Lade Inhalte...
Mit dem Pedelec unterwegs
Auto-Nachrichten

Schutz im Winter Akku für Pedelec mit Hülle warm halten

Das kalte Herbst- und Winterwetter setzt nicht nur den Radlern selbst zu, auch die Akkus von Pedelecs leiden unter dem kalten Wetter. Sie sind bei weitem nicht so leistungsfähig wie im Sommer. Was können Radler dagegen tun?

14.11.2018 11:22
Schneelage im Zugspitzgebiet
Reise-Nachrichten

Zu warm Skisaison auf Zugspitze startet später

Nach und nach öffnen die Skigebiete ihre Lifte und laden zum Winterurlaub in den Bergen ein. Deutschlands höchster Berg verlangt seinen Besuchern aber noch etwas Geduld ab. Der Saisonbeginn auf der Zugspitze wurde nach hinten verschoben.

09.11.2018 11:26
Annullierung
Reise-Recht

Airline muss zahlen Entschädigung bei pauschaler Begründung für Flugverspätung

Wenn Airlines einen Flug annullieren, müssen sie gute Gründe haben. Fallen diese eher pauschal aus, winkt den Passagieren eine Entschädigung. Denn dann greift die EU-Fluggastrechte-Verordnung.

30.10.2018 11:32
Eintracht Frankfurt

1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt Glückliche Punktlandung in Nürnberg

1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

Sebastien Haller rettet Eintracht Frankfurt nach dürftiger Leistung in Nürnberg mit seinem Tor in der Nachspielzeit einen Zähler.

Erntedankmarkt
Rhein-Main

Bad Homburg Andrang und Erntedank-Preise

Menschenmassen wälzen sich am Sonntag durch die Einkaufsmeile und genießen das sonnige Wetter.

Richtungsschild
Familie

Wenig Stress, schönes Wetter? Viele Deutsche würden gern auswandern

Die einen hoffen auf ein weniger stressiges Leben, die anderen auf ein höheres Einkommen: Viele Deutsche könnten sich vorstellen, auszuwandern. Manche wollen die Heimat sogar für immer verlassen.

10.10.2018 12:26
Literatur
Buchmesse vor Ort

„Geisterbahn“ Geschossen wird bei jedem Wetter

Ursula Krechel, die Buchpreisgewinnerin von 2012, erzählt in „Geisterbahn“ noch einmal fundamental von NS- und Nachkriegszeit.

Drachenfest am Glauberg
Freizeit

Drachenfest am Glauberg Höhenflüge

Herbstzeit ist Drachenzeit. Ein geeigneter Drachen muss her und ein freies Gelände mit guter Thermik. Wie der Hang vor der Keltenwelt am Glauberg. Dort steigt am Wochenende das große Drachenfest.

Frisches Gemüse
Gesund und fit

Gesund durch die Übergangszeit Mit Bewegung und gutem Essen Erkältungen vorbeugen

Viele Menschen in Deutschland haben sich an die anhaltend warmen Temperaturen gewöhnt. Umso gefährlicher ist es, wenn der Körper wieder mit wechselhaftem Wetter konfrontiert wird. Wer sich nicht darauf vorbereitet, riskiert eine Erkältung.

28.09.2018 04:44
Lauf für mehr Zeit
Bad Kissinger Hütte
Reise-Nachrichten

Hütten ausgebucht Ansturm auf die Berge hält an

Die Hüttenwirte des Alpenvereins freuen sich - denn das schöne Wetter zieht die Menschen in Scharen ins Gebirge. Der Berg-Boom macht Mensch und Umwelt aber auch Probleme.

20.08.2018 11:10
Alpen
Panorama

Bayern und Tirol Drei Wanderer stürzen in den Alpen in den Tod

Das herrliche Wetter lockt Heerscharen von Wanderern in die Berge. Bei mehreren Unfälle kommen drei Menschen ums Leben - alle auf ähnliche Weise.

19.08.2018 14:22
Kolumnen

#MeTwo Die Jahreszeit der Opfer

Wetter, Klima, Pilotenstreik, #MeToo, #MeTwo: Es gibt vieles, worunter Menschen leiden. Aber wir sollten dabei die Maßstäbe nicht verlieren. Die Kolumne.

Mauerseglerklinik
Frankfurt-West

Mauersegler „Dieser Vogel gehört an den Himmel“

Die Mauersegler sind auf dem Weg in ihre Winterquartiere nach Afrika. Aber viele mussten hierbleiben, krank, verletzt. Was Menschen ihnen antun, versucht die einzigartige Frankfurter Mauerseglerklinik zu heilen.

Der Fluss Schwarze Elster
Leitartikel

Hitze Brutale Hitze wird künftig der Normalfall

Wie heiß und trocken muss es noch werden, damit die Politik endlich umsteuert und den Sommern der Zukunft mit Konzepten begegnet? Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen