Lade Inhalte...
Jérôme Boateng
1. Liga

Fußball-Nationalspieler Wegen Kovac: Boateng verrät Gründe für Bayern-Verbleib

Nach einem Sommer mit reichlich Wechselspekulation liegt der Fokus von Jérôme Boateng „jetzt klar auf Bayern“. Der Weltmeister von 2014 wünscht sich mehr Unterstützung der Bosse. Kritisch äußert er sich über ausgebliebene Reaktionen in der Özil-Affäre.

19.09.2018 21:10 Kommentieren
Maximilian Schachmann
Radsport

Radsport-Toptalent Schachmann wechselt von Quick-Step zu Bora-hansgrohe

Das Rad-Team Bora-hansgrohe mit dem dreimaligen Weltmeister Peter Sagan holt Verstärkung. In der nächsten Saison fährt ein deutscher Senkrechtstarter für die Mannschaft aus Bayern.

19.09.2018 13:16 Kommentieren
Mario Götze
Champions League

Borussia Dortmund Reizthema Götze bleibt

Das späte Duseltor von Christian Pulisic zum 1:0 in Brügge bescherte das lange vermisste Erfolgserlebnis für den BVB. Doch nicht alle waren wunschlos glücklich.

19.09.2018 11:45 Kommentieren
Judoku Alexander Wieczerzak
Weitere Sportarten

Interview Alexander Wieczerzak „Es gibt nicht nur Fußball“

Der gebürtige Frankfurter Alexander Wieczerzak über das Leben nach dem WM-Titel vor einem Jahr, wie er die Leute für seinen Sport begeistert und seine Ziele bei der WM in Baku.

Marcus Ehning
Reiten

WM im Springreiten Ein Weltmeister und drei Neulinge reiten für Deutschland

Mit einem Routinier und drei Neulingen beginnt an diesem Mittwoch für die deutschen Springreiter die Weltmeisterschaft in den USA. Zu den Favoriten gehören sie nicht.

19.09.2018 04:46 Kommentieren
Schock
1. Liga

Tolisso mit Kreuzbandriss „Geisteskrank“: Hoeneß-Zorn nach Bellarabi-Foul an Rafinha

„Freiwild“, „Körperverletzung“, „Geisteskrank“: Die Bayern sind nach dem 3:1 gegen Leverkusen wütend. Die ausgebaute Tabellenführung und der Königsklassen-Start sind nach den nächsten Verletzten Nebensache. Weltmeister Tolisso fällt lange aus. Robben setzt auf einen Schutz.

16.09.2018 19:22 Kommentieren
Paradeboot
Weitere Sportarten

Favorisiertes Boot Kraftakt mit Happy End: Deutschland-Achter Weltmeister

Der Achter bleibt der Erfolgsgarant der deutschen Ruderer. Mit dem Sieg im Finale der WM bewahrte er den DRV in Plowdiw vor einer WM ohne Gold in den 14 olympischen Disziplinen. Für Shooting-Star Oliver Zeidler erfüllte sich der Traum von Edelmetall jedoch nicht.

16.09.2018 19:22 Kommentieren
Siegtreffer
Nationalmannschaft

Testspielsieg Debütant Schulz rettet DFB-Auftritt gegen Peru

Ein glückliches 2:1 gegen Peru, der zweite Auftritt nach dem WM-Debakel hat keine Euphorie bei den deutschen Fans ausgelöst. Vor allem die Chancenverwertung ist mal wieder schwach, aber auch in der Defensive hakt es mal wieder.

09.09.2018 23:04 Kommentieren
Absage
Auslands-Fußball

Stars pur und Nebenbühnen Beobachtungen zum Nations-League-Start

Deutschland gegen Frankreich, England gegen Spanien: Bei der neuen Nations League geht es vom ersten Spieltag an zur Sache. Die Spitzenteams bieten Bestbesetzung. Doch was passiert ab Liga B?

09.09.2018 13:28 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

167. Länderspiel als Chefcoach Löws Rekordspiel gegen Peru - Schulz im „Wohnzimmer“

Der Test gegen Peru ist Joachim Löws 167. Spiel als Bundestrainer. Auf so viele kommt nur Sepp Herberger. Der Rekord soll mit einem Sieg gefeiert werden - und mit wertvollen Erkenntnissen für die Zukunft.

09.09.2018 07:28 Kommentieren
Lieblingsposition
Nationalmannschaft

Neue Position Löws Königs-Personalie: Kimmich auf der Sechs „gute Lösung“

Joachim Löw hat Sami Khedira aufs Altenteil geschickt. Gegen Frankreich testet er Joshua Kimmich als Juniorchef vor der Abwehr. Der 23-Jährige könnte zu einem Profiteur des WM-Debakels werden.

07.09.2018 13:04 Kommentieren
Neuanfang
Nationalmannschaft

Nations Cup Deutschland - Frankreich Joachim Löw erleichtert

Keine Tore, aber viel Erleichterung. Das 0:0 gegen Frankreich sorgt nach der WM-Schmach für einen Hoffnungsschimmer.

07.09.2018 08:10 Kommentieren
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Aktuell gefragt Löw: „Mit Ergebnis und Spiel kann ich sehr gut leben“

Joachim Löw ist nach der Nullnummer gegen Frankreich zufrieden. Die Leistung der Nationalmannschaft gegen den neuen Weltmeister bestätigt den Bundestrainer in seiner Haltung, dass der Neustart mit bekanntem Personal gelingen kann.

07.09.2018 07:58 Kommentieren
Nachbesprechung
Nationalmannschaft

Nations League Reaktionen zum Spiel Deutschland - Frankreich

Die Reaktionen zum Nations-League-Spiel Deutschland gegen Frankreich (0:0).

07.09.2018 07:10 Kommentieren
Deutschland - Frankreich
Nationalmannschaft

Neustart macht Hoffnung Viel Applaus für DFB-Team bei 0:0 gegen Frankreich

Defensiver und konzentrierter ist der entthronte Weltmeister das Projekt Wiedergutmachung angegangen. Und die Fans sind nach dem 0:0 gegen den aktuellen Champion Frankreich wieder versöhnlicher gestimmt. Sogar ein Sieg wäre für das Löw-Team drin gewesen.

06.09.2018 23:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen