26. Mai 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Nähmaschinenliebhaber Hans Georg Lünstroth in seiner Reparaturwerkstatt
Rhein-Main

Hofheim Nähmaschinenmeister und Künstler

Georg Lünstroth repariert in seinem Laden alle Fabrikate und kopiert die Meister des Impressionismus.

Majed Aldeen Al-Alaf
Karriere-Nachrichten

Bohren, Drehen, Kabel legen Wie Flüchtlinge für den Beruf fit werden

Sie kommen aus Syrien oder Togo, sind geflüchtet, jung und meist allein. Inzwischen gibt es zahlreiche Lern- und Integrationsangebote für Asylbewerber. Bei Siemens in Karlsruhe werden 16 junge Männer auf den Einstieg ins Berufsleben vorbereitet.

19.05.2017 10:18 Kommentieren
Rhein-Main

Kreis Groß-Gerau 17 Kilometer mit dem Rollator

Zum sechsten Mal ziehen die Fans der Gehhilfen mit ihren getunten Gefährten los. Mit dabei ein Grill-Rollator und ein Bembel-Rollator.

Hilfe bei der Reparatur
Leben Special

Selbsthilfe-Werkstätten Das Fahrrad selbst reparieren - und die Profis helfen mit

Einfach mal selbst die Bremsen am Fahrrad wechseln - dafür fehlt vielen allein schon das Werkzeug. In Selbsthilfe-Werkstätten steht das nötige Equipment bereit - und wer nicht weiter weiß, kann die Profis fragen.

15.05.2017 04:30 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Bonames Angebote für Senioren

Die Wohnanlage Am Wendelsgarten mietet ein ehemaliges Ladengeschäft an. Die Praunheimer Werkstätten wollen dort etwa Biografiearbeit und Gesprächsrunden veranstalten.

Feuerwehrmuseum Frankfurt
Frankfurt-Nord

Feuerwehrmuseum Frankfurt Wenn es im U-Bahn-Tunnel brennt

Das Feuerwehrmuseum am Alten Flugplatz Frankfurt zeigt die Geschichte der Brandbekämpfung. Das Rüstfahrzeug Schiene dient seit 1972 zum Löscheinsatz im U-Bahn-Tunnel.

Schauspiel in Frankfurt am Main
Theater

Städtische Bühnen Reese plädiert für Neubau der Städtischen Bühnen

Laut einem Gutachten könnte die Sanierung der Städtischen Bühnen 500 Millionen Euro kosten und elf Jahre dauern. Frankfurts scheidender Intendant Oliver Reese beklagt im Interview parteipolitisch geprägte Denkverbote.

Deutschland und die Welt

Ford ruft Zehntausende Pick-up-Trucks zurück in die Werkstatt

Der Autohersteller Ford hat in den USA und Kanada Zehntausende Pick-up-Trucks in die Werkstatt zurückgerufen. Die rund 52 000 betroffenen Fahrzeuge könnten losrollen, wenn sie in der Parkposition stünden, teilte Ford mit.

02.04.2017 12:44 Kommentieren
Frankfurt-West

Höchst Wohnen für Ältere

Die Entwicklungsgesellschaft KEG beginnt mit dem Umbau der Liegenschaft an der Bolongarostraße 122.

Tag der offenen Töpferei
Frankfurt

Tag der offenen Töpferei Töpfern wie die Kelten

Ateliers und Werkstätten präsentieren sich an diesem Wochenende in Frankfurt beim Tag der offenen Töpferei. Eine Keramikwerkstatt bietet eine Zeitreise in die Frühzeit.

Deutschland und die Welt

Tote und Verletzte bei Explosion in Werkstatt für Feuerwerk in Mexiko

Bei einer Explosion in einer Werkstatt für Feuerwerk im Zentrum von Mexiko sind drei Menschen ums Leben gekommen. Sieben weitere Menschen wurden bei dem Unglück in der Ortschaft Tultepec nördlich von Mexiko-Stadt verletzt, wie die Regierung des Bundesstaates México mitteilte.

04.03.2017 20:28 Kommentieren
Wiesbaden
Rhein-Main

Wiesbaden Mit dem Dialog-Mobil auf Tour

Die Bürger in Wiesbaden sollen Ideen für ein Stadtentwicklungskonzept einbringen. Eine Bürgerwerkstatt ist für den 10. März geplant.

Diesel
Wirtschaft

Absehbare Fahrverbote Diesel-Fahrverbote: Branche hält Umrüstung für kaum möglich

In Stuttgart sollen viele Dieselautos 2018 zeitweise draußen bleiben, damit die Luft besser wird. Das haben die Behörden kürzlich beschlossen. Also schnell sein Auto in die Werkstatt bringen und die vermeintliche Dreckschleuder sauber bekommen?

28.02.2017 10:22 Kommentieren
Reifenwechsel
Wirtschaft

Gebrauchtwagenboom Umsatzsprung für deutsches Kfz-Gewerbe

Von der steigenden Zahl von Autos in Deutschland haben im vergangenen Jahr auch die Werkstätten profitiert.

16.02.2017 13:30 Kommentieren
Kfz-Hauptuntersuchung
Wirtschaft

Dieselskandal TÜV: Drohen VW-Kunden wegen des Abgasskandals Probleme?

Besitzer von rund 2,6 Millionen Autos müssen wegen des Abgasskandals ihr Fahrzeug in die Werkstatt bringen. Doch was passiert eigentlich, wenn sie dem nicht Folge leisten?

03.02.2017 19:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum