Lade Inhalte...
Lauf für mehr Zeit
Bad Kissinger Hütte
Reise-Nachrichten

Hütten ausgebucht Ansturm auf die Berge hält an

Die Hüttenwirte des Alpenvereins freuen sich - denn das schöne Wetter zieht die Menschen in Scharen ins Gebirge. Der Berg-Boom macht Mensch und Umwelt aber auch Probleme.

20.08.2018 11:10 Kommentieren
Alpen
Panorama

Bayern und Tirol Drei Wanderer stürzen in den Alpen in den Tod

Das herrliche Wetter lockt Heerscharen von Wanderern in die Berge. Bei mehreren Unfälle kommen drei Menschen ums Leben - alle auf ähnliche Weise.

19.08.2018 14:22 Kommentieren
Kolumnen

#MeTwo Die Jahreszeit der Opfer

Wetter, Klima, Pilotenstreik, #MeToo, #MeTwo: Es gibt vieles, worunter Menschen leiden. Aber wir sollten dabei die Maßstäbe nicht verlieren. Die Kolumne.

Mauerseglerklinik
Frankfurt-West

Mauersegler „Dieser Vogel gehört an den Himmel“

Die Mauersegler sind auf dem Weg in ihre Winterquartiere nach Afrika. Aber viele mussten hierbleiben, krank, verletzt. Was Menschen ihnen antun, versucht die einzigartige Frankfurter Mauerseglerklinik zu heilen.

Der Fluss Schwarze Elster
Leitartikel

Hitze Brutale Hitze wird künftig der Normalfall

Wie heiß und trocken muss es noch werden, damit die Politik endlich umsteuert und den Sommern der Zukunft mit Konzepten begegnet? Der Leitartikel.

Erzeugermarkt Konstablerwache
Frankfurt-Ost

Märkte in Frankfurt Hitze hält Marktbesucher fern

Auf dem Erzeugermarkt an der Konstablerwache in Frankfurt bleiben wegen der Hitze die Kunden fern. Auch manche Erzeuger bieten deswegen nicht ihre Waren an.

Gestresst Autofahren
Auto-Nachrichten

Mangelnde Konzentration Hitze-Stress: Erhöhtes Risiko im Straßenverkehr?

Es ist heiß, die Sonne brennt, Leute schlafen schlecht. Bringt das Wetter außer Schweißausbrüchen auch Risiken für den Straßenverkehr mit sich? Experten sehen dafür zumindest einige Hinweise.

01.08.2018 17:47 Kommentieren
Hitze in
Frankfurt

Hitze in Frankfurt Heiße Nacht am Main

Was in Frankfurt los ist, wenn die Temperatur auch spätabends nicht unter 20 Grad sinkt.

Storchennachwuchs
Panorama

Naturschutz Störchen kommt Trockenheit eher zugute

Wochenlang hat es vielerorts in Deutschland nicht oder nur ganz wenig geregnet. Muss man sich Sorgen machen um den Storchnachwuchs, der gern Regenwürmer frisst?

18.07.2018 13:47 Kommentieren
WM-Public Viewing
Frankfurt

Handel in Frankfurt Wetter wichtiger als Nationalelf

Die Frankfurter Gastronomen und Händler bleiben auch nach dem WM-Aus der deutschen Mannschaft zuversichtlich.

Public Viewing
Gesund und fit

Flüssigkeit und Sonnenschutz So rüsten sich WM-Zuschauer fürs Public Viewing

Geteilte Freude ist doppelte Freude. Daher versammeln sich viele Fußballfreunde zur WM zum Public Viewing. Vor allem wenn das Wetter stimmt. Ist Hitze angesagt, sollten sich Zuschauer für den Aufenthalt im Freien jedoch gut rüsten.

27.06.2018 04:16 Kommentieren
Entschleunigung durch Paddeln in Masuren
Traumziele

Polen aktiv Mit Segelboot und Kajak durch die Masurische Seenplatte

Die Masurische Seenplatte ist ein Paradies für Segler, Paddler und Hobbykapitäne. Doch nicht jeder beherrscht sein Boot. Und gerade im Sommer suchen manche eher Party als Entschleunigung. Die Natur lässt sich trotzdem genießen - vor allem in der Nebensaison.

26.06.2018 10:40 Kommentieren
Sonnenwende
Leute

Geheimnisvolle Riesensteine Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen

Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.

21.06.2018 12:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen