Lade Inhalte...
Pawel Dazjuk
Eishockey

Die allerbesten der Welt Der „Triple Gold Club“ - ein elitärer Eishockey-Zirkel

Im Eishockey gibt es einen ganz besonderen Club: den „Triple Gold Club“. Zugang bekommen nur die allerbesten Spieler der Welt.

19.02.2018 10:42 Kommentieren
Dreispringer
Leichtathletik

DM in Dortmund Leichtathleten mit Schwung zur WM

Tatjana Pinto über 60 Meter und Konstanze Klosterhalfen über 3000 Meter haben für die Knaller bei den deutschen Hallen-Meisterschaften gesorgt. Aber auch andere Leichtathleten brachten sich in Dortmund für die WM in Birmingham in Schwung.

18.02.2018 17:36 Kommentieren
Massenstart
Biathlon

Seit 2006 bei Olympia Der Biathlon-Massenstart in Zahlen und Fakten

Der Massenstart ist eines der spannendsten Biathlon-Rennen. Seit 1998 wird er im Weltcup, seit 1999 bei Weltmeisterschaften und seit 2006 bei Olympia gelaufen.

17.02.2018 06:12 Kommentieren
Savchenko und Massot
Eiskunstlauf

Paarlauf-Olympiasieger Savchenko/Massot planen noch nicht für die Zukunft

Nach ihrem Olympiasieg in Pyeongchang wollen die Paarläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot bei der WM im März in Mailand noch einen draufsetzen und danach über ihre Zukunft entscheiden. Nicht unwichtig ist der finanzielle Aspekt.

16.02.2018 11:42 Kommentieren
Public Viewing
Fußball

Medien-Meldung Bund will Public Viewing zur WM nach 22 Uhr erlauben

Fußball-Fans müssen auch bei der Weltmeisterschaft im Sommer in Russland laut einem Medienbericht nicht auf das abendliche Public Viewing der Spiele in Kneipen und Biergärten verzichten.

14.02.2018 06:36 Kommentieren
Joachim Löw
Champions League

Champions League Löw nutzt Königsklasse als WM-Sichtung

Die „heiße Phase“ in Champions und Europa League zieht auch den Bundestrainer in den Bann. Joachim Löw kann viele WM-Kandidaten auf höchstem Niveau spielen sehen. Wo steht Gündogan? Was macht Reus? Gefürchtet werden allein Verletzungen: „Man erschreckt manchmal.“

13.02.2018 10:48 Kommentieren
Hans Krankl
Auslands-Fußball

Weltmeisterschaft 1978 Der Mann, der Deutschland aus der WM schoss: Krankl wird 65

„I wer' narrisch“, schrie Radioreporter Edi Finger bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1978 in Cordoba. Das entscheidende Tor zum Sieg über Deutschland machte Hans Krankl in Österreich zur Legende.

13.02.2018 09:42 Kommentieren
Carina Vogt
Skispringen

Titelverteidigerin Skisprung-Frau für die großen Titel: Carina Vogt

Großereignisse sind Carina-Vogt-Zeit. Wenn bei WM und Olympia Gold vergeben wird, steht sie regelmäßig oben. Die Skispringerin kennt ihren mentalen Vorteil - und will ihn gegen die Konkurrenz ausspielen.

11.02.2018 14:24 Kommentieren
PSG-Keeper
Nationalmannschaft

PSG-Keeper Trapp glaubt trotz Reservistenrolle in Paris an WM-Teilnahme

Torhüter Kevin Trapp sieht seine Reservistenrolle bei seinem Club Paris Saint-Germain nicht als Nachteil im Kampf um die Teilnahme an der WM 2018.

11.02.2018 09:18 Kommentieren
Augsburger
1. Liga

Wegen Sprachschwierigkeiten Kein Bruderkampf der Khediras bei WM - Rani sagt Tunesien ab

Rani Khedira hat sich nach langem Grübeln gegen eine WM-Teilnahme mit Tunesien entschieden. Der Augsburger Profi führt dafür Sprachprobleme und Fairnessgründe an. Er will niemandem ein WM-Ticket „klauen“.

07.02.2018 14:30 Kommentieren
Alfons Hörmann
Ski nordisch

Doping-Verdacht Hörmann fordert Namen

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat nach den Enthüllungen über dopingverdächtige Blutwerte von mehr Fakten und Namen gefordert.

05.02.2018 09:56 Kommentieren
Massenstart
Sportpolitik

Bei Olympia und WM Gewinner von 300 Langlauf-Medaillen unter Dopingverdacht

Kurz vor Olympia haben Berichte über angebliche Doping-Manipulationen im Ski-Langlauf Besorgnis ausgelöst. Von 2001 bis 2017 sollen über 300 Medaillen bei Olympia und Weltmeisterschaften von Athleten mit verdächtigen Blutwerten gewonnen worden sein.

04.02.2018 16:06 Kommentieren
Stanislaw Tschertschessow
News

Gastgeber-Coach Tschertschessow will mindestens ins WM-Achtelfinale

Der russische Fußball-Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow will sein Team bei der Weltmeisterschaft in diesem Sommer mindestens ins Achtelfinale führen.

30.01.2018 13:00 Kommentieren
DFB-Trio
Nationalmannschaft

Nations-League-Auslosung Löw: „Für uns alle sind das interessante Spiele“

Deutschland trifft in der Nations League auf Frankreich und die Niederlande. Joachim Löw freut sich über starke Gegner. Top-Priorität hat für den Bundestrainer aber die WM im Sommer.

24.01.2018 16:00 Kommentieren
Volksheld
Handball

Handball-EM Mazedoniens Volksheld Lazarov hat großen Respekt vor Lemke

Kiril Lazarov ist ein Handballer der Superlative. Kein Spieler hat während einer Weltmeisterschaft jemals mehr Tore erzielt als der Mazedonier (92). Und kein anderer Profi hat auch bei einer Europameisterschaft je mehr Tore (61) als der mittlerweile 37-Jährige geworfen.

16.01.2018 14:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum