Lade Inhalte...
Facebook-Logo
Gastbeiträge

Gastbeitrag Gegen die Macht der Internetgiganten

Die Macht der Datenkraken lässt sich mit normalen Mitteln lediglich beschränken. Nur ein drastischer Schritt wird helfen. Der Gastbeitrag.

Masako Wakamiya
Leute

„Der Computer gab mir Flügel“ 83-jährige Japanerin entwickelt Apps

Ihren ersten Computer kaufte Masako Wakamiya mit 60. Da war sie gerade pensioniert. Heute gehört die inzwischen 83-jährige Japanerin zu den ältesten App-Entwicklern weltweit. Auch Apple und die UN interessieren sich für die technikaffine Seniorin.

10.05.2018 15:10 Kommentieren
Champions League
Champions League

Video-Beweis Bitte einigen Sie sich!

Die Champions-League zeigt: Uefa und Fifa müssen sich auf einen gemeinsamen Weg ins digitale Zeitalter verständigen. Ein Kommentar.

Trump-Unterstützerin
Kultur

Gesellschaft „Nicht Donald Trump ist verrückt, wir sind es!“

Die eigentliche Krankheit steckt in der Gesellschaft, sagt der US-amerikanische Psychiater Allen Frances. Und er mahnt.

Kolumnen

Kolumne Aussteigen bitte!

Der Versuch, dem Stress und dem Konsum zu entgehen, hat eine lange Geschichte. Und er kann ganz unterschiedliche Formen annehmen.

Wirtschaft

Genossenschaften Genossen, zur Antenne!

Friedrich Raiffeisens Motto vor 200 Jahren war: „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.“ Die Idee ist lebendiger denn je, zeigt eine „Breitbandgenossenschaft“.

Xi Jinping und Angela Merkel
Kolumnen

Kolumne Schneller, immer schneller

Es war schon immer schwer, die Zukunft vorauszusagen. Im digitalen Zeitalter ist es kaum noch möglich.

Offenbach
Offenbach

Offenbach Studierende helfen Museum ins digitale Zeitalter

Im neuen Offenbacher Institut für Schriftgestaltung kommen die Hochschule für Gestaltung und das Klingspor-Museum zusammen.

Stadtbibliothek in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Stadtbibliothek in Hanau Immer mehr Leser

Die Besucherzahl in der Hanauer Stadtbibliothek steigt deutlich auf 400 000 im Jahr 2017. Zuwachs gibt es auch bei jungen Leuten.

Kolumnen

Online-Medien Pausenlose Journalismusmaschine

Internet

Information ist wahnsinnig schnell. Es dauert aber, sie zu bewerten und einzuordnen. Qualitätsmedien können mit dieser Langsamkeit punkten. Die Kolumne.

Frankfurt

David Ungureit „Jetzt ist das goldene Zeitalter des Fernsehens“

David Ungureit

Wie schreibt man eigentlich erfolgreiche Drehbücher? Ein Gespräch mit dem Filmpreisträger David Ungureit aus Frankfurt.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Das nukleare Zeitalter beenden

Atomwaffen müssen erst geächtet und dann eliminiert werden. Dann befreien wir uns vom atomaren Damoklesschwert.

Internationaler Gerichtshof  in Den Haag
Kommentare

Jugoslawien Tribunal Eine Hoffnung - für später

Das Jugoslawien-Tribunal machte die Gerechtigkeit zum Faktor in der Weltpolitik. Aber das Zeitalter des Multilateralismus ist vorbei. Ein Kommentar.

Ostermarsch Frankfurt 1968
68er-Bewegung

Rückblick Unsere 68er

Der Rückblick auf „1968“ hatte im Laufe der Jahrzehnte seine Konjunkturen. War er auch eine Fortschrittsgeschichte?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen