Lade Inhalte...
Bootsbau
Reise-Nachrichten

Von Booten und Buddelschiffen Traditionshandwerker an der Ostsee

Segelmacher, Bootsbauer, Strandkorb-Schreiner und Buddelschiff-Konstrukteure: An der Küste Mecklenburg-Vorpommerns zwischen Boltenhagen und Graal-Müritz gibt es jede Menge Traditionshandwerker. Davon haben auch Urlauber etwas.

12.07.2018 12:11 Kommentieren
Reinhardt Sailer
Frankfurt

Stimme „Ich war vor allem zum Staunen dort“

Reinhardt Sailer aus Frankfurt war dabei und äußert sich gegenüber der FR über die Führung bei Derix.

Museum Künstlerkolonie in Darmstadt
Darmstadt

Kultur in Darmstadt Meisterwerk erhält neuen Rahmen

Auf Initiative des Ehepaars Ströher ist das symbolhafte Gemälde „Frühlingssturm“ in Darmstadt neu eingefasst worden. Das Werk des Künstlers Ludwig von Hofmann ist im Museum Künstlerkolonie zu sehen.

HU-Plakette
Auto-Nachrichten

Vorher Kosten erfragen Nicht nur der Tüv macht den Tüv - Warum HU-Preise variieren

Das Auto muss zum Tüv. Was umgangssprachlich so einfach klingt, ist in der Praxis komplizierter. Denn die Hauptuntersuchung darf nicht nur der Tüv machen, auch Dekra, GTÜ oder KÜS sind dazu befugt. Und dann sind da noch die Technischen Prüfstellen.

29.06.2018 11:22 Kommentieren
Firma Derix in Taunusstein
Rhein-Main

Ferien zu Hause Ein Traum in Glas

Glaskunst der Firma Derix ziert Kirchen, Flughäfen und Firmenzentralen in der ganzen Welt. Wer in den Werkstätten in Taunusstein vorbeischaut, trifft auf Menschen, die ihre Arbeit lieben.

Özgür Elmali
Frankfurt-Nord

Kreativ in Frankfurt Accessoires aus Preungesheim für Kinder

In ihrer Kreativwerkstatt im Frankfurter Stadtteil Preungesheim fertigt Özgür Elmali Accessoires an. Noch ist die Näherei ein Hobby.

S-Bahn-Werkstatt Gallus
Verkehr

Bahn in Frankfurt Die Flotte muss funktionieren

Die Mitarbeiter der S-Bahn-Werkstatt im Frankfurter Gallusviertel sorgen dafür, dass immer genügend Züge einsatzbereit sind. 177 von 191 Fahrzeugen müssen jeden Tag bereitstehen.

Software-Update
Auto-Nachrichten

Zu viel Stickoxid BMW ruft Dieselautos mit falscher Software in die Werkstatt

Das Kraftfahrtbundesamt hat ein Software-Update für BMW-Dieselfahrzeuge der 5er und 7er Reihe genehmigt. Der Autobauer hat die betroffenen Fahrzeughalter bereits informiert.

22.06.2018 14:22 Kommentieren
Frankfurt-Griesheim, 17.02.2017
Frankfurt-West

Griesheim Zwei Jahre Verspätung bei Umbau in Griesheim

Schon lange will die Bahn den Bahnhof Griesheim zu einer barrierefreien Station umbauen. Nun verschiebt sich der Baubeginn auf Februar 2021. Die Inbetriebnahme ist erst für August 2022 geplant.

Handwerker bei der Arbeit
Steuer-Tipps

Werkstattarbeiten angeben Handwerkerkosten steuerlich absetzen

Ausgaben für Handwerkerarbeiten, die im Bereich des Haushalts erbracht werden, können Verbraucher von ihrer Steuer absetzen. Zukünftig könnte das auch dann möglich sein, wenn Teile der Reparatur in der Werkstatt des Handwerkers erfolgen.

06.06.2018 04:52 Kommentieren
Diagnostisches Denken
Wie werde ich?

Diagnoseblick gefragt Wie werde ich Kfz-Mechatroniker?

Kfz-Mechatroniker sind Multitalente in Sachen Auto und Motorrad, in Werkstätten, bei Händlern und in Fabriken. Dafür braucht es viel Sorgfalt, Geschick und Fachwissen - und mehr als nur ein bisschen Mathematik.

04.06.2018 04:52 Kommentieren
Erstmals 1988
Auto-Nachrichten

Kleinbus und Familienkutsche 30 Jahre mit dem VW California auf großer Fahrt

Er ist eher Lebenseinstellung als Großraumlimousine und viel mehr als ein Transportmittel: Seit VW vor 30 Jahren den Transporter als „California“ zum ersten Mal zum Reisemobil machte, braucht Heimat keine feste Adresse mehr. Und die Geschichte geht weiter.

01.06.2018 04:58 Kommentieren
Kita
Main-Taunus-Kreis

Kinder in Hattersheim Kita kooperiert mit Schlockerhof

Eine neue Kindertagesstätte soll in Hattersheim am Rande des Neubaugebietes Südwest gebaut werden. Der Träger Evim will dort eine Behinderteneinrichtung in die pädagogische Arbeit miteinbeziehen

Marderbiss
Auto-Nachrichten

Teilkasko übernimmt Schäden Auto bei Verdacht auf Marderbiss in die Werkstatt bringen

Die niedlich aussehenden Marder können eine echte Plage sein. Kabbern sie im Auto an Kabeln, kann es für Autobesitzer richtig teuer werden. Aber soll der Wagen bereits bei dem Verdacht auf einen Marderbiss in die Werkstatt gebracht werden?

16.05.2018 12:22 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen „Nur für Leute mit coolen Ideen“

Neues Start-up-Center mit „Coworking Space eröffnet im Sommer. Das Frankfurter Tech Quartier als Vorbild genommen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen