Lade Inhalte...
Darmstadt spielt 2017
Freizeit

Spielefestival in Darmstadt Zusammen am Brett

Viele Neuheiten gibt es bei der 24. Ausgabe von „Darmstadt spielt“ am 17. und 18. November zu entdecken. Großer Trend in diesem Jahr sind kooperative Spiele.

Landesmuseum
Kunst

Geschichte Heimat Museum

Über die Schwierigkeiten, sich in der Weltgeschichte einzurichten. Am Ende lockt die Verheißung einer Ausstellung, in der jeder seinen Ort finden könnte.

Baum
Kunst

Im Wald Zeit der Bäume

Kunst, Förster und Aktivisten sind sich einig: Der Baum hat sein Momentum. Nach dem Weltall und den Quanten ist jetzt auch das Wesen unseres engsten Nachbarn erforscht. Hilft das?

Matthias Maurer
Leute

Raumfahrt Matthias Maurer auf Weg ins All

Während Alexander Gerst in der Internationalen Raumstatin (ISS) über der Erde schwebt, bereitet sich am Boden der nächste Deutsche auf seine erste Weltraum-Mission vor: Matthias Maurer.

26.09.2018 09:26 Kommentieren
Corentin Tolisso
1. Liga

Bayern München Vergiftete Geschenke

Frappierend schwache Leverkusener machen es dem FC Bayern leicht - trotzdem trüben schwere Verletzungen das Bild.

Kino

Filmfestspiele in Venedig Auftakt auf hohem Niveau

Filmfest Venedig

Die Venedig-Veteranen Damian Chazelle und Alfonso Cuarón eröffnen die Filmfestspiele mit „First Man“ und „ROMA“ auf hohem Niveau.

Davis Cup
Tennis

Radikalreform Tennis-Bosse entscheiden über Zukunft des Davis Cups

Das Viertelfinale Spanien gegen Deutschland im April war noch einmal Werbung für den Davis Cup. Tolle Kulisse in der Stierkampf-Arena von Valencia, viele Zuschauer und packende Spiele - alles, was den Davis Cup ausmacht, wurde geboten.

16.08.2018 07:22 Kommentieren
Omarosa Manigault Newman
David Haggerty
Tennis

Tennis Davis-Cup-Reform wird zur Zerreißprobe

Am Donnerstag entscheidet der Weltverband ITF über die geplante Davis-Cup-Reform. Die Gegner des neuen Formats sind zahlreich, in Europa und Australien formiert sich massiver Widerstand.

14.08.2018 11:31 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump unterzeichnet Gesetz zum Verteidigungsetat

US-Präsident Donald Trump unterzeichnet das Pentagon-Budget im Rekordwert von 716 Milliarden Dollar - er fordert die Dominanz der USA im Weltraum.

14.08.2018 06:36 Kommentieren
Mike Pence
Politik

US-Weltraumstreitkraft Ist die Zeit reif für eine Space Force?

Vizepräsident Mike Pence stellt Pläne für eine Verteidigung im Weltall vor. Jetzt fehlt nur noch die Zustimmung des Kongresses.

10.08.2018 08:27 Kommentieren
Illustration von Harry Messerschmidt
Wetterau

Heuson-Museum Büdingen Federstriche für das Weltall und die Wetterau

Das Heuson-Museum in Büdingen würdigt das Lebenswerk des Wetterauer Zeichners und Perry-Rhodan-Illustrators Harry Messerschmidt mit einer mehrwöchigen Sonderausstellung.

WM-Ball
News

Kurztrip in den Weltraum Fußball aus dem All kommt bei WM-Eröffnung zum Einsatz

Der Ball für das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland geht auf einen Kurztrip in den Weltraum.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
Herbert Horst
Tennis

Ex-Trainer Horst: Kerber und Görges im Finale wäre „ein Riesending“

Wenn die deutschen Tennis-Asse Angelique Kerber und Julia Görges in Wimbledon auf dem Rasen stehen, ist Trainer „Herby“ Horst elektrisiert. Einst waren die beiden seine Schützlinge.

11.07.2018 14:47 Kommentieren
Willian

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen