Lade Inhalte...
Microsoft
Wirtschaft

Börse US-Konzerne dominieren

Die US-Technologieriesen Microsoft, Apple und Co. sind die wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt.

28.12.2018 09:46
Kaufrausch an der Wall Street
Wirtschaft

Börsen Die große Angst vor dem Ende des Aufschwungs

Die US-Börsen fahren Achterbahn, der deutsche Leitindex Dax fällt immer weiter: Die Nervosität an den Märkten wächst.

Schallplattenbörse
Frankfurt-Ost

Frankfurter Schallplattenbörse Gepresste Raritäten

Zum zweiten Mal konnten Besucher auf der Frankfurter Schallplattenbörse in Bornheim nach Raritäten stöbern.

Kurschwankungen an der Börse
Recht und Geld

„Zurück auf normal“ Was Anleger im Jahr 2019 erwartet

Die Party scheint vorbei - zumindest an den Börsen. Weltweit schlugen die Kurse 2018 immer wieder aus, mal nach oben, dann wieder kräftig nach unten. Die Risiken scheinen größer geworden zu sein. Wie können Anleger damit umgehen, und was erwartet sie 2019?

18.12.2018 09:58
Handelssaal der Frankfurter Wertpapierboerse
Wirtschaft

Börse Dax rauscht in den Keller

Der deutsche Aktienindex ist auf den tiefsten Stand seit zwei Jahren abgesackt. „Das Jahr 2018 ist ein desaströses für Aktienanleger", sagt ein Experte.

06.12.2018 19:31
Dax an der Frankfurter Börse
Leitartikel

Neue Steuer Wege zum Geld

Deutschland und Frankreich wollen mit der Börsensteuer Aktiengewinne abschöpfen, um damit EU-Projekte zu finanzieren. Doch ist das wirklich so eine gute Idee, wie es sich zunächst anhört?

Tyson Fury
Boxen

Boxen Fury will WM-Titel zurück

Im Schwergewicht fliegen mal wieder Hasstiraden. Weltmeister Wilder kämpft gegen den umstrittenen Fury. Es geht um die WBC-WM. Fur Fury ist Wilder ein „Penner“. Erstaunliches hat er mit seiner Börse vor.

30.11.2018 11:52
Börse Frankfurt
Geld, Recht

Baustein im Auszahlplan Warum sich Aktien auch für Rentner lohnen

An den Börsen geht es auf und ab. Dieses Kursrisiko schreckt viele Anleger ab. Zu Unrecht: Aktien lohnen sich auf lange Sicht fast immer. Selbst im Rentenalter können sie ein renditestarker Baustein im Auszahlplan sein.

26.11.2018 12:58
Carlos Ghosn
Wirtschaft

Carlos Ghosn Renault-Nissan-Chef Ghosn verhaftet

Der Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn steht schwer unter Beschuss: In Japan soll er gegen Börsenauflagen verstoßen haben und wurde verhaftet. Ghosn könnten Hinweise eines Whistleblowers zum Verhängnis werden.

19.11.2018 16:35
Wirtschaft

Kursschwankungen Turbulente Börsen

Was bedeuten die derzeitigen Kursschwankungen für Privatanleger?

An der Börse
Geld, Recht

Impressum prüfen Woran sind seriöse Online-Trading-Anbieter zu erkennen?

Im Internet werben Trading-Plattformen zum Teil mit hohen Gewinnchancen. Doch nach Angaben von Verbraucherschützern sind nicht alle Anbieter seriös. Worauf sollten Geldanleger achten?

16.11.2018 13:16
Aktienkurs
Wirtschaft

Börse „Die goldenen Zeiten für Aktien sind vorbei“

Der Börsenexperte Oliver Roth erklärt die derzeitigen Turbulenzen an den Börsen und wie Anleger reagieren sollten.

Tesla
Wirtschaft

E-Auto-Pionier Tesla mit erstem Gewinn seit zwei Jahren

Der Elektroautobauer Tesla löst das Versprechen seines Chefs Elon Musk ein und liefert endlich mal wieder einen Gewinn. An der Börse herrscht Euphorie, doch es gibt nicht nur Grund zum Feiern.

26.10.2018 10:25
Tesla
Wirtschaft

Aktie steigt Investor wettet nicht mehr gegen Tesla

Die Aktie von Tesla zieht die Spekulanten an der Börse magisch an. Viele Investoren setzen dabei aber zum Ärger von Tesla-Chef Elon Musk auf den Absturz des Autobauers. Nun hat ein Großinvestor die Seiten gewechselt.

25.10.2018 11:43
Fisch- und Pflanzenbörse
Frankfurt-Ost

Fechenheim Verrückt nach Fischen

Die Börse des Vereins Argus ist ein beliebter Treffpunkt für Züchter, Hobbyhalter und Aquarienkünstler. Das wertvollste Exemplar an diesem Wochenende ist ein noch junger Zebra-Wels.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen