Lade Inhalte...
Trump-Unterstützerin
Kultur

Gesellschaft „Nicht Donald Trump ist verrückt, wir sind es!“

Die eigentliche Krankheit steckt in der Gesellschaft, sagt der US-amerikanische Psychiater Allen Frances. Und er mahnt.

Kolumnen

Kolumne Aussteigen bitte!

Der Versuch, dem Stress und dem Konsum zu entgehen, hat eine lange Geschichte. Und er kann ganz unterschiedliche Formen annehmen.

Wirtschaft

Genossenschaften Genossen, zur Antenne!

Friedrich Raiffeisens Motto vor 200 Jahren war: „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.“ Die Idee ist lebendiger denn je, zeigt eine „Breitbandgenossenschaft“.

Xi Jinping und Angela Merkel
Kolumnen

Kolumne Schneller, immer schneller

Es war schon immer schwer, die Zukunft vorauszusagen. Im digitalen Zeitalter ist es kaum noch möglich.

Offenbach
Offenbach

Offenbach Studierende helfen Museum ins digitale Zeitalter

Im neuen Offenbacher Institut für Schriftgestaltung kommen die Hochschule für Gestaltung und das Klingspor-Museum zusammen.

Stadtbibliothek in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Stadtbibliothek in Hanau Immer mehr Leser

Die Besucherzahl in der Hanauer Stadtbibliothek steigt deutlich auf 400 000 im Jahr 2017. Zuwachs gibt es auch bei jungen Leuten.

Kolumnen

Online-Medien Pausenlose Journalismusmaschine

Internet

Information ist wahnsinnig schnell. Es dauert aber, sie zu bewerten und einzuordnen. Qualitätsmedien können mit dieser Langsamkeit punkten. Die Kolumne.

Frankfurt

David Ungureit „Jetzt ist das goldene Zeitalter des Fernsehens“

David Ungureit

Wie schreibt man eigentlich erfolgreiche Drehbücher? Ein Gespräch mit dem Filmpreisträger David Ungureit aus Frankfurt.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Das nukleare Zeitalter beenden

Atomwaffen müssen erst geächtet und dann eliminiert werden. Dann befreien wir uns vom atomaren Damoklesschwert.

Internationaler Gerichtshof  in Den Haag
Kommentare

Jugoslawien Tribunal Eine Hoffnung - für später

Das Jugoslawien-Tribunal machte die Gerechtigkeit zum Faktor in der Weltpolitik. Aber das Zeitalter des Multilateralismus ist vorbei. Ein Kommentar.

Ostermarsch Frankfurt 1968
68er-Bewegung

Rückblick Unsere 68er

Der Rückblick auf „1968“ hatte im Laufe der Jahrzehnte seine Konjunkturen. War er auch eine Fortschrittsgeschichte?

Warten vor dem Bürgeramt
Netz

Digitalisierung E-Government: Nur einmal zum Amt

Deutschland hängt in Sachen Digitalisierung hinterher. Die Verwaltungen sollen mit ehrgeizigen Programmen ins digitale Zeitalter befördert werden. Doch das ist einfacher gewollt als gemacht.

"Through the Ages"
Top-Apps

iOS-Spiele Game-Charts: Pyramidenbau, Flickflacks und Alienkampf

Hier wird Geschichte geschrieben: Als Anführer eines Stammes in „Through the Ages„ durch mehrere Zeitalter nach und nach Dörfer und Städte ausbauen, Technik verbessern und Kriege führen. In einem der neuesten iOS-Spiele ist das möglich und bei iOS-Nutzern beliebt.

21.09.2017 13:42 Kommentieren
„Anno 1800“
Digitale Spiele

Zurück in die Vergangenheit Ubisoft kündigt „Anno 1800“ an

Der Spieleherstellen befeuert wieder einmal die Faszination an Zeitreisen. Diesmal geht es mit „Anno“ jedoch nicht in die Zukunft, sondern zurück in die Vergangenheit. So werden die Zeiger auf den Beginn der Industrialisierung zurückgedreht.

22.08.2017 11:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum