Lade Inhalte...
Rückruf bei Audi
Auto-Nachrichten

Software-Änderung Audi startet Rückruf von Diesel-Autos in Deutschland

Der Autobauer Audi ruft nun die ersten Modelle mit V-TDI-Motoren für eine Software-Aktualisierung in die Werkstätten zurück. Betroffen sind zunächst der Audi A6 und der Audi A7 Sportback.

13.11.2018 12:02
Frostschutzmittel
Auto-Nachrichten

Kühler und Wischwasser Flüssigkeiten im Auto winterfest machen

Fit für die Minusgrade: Vor dem Winter sollten Autofahrer den Frostschutz in der Kühlflüssigkeit und im Scheibenwischwasser überprüfen und gegebenenfalls erhöhen. Wer keine Werkstatt beauftragen möchte, kann das auch selbst erledigen. Ein paar Tipps:

09.11.2018 12:32
Ernst-May-Siedlung
Frankfurt

Bauhaus und Frankfurt Werkstatt der Moderne

„Wenn das Bauhaus die Akademie war, war Frankfurt die Werkstatt“: Die Stadt feiert 2019 den Aufbruch des Neuen Frankfurt.

BMW
Auto-Nachrichten

Kühlflüssigkeit kann austreten BMW ruft weltweit mehr als eine Million Fahrzeuge zurück

Zweite Rückrufwelle: Probleme in einem Kühlsystem für die Abgasrückführung machen BMW weiter zu schaffen. Nach einem ersten Rückruf im August müssen nun erneut Hunderttausende von Autos in die Werkstatt.

23.10.2018 17:38
Mann reinigt sein Auto
Wirtschaft

Abgasskandal Odyssee eines Dieselfahrers

Die Regierung hat beim Abgas-Gipfel geliefert, sagt sie. Unser Autor Thomas Magenheim hat versucht, seinen alten BMW einzutauschen.

Diesel-Nachrüstung
Auto-Nachrichten

Fahrverbote rücken näher Diesel-Nachrüstsysteme lassen auf sich warten

Wer heute in einer Werkstatt seinen Euro 5-Diesel gegen drohende Fahrverbote wappnen will, dürfte dort bestenfalls Achselzucken auslösen. Das könnte noch eine Weile so bleiben, sagen Experten.

08.10.2018 09:38
Autowerkstatt
Auto-Nachrichten

Werkstattmonitor 2018 Preis spielt bei Werkstattwahl nachrangige Rolle

Was sind die Kriterien für die Werkstattwahl, wenn das Auto ein Problem hat oder zur Inspektion muss? Und wie nehmen Autofahrer Kontakt auf? Fragen wie diese beantwortet der Werkstattmonitor vom Tüv Rheinland in seiner neuesten Auflage.

12.09.2018 10:22
Drechsler Thomas Pildner
Hochtaunus

Bad Homburg 14 Stunden an der Maschine

Thomas Pildner hat den Sprung vom Luftfahrt-Manager zum Drechsler gewagt. Für eines seiner Werke hat der Autodidakt den Hessischen Gestaltungspreis erhalten.

Förderer
Frankfurt-Ost

Off Space Kunst in Frankfurt In Kunst versunken

Die erste Ausstellung im „TOR Art Space“ zeigt urbane Werke der Städelschüler ab Samstag. Das Offspace soll ein kreatives Refugium am Allerheiligentor in Frankfurt werden.

Kunst

Rembrandt-Ausstellung Werkstatt der Wahlverwandten

Susanna im Bade

Rembrandt und seine Schüler – eine Ausstellung über den feinen Unterschied im Kupferstichkabinett Berlin.

Wetterau

Bad Vilbel Festspielwerkstätten auf die Wiese

Die Grünen kritisieren Pläne für Ansiedlung in Gemarkung Dortelweil und sehen überzogenen Flächenfraß.

Mercedes-Benz
Wirtschaft

Schummel-Software Daimler muss 690.000 Diesel zurückrufen

Fast 700.000 Daimler-Diesel müssen wegen unzulässiger Abschalteinrichtungen in die Werkstätten, darunter 280.000 in Deutschland. Der Auto-Konzern will Widerspruch gegen den Bescheid einlegen.

20.08.2018 17:58
Glasmaler-Meisterin
Frankfurt-Süd

Schwanheim Werkstattbesuch bei einer Glasmalerin

Elisabeth Schillings-Theißen ist Glasmalerin in dritter Generation. Bundesweit sind ihre seltenen Fähigkeiten gefragt.

Historische Satztechnik
Frankfurt-West

Frankfurt-Höchst Drucken wie zu Gutenbergs Zeiten

Tanja Huckenbeck und Marcus Bonszkowski betreiben eine Werkstatt mit historischer Satztechnik. Visiten-, Gruß- oder Einladungskarten sind die gängigen Wünsche ihrer Kunden.

KFZ Service M. Renker
Frankfurt-Nord

VW T3 Bullis Der Ludolf von Niederursel

Michael Renker hat sich auf die Reparatur von VW T3 Bullis spezialisiert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen