Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Sicherheitsberater: Terroranschläge auf WM in Russland verhindert

Auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland im Sommer sind nach Darstellung russischer Sicherheitsbehörden Terroranschläge geplant gewesen. Sie hätten aber dank der Zusammenarbeit mit ausländischen Kollegen verhindert werden können, sagte Russlands

07.11.2018 12:06 Kommentieren
Alfred Finnbogason
1. Liga

Feinschliff Finnbogasons: „Ich trainiere immer und immer wieder“

Die Bilanz von Alfred Finnbogason ist beeindruckend. Sechs Tore hat der Isländer in gerade einmal fünf Bundesligaspielen in dieser Saison für den FC Augsburg schon erzielt. Das Sprachentalent verlässt sich nicht nur auf seinen Instinkt.

07.11.2018 10:20 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Mesut Özil „Ich halte weiter zu dem Team“

Die Özil-Debatte begleitet das Nationalteam noch Monate nach dem sportlichen Debakel bei der WM. Jetzt äußert sich Özil erstmals nach seinem Rücktritt zu seinem Verhältnis zur deutschen Nationalmannschaft.

25.10.2018 09:46 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Ehemaliger Nationalspieler Mesut Özil: Halte weiter zum DFB-Team

Fußball-Star Mesut Özil hat sich erstmals seit seinem Rücktritt aus der deutschen Nationalelf über sein Verhältnis zur Mannschaft geäußert.

24.10.2018 22:14 Kommentieren
Yussuf Poulsen
Europa League

Europa League Poulsen ist der RB-Aufsteiger der Saison

In der vergangenen Saison war Yussuf Poulsen nur noch Ergänzungsspieler bei RB Leipzig. Unter seinem Mentor Ralf Rangnick als Trainer blüht der Däne wieder auf. Auch die WM-Teilnahme spielt in der Entwicklung eine große Rolle.

24.10.2018 18:38 Kommentieren
Walace
Auslands-Fußball

Brasilien gegen Argentinien HSV, Hannover, Seleção: Der Aufstieg des Absteigers Walace

Brasilien gegen Argentinien - dieses Länderspiel ist jedes Mal ein Schaulaufen der Stars. An diesem Dienstag ist aber auch ein Bundesliga-Profi dabei, mit dem dort nicht zu rechnen war.

15.10.2018 14:02 Kommentieren
Deutsche Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Krise im Nationalteam Wie morsche Holzpfähle

Der Bayern-Block mit Manuel Neuer, Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller ist der Nationalmannschaft gerade gar keine Hilfe – einer erregt sogar Mitleid.

Laurent Koscielny
Auslands-Fußball

Arsenal-Profi Koscielny tritt aus Frankreichs Nationalelf zurück

Abwehrspieler Laurent Koscielny ist aus der französischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten und hat Kritik an Weltmeister-Trainer Didier Deschamps geübt.

14.10.2018 21:32 Kommentieren
Ronald Koeman
Auslands-Fußball

Ajax als Vorbild Oranje-Team will Sorgen der DFB-Elf vergrößern

Niederlande gegen Deutschland - das waren fast immer Klassiker. Vor dem Duell in der Nations League haben beide Mannschaften aber schwere Zeiten hinter sich. So langsam kehrt bei Oranje aber die Zuversicht zurück. Was auch an einem Resultat in der Champions League liegt.

12.10.2018 14:56 Kommentieren
Matthias Ginter
Nationalmannschaft

Nations League Ginter: „Kleiner Junge aus Freiburg“ jetzt in Löws A-Plan

Bei zwei WM-Turnieren dabei, aber keine einzige Minute gespielt: Da droht eigentlich ein Karriereknick. Bei Matthias Ginter ist das anders. Der Mönchengladbacher hat plötzlich eine fixe DFB-Rolle.

11.10.2018 14:02 Kommentieren
Makoto Hasebe
Sergej Milinkovic-Savic
Europa League

Europa League Milinkovic-Savic, das 100-Millionen-Versprechen

Der 23 Jahre alt Sergej Milinkovic-Savic ist der beste Spieler von Lazio Rom - der Serbe steht bei etlichen Topklubs auf dem Wunschzettel.

Dreierpack
1. Liga

Finnbogason Matchwinner Augsburg feiert Drei-Tore-Rückkehrer „Alfred“

Beim ersten Einsatz seit der WM in Russland gelingt Alfred Finnbogason ein märchenhaftes Comeback. Die Leidenszeit ist vorbei, der Angreifer „brennt lichterloh“. Und er hat noch ganz viel vor.

01.10.2018 11:02 Kommentieren
Spanien schlägt Kroatien
Ausland

Spanien Jünger, hungriger, direkter

Die spanische Nationalmannschaft tritt beim 6:0 gegen Kroatien wie entfesselt auf. Saul Niguez ist der neue Dreh- und Angelpunkt im Team von Luis Enrique.

Champions Legue
Champions League

Champions League Bundesliga will neue Europa-Schmach verhindern

Zum Europapokal-Start stehen die deutschen Clubs unter Druck. Wenn sich die schwache Vorsaison wiederholt, droht der Verlust des vierten Platzes in der Champions League.

11.09.2018 11:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen