem 1. Mai fährt der Vulkan-Express wieder auch aus der Wetterau hinauf zum Hoherodskopf. Dort ist an diesem Tag das Vulkanfest mit vielen Angeboten aus der Region.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen