Lade Inhalte...
Griechenland
Leitartikel

Merkel in Griechenland Die Ärmeren trifft es am härtesten

Kanzlerin Merkel besucht Griechenland und zeigt Verständnis für die Menschen, die dort zu leiden haben. Gerade so, als hätte sie damit nichts zu tun. Der Leitartikel.

Web-Festival in Abidjan
Wirtschaft

Fluchtursachen „Der Einfluss Europas schwindet“

Wie lässt sich die Fluchtursache Armut wirksam bekämpfen? Der Chef der Europäischen Investitionsbank, Werner Hoyer, über die Entwicklung in Afrika und die Möglichkeiten Europas.

Braunkohle-Tagebau
Wirtschaft

Kohleausstieg Spitzenverbände fordern Bedingungen

Es ist eine der ersten großen Entscheidungen des Jahres: Bis spätestens Anfang Februar will eine Kommission ein Konzept zum Kohleausstieg vorlegen. Die Wirtschaft zieht Pflöcke ein.

04.01.2019 08:28
Wirtschaft

Sozialabgaben Politik der Angst

Höhere Sozialabgaben kosten Zehntausende Jobs, warnen Arbeitgeber. Seriös sind solche Prognosen nicht. Eine Analyse.

Jens Spahn
Politik

Jens Spahn „Die CDU braucht einen echten Neustart“

Gesundheitsminister Jens Spahn spricht im Interview über seine Vorzüge als möglicher Parteivorsitzender und seine Vorstellung von Europa.

Merkel
Politik

Rückzug der Kanzlerin Kein überzeugendes Europa mit Merkel

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel wollte die EU einen. Aber die Politik, die sie dabei verfolgte, hat die Spaltung vertief. Eine Analyse.

Bergheim
Wirtschaft

Demonstration für Braunkohle-Tagebau Gegen schnellen Kohleausstieg

Im rheinischen Revier machen Tausende Beschäftigte aus Energiewirtschaft und Industrie ihrem Ärger Luft. Die Kohlekommission will den Strukturwandel durch Neuansiedlungen abfedern.

Niko Kovac
Fußball

Auftakt zur Königsklasse Deutsches Quartett in der Champions League gefordert

Die Bundesliga hat international an Boden verloren. Die Vertreter der Topligen aus Spanien, England und Italien sind den deutschen Clubs enteilt. Nach dem WM-Debakel der Nationalmannschaft gilt es umso mehr, die Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

17.09.2018 18:16
Griechenland
Leitartikel

Griechenland Niemand hat die Griechen gerettet

Die Kreditprogramme für Griechenland laufen aus, Milliarden sind geflossen. Aber wen oder was haben die Gläubiger eigentlich gerettet? Der Leitartikel.

Rebic
Machtkampf
Fußball

Nach WM-Debakel Machtkampf im DFB: Profivertreter wollen Verband reformieren

Der Ruf nach professionelleren Strukturen im Deutschen Fußball-Bund ist nicht neu. Nach dem WM-Fiasko der DFB-Auswahl sehen die Profivertreter die Zeit gekommen, dass ihre Forderungen endlich umgesetzt werden. Doch die Verbandsspitze schweigt derzeit.

06.08.2018 14:33
Karl-Heinz Rummenigge
1. Liga

Bayern München Rummenigge im Angriffsmodus

Karl-Heinz Rummenigge präsentiert dem „frischen Burschen“ Niko Kovac am Ende der Münchner USA-Reise eine anspruchsvolle Wunschliste.

30.07.2018 11:49
Karl-Heinz Rummenigge
1. Liga

Bundesliga fällt zurück Rummenigge prangert „Rumgeeiere“ um 50+1 an

Karl-Heinz Rummenigge sieht die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga in Gefahr. Die 50+1-Regel müsse fallen. Der deutsche Fußball würde von einer Öffnung des Marktes profitieren, glaubt der Bayern-Chef.

29.07.2018 18:29
Merkel und Macron
Leitartikel

Macron und Merkel Altes statt solidarisches Europa

Der Leitartikel der FR zeigt, dass man sich einig ist, in Deutschland und Frankreich. Gegen Trump, bei der Abschottung nach außen und eigentlich auch bei Wirtschaftspolitik und Euro. Leider.

Hessisches Kabinett tagt in Darmstadt
Landespolitik

Volker Bouffier (CDU) Wissenschaft wichtig für Hessens Wettbewerbsfähigkeit

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) betont in Darmstadt die Bedeutung von Bildung, Wissenschaft und Forschung für die Wettbewerbsfähigkeit des Landes.

23.04.2018 13:18

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen