Lade Inhalte...
Sebastian Popp
Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt „Es ist eine Schockstarre eingetreten“

Grünen-Sprecher Sebastian Popp fordert im FR-Interview jetzt einen Beschluss zu den Städtischen Bühnen in Frankfurt. Auch eine Sanierung solle geprüft werden.

Rhein-Main

Trickfilmfiguren aus Hofheim Trickfilm-Puppen für Hollywood

Olaf Trenk

Olaf Trenk baut in seiner Werkstatt in Hofheim die filigranen Innenleben von Trickfilmfiguren. Auch bei Produktionen wie Tim Burton’s „Frankenweenie“ hat er schon mitgearbeitet.

Wiesbaden

Wiesbaden An den Tatorten der Kunst

Ateliers und Werkstätten öffnen für Besucher und Künstler zeigen, wie sie arbeiten.

Winterreifen
Frankfurt

Werkstätten in Frankfurt Noch kein Run auf Reifenwechsel

Die Reifenwechsel-Saison hat begonnen, doch bis es schneit bleibt es ruhig in den Werkstätten in Frankfurt.

Mörfelden-Walldirf
Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Von der Behindertenwerkstatt in den Job

Die Stadt Mörfelden-Walldorf stellt erstmals Mann mit geistiger Behinderung ein. Er ist 37 Stunden die Woche mit einer Reinigungsmannschaft unterwegs.

Städtische Bühnen in Frankfurt
Frankfurt

Schauspielhaus „Neubau sollte Maßstäbe setzen“

Thomas Dürbeck berichtet, wie die Zukunft der Städtischen Bühnen aussehen könnte. Eine günstigere Sanierung soll geprüft werden.

Ausstellung
Wiesbaden

Wiesbaden In der Innenwelt

Der Künstler Sebastian Meschenmoser stellt im Landesmuseum aus und am Sonntag kann man ihn persönlich kennenlernen.

Die Kühlmittelanzeige
Auto-Nachrichten

Guck mal, was da blinkt Was die Warnleuchten im Auto bedeuten

Hinterm Lenkrad verstecken sich immer mehr Kontrolllampen. Auf welche Autofahrer beim Aufleuchten während der Fahrt sofort reagieren sollten, ist nicht allen klar. Dabei lassen sich anhand der Farben einige Infos ableiten.

29.09.2017 04:42 Kommentieren
VW-Fahrzeug in der Werkstatt
Auto-Nachrichten

Pflicht zur Umrüstung Dieselskandal: Das sollten VW-Kunden zum Rückruf wissen

Im Zuge des Abgasskandals hatte das Kraftfahrt-Bundesamt einen Rückruf für 2,6 Millionen Diesel-Autos des VW-Konzerns angeordnet. Der ist auch für die VW-Kunden verpflichtend und läuft seit Anfang 2016. Dennoch stellen sich für Betroffene immer noch viele Fragen.

15.09.2017 11:52 Kommentieren
Kunst

Bauhaus Der Dissident Gerhard Marcks

Der Bildhauer Gerhard Marcks gehörte zu den Pionieren am Bauhaus. Dann kam es zum Bruch. Eine Ausstellung in Weimar ehrt den Künstler und seine Freunde.

Wiesbaden

Wiesbaden Auf den Bühnen der Welt

Ein Film im Caligari beschäftigt sich mit Wiesbadens international bekannten Instrumentenbauern.

Opel-Sammler
Auto-Nachrichten

Kapitän, Kadett und Co. Brüderpaar aus dem Münsterland sammelt Opel-Oldtimer

Ihre Kinder sagen, sie seien verrückt. Zwei Brüder aus dem Münsterland haben eine der größten Opel-Sammlungen europaweit. Sie machen Autos aus der Vergangenheit flott - und sind damit in mancher Hinsicht der Gegenwart voraus.

28.08.2017 10:24 Kommentieren
Arbeit, Soziales

Arbeit & Soziales Kfz-Mechaniker sollen länger schrauben

Die hessische Landesinnung kündigt die Tarifverträge. Die IG Metall will Mitglieder in den Werkstätten mobilisieren

Frankfurt

Campus Frankfurt Streit um Fahrradwerkstatt

Der Asta der Goethe-Universität will eine Fahrradwerkstatt auf dem Campus Westend einrichten. Das Gremium wirft der Universitätsleitung vor, das Projekt zu verzögern.

Theaterstück
Frankfurt-Nord

Niederursel Die Lebensgeschichte tanzen

Einheimische und Flüchtlinge spielen im Theaterprojekt „Farben des Lebens“ in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche gemeinsam.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum