Lade Inhalte...
Qualcomm
Netz

Rechtsstreit mit Qualcomm Verkaufsverbot für iPhone-Modelle in Deutschland

Der Chipkonzern Qualcomm hat in seinem Konflikt mit Apple gut 1,3 Milliarden Euro aufgetrieben, um ein Verkaufsverbot für ältere iPhone-Modelle in Deutschland durchzusetzen.

03.01.2019 18:10
Dax an der Frankfurter Börse
Leitartikel

Neue Steuer Wege zum Geld

Deutschland und Frankreich wollen mit der Börsensteuer Aktiengewinne abschöpfen, um damit EU-Projekte zu finanzieren. Doch ist das wirklich so eine gute Idee, wie es sich zunächst anhört?

Testament
Geld, Recht

Nachlass regeln Erbstreitigkeiten nehmen zu

Schätzungen zufolge vererben die Deutschen Jahr für Jahr 200 bis 300 Milliarden Euro Privatvermögen. Nicht immer ist der Nachlass im Vorhinein geregelt. Darum gibt es unter Erben oft Streit.

30.11.2018 12:22
Musterverfahren gegen Volkswagen AG
Wirtschaft

Abgasskandal Anleger fordern Milliarden von VW

Die VW-Aktionäre wollen für Verluste entschädigt werden, die ihnen wegen des Abgasskandals entstanden sind. Sicher ist nur: Es wird Jahre dauern, bis die Angelegenheit geklärt ist. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Volks- und Raiffeisenbanken
Wirtschaft

Trotz Niedrigzinsen Genossenschaftsbanken steigern Gewinn

Ein stärkerer Handel mit Wertpapieren und der Immobilienboom spülen den Genossenschaftsbanken mehr Geld in die Kasse.

18.07.2018 10:59
Europa-Kritik
Wirtschaft

Analyse Finanzielle Ingenieurskunst

Eine neue Form von Wertpapieren soll die Stabilität der Finanzmärkte erhöhen. Das Grundproblem der Euro-Zone aber löst das nicht. Unsere Analyse.

Aktienkurs
Geld, Recht

Geheimtipps gibt es nicht Wie sich gute Aktien finden lassen

Geldanlage ist eine Vertrauenssache. Das gilt vor allem bei vermeintlich heißen Aktien-Tipps. Denn nicht immer sind die „Kursraketen“ oder „unentdeckten Perlen“ ihr Geld wirklich Wert.

09.05.2018 05:10
Finanzamt
Wirtschaft

Anleger Die Tücken der Fondsbesteuerung

Anleger müssen nach Reform auch bei Verlusten zunächst Geld ans Finanzamt überweisen. Der Wechsel vom alten zum neuen Recht überfordert derzeit viele Institute.

Erdbeeren
Rhein-Main

Bürger AG in Hessen Erdbeeren mit Dividende

Die Bürger AG gibt neue Aktien aus und hilft damit Bio-Kleinbauern in Hessen bei ihren Projekten. Wer dabeisein will, kann jetzt Wertpapiere für 550 Euro kaufen.

Anleihe der United States Steel Corporation
Wirtschaft

Wertpapiere Alt-Aktien können viel Geld bringen

Auf vielen Dachböden, in Schließfächern und in alten Unterlagen schlummern noch wertvolle Schätze: Historische Wertpapiere.

19.01.2018 10:48
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Wetterau Geld für Sex und Wertpapiere veruntreut

In Gießen beginnt der Prozess gegen einen früheren Fachbereichsleiter der Sparkasse Oberhessen. Der Mann soll mehrere Millionen Euro auf sein Privatkonto abgezweigt haben.

Zertifikate an der Frankfurter Börse
Recht und Geld

Für Marktkenner Auf Kurse wetten - So geht Geldanlage mit Zertifikaten

Zertifikate können eine Alternative zu Aktien und Anleihen sein. Bevor Anleger ein solches Finanzprodukt kaufen, sollten sie sich mit den Risiken vertraut machen.

30.11.2017 16:44
Gastwirtschaft

Wertpapiere Geschenke klug wählen

Dem Enkel schenkt man auch gerne einmal ein Wertpapier zu Weihnachten. Doch was unterm Christbaum liegt, sollte man auch verstehen / Die Gastwirtschaft

Wachstum
Wirtschaft

Global Wealth Report Die Finanzblase wächst

Laut einem Report der Allianz erreicht das Welt-Vermögen einen Rekordwert. Vor allem Asien holt auf. Wird auch die Verteilung gerechter? Die Analyse.

Börse
Wirtschaft

Geldschwemme Die Billionenbombe

Die Zentralbanken haben die Welt mit Geld geflutet, nun steht die große Austrocknung an – doch die ist höchst riskant.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen