Lade Inhalte...
K+S
Wirtschaft

Konzern K+S kann Produktion ausweiten

Das Unternehmen profitiert von leichterer Abwasserentsorgung.

15.11.2017 15:33 Kommentieren
K+S
Wirtschaft

Bergbaukonzern Neuer K+S-Chef sucht Großaktionär

Seit Jahren ist K+S im Clinch mit Umweltschützern und Behörden wegen der Abwässer aus dem Kalibergbau. Das schlägt auch negativ auf den Gewinn durch. Der neue Chef will nun einiges besser machen.

14.05.2017 12:36 Kommentieren
K+S in Philippstal
Rhein-Main

K+S in Kassel Gewinneinbruch bei K+S

Das Geschäftsjahr 2016 war für den weltgrößten Salzproduzenten und Düngemittelhersteller K+S kein gutes. Umsatz- und Gewinneinbußen machten dem Konzern aus Kassel zu schaffen.

16.03.2017 17:45 Kommentieren
Rhein-Main

Düngemittel- und Salzproduzent K+S darf weiter Salzabwasser versenken

Der nordhessische Düngemittel- und Salzproduzent darf sein Abwasser bis Ende 2021 im Boden entsorgen - allerdings ist die erlaubte Menge niedriger als beantragt.

dpa

Keine Spur von vermisstem Jungen

Von dem im thüringischen Bad Salzungen vermissten einjährigen Jungen fehlt weiter jede Spur. Die Suche nach ihm verlief zunächst erfolglos. Der Junge wurde nach Einschätzung von Polizei und Staatsanwaltschaft möglicherweise getötet.

08.11.2016 19:08 Kommentieren
Wirtschaft

Gewinn bei K+S bricht ein - Preisrückgang belastet

Produktionsausfälle und ein weiterer Rückgang des Kalipreises haben den Gewinn des Kali- und Salzproduzenten K+S im laufenden Geschäft einbrechen lassen. Dies gab das Kasseler MDax-Unternehmen am Montag in einer Gewinnwarnung bekannt.

27.06.2016 15:01 Kommentieren
Rhein-Main

Salzsee in Oberweser Menschenkette gegen Salzsee

Bürger demonstrieren bei Gieselwerder an der Weser gegen den Landschaftsverbrauch für einen vom Kaliproduzenten K+S geplanten Salzsee.

19.06.2016 02:20 Kommentieren
Rhein-Main

Vermisstes Kind Wanfried Hoffen auf Aktenzeichen XY

Von dem vermissten Kind in Wanfried fehlt weiterhin jede Spur. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf der Sondersendung «Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial - Wo ist mein Kind?» .

11.06.2016 12:05 Kommentieren
Rhein-Main

Vermisst „Wenn Kinder verschwinden, machen wir alles“

Ein Kriminalkommissar aus Wiesbaden spricht im Interview mit der FR über die schwierige Suche nach Vermissten und ungelöste Fälle.

Rhein-Main

Suchaktion Wanfried Suche nach vermisstem Fünfjährigen erfolglos

Der fünf Jahre alte Aref aus Nordhessen bleibt verschwunden. Auch ein weiterer Polizeieinsatz an der Werra bringt die Ermittler nicht weiter.

19.04.2016 15:53 Kommentieren
Rhein-Main

Suchaktion Wanfried Keine Spur vom vermissten Jungen

Von dem seit Montag im nordhessischen Wanfried vermissten Jungen fehlt nach wie vor jede Spur. Auch am Freitag sucht die Polizei vergeblich nach dem Fünfjährigen. Die Ermittler gehen weiterhin von einem Unglücksfall aus.

08.04.2016 13:50 Kommentieren
Rhein-Main

Suchaktion Wanfried Suche nach Jungen abgebrochen

Auch nach drei Tauchgängen in der Werra haben die Einsatzkräfte nicht den im nordhessischen Wanfried (Werra-Meißner-Kreis) vermissten Jungen finden können. Jetzt wollen sie noch einmal beidseitig die Ufer nach dem Fünfjährigen absuchen.

07.04.2016 07:52 Kommentieren
Rhein-Main

Suchaktion Wanfried Verdächtige Stelle in Werra gefunden

Auf der Suche nach dem vermissten Fünfjährigen im nordhessischen Wanfried hat die Polizei eine mögliche Fundstelle in der Werra geortet. Ein Tauchroboter soll jetzt Aufschluss darüber geben, ob es sich dabei um die Leiche des Kindes handelt.

06.04.2016 08:22 Kommentieren
Rhein-Main

Suchaktion Wanfried Suche nach vermisstem Fünfjährigen

Ein kleiner Junge ist plötzlich verschwunden. Die Polizei geht von einem Unglück aus und sucht mit einem Großaufgebot. Doch die Hoffnung, ihn lebend zu finden, schwindet.

05.04.2016 14:13 Kommentieren
Rhein-Main

Kali-Produzent K+S setzt Produktion wegen geringen Regens aus

Kaum Regen bedeutet wenig Wasser in den Flüssen. Das zwingt den Kaliproduzenten K+S an der Werra, die Produktion in einigen Werken vorübergehend einzustellen. Auch ein zweiter Entsorgungsweg ist nur eingeschränkt nutzbar. Die Auswirkungen spüren rund 1000 Mitarbeiter.

29.03.2016 16:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum