Lade Inhalte...
Suppe mit Reisnudeln
Ernährung

Gekocht oder gequollen Diese asiatischen Nudeln gibt es

Nicht nur die italienische, sondern auch die asiatische Küche ist bekannt für ihre Nudelgerichte. Doch worin unterscheiden sich die Nudelsorten aus Fernost?

10.09.2018 12:22 Kommentieren
Vanillekipferl
Ernährung

Rechnen am Backregal Welche Plätzchen-Zutaten teurer sind

Die Butterpreise haben für Schlagzeilen gesorgt in diesem Jahr. Aber Markenbutter ist nicht die einzige Zutat, die beim Backen in der Adventszeit etwas mehr kostet als noch vor einiger Zeit.

06.12.2017 11:56 Kommentieren
Auslage einer Bäckerei
Ernährung

Unser täglich Mischbrot Brotkultur in Deutschland: Von Vollkorn und anderen Sorten

Morgens Brötchen, abends Schnitte - in Deutschland gibt es Tausende Arten von Broten. Welche werden gern gegessen, und welche sind besonders gesund?

11.09.2017 10:22 Kommentieren
Gyoza
Ernährung

Warenki bis Ravioli Star der internationalen Küche: Teigtaschen aus aller Welt

In Deutschland ist die Maultasche ein Star, in Italien sind es Ravioli. Ob rechteckig oder halbmondförmig gefaltet, ob mit Fleisch, Gemüse oder Obst gefüllt: In Asien, Lateinamerika, der Türkei und Osteuropa gibt es wunderbare Anregungen für Teigtaschen in sämtlichen Formen.

02.08.2017 04:17 Kommentieren
Panorama

Pariser Küche Glutenfreies für Gourmets

Die Not der Glutenunverträglichkeit macht die Branche erfinderisch: Pariser Bäcker lösen mittlerweile mit fantasievollen Kreationen ohne Klebereiweiß einen neuen Trend aus.

Main-Taunus-Kreis

Ultraläufer Florian Reus aus Sulzbach Der Mann, der 6 Marathons am Stück läuft

Florian Reus aus Sulzbach ist Weltmeister im 24-Stunden-Lauf. Dass er zum Ultraläufer geworden ist, sei mehr oder weniger Zufall gewesen. Neue Ziele hat er ebenfalls: Reus will den „Spartathlon“ gewinnen.

Gesundheit

Bratapfel, Makronen, Glühwein Diese Weihnachtsleckereien sind keine Kalorienfallen

Gänsebraten, Christstollen, Zimtsterne: In der Weihnachtszeit locken unzählige Leckereien. Wer nicht aufpasst, legt in den letzten Wochen des Jahres ein paar Pfunde zu. Da ist es gut, wenn man ein paar Alternativen zu den süßen oder deftigen Dickmachern kennt.

24.11.2014 16:34 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Rödelheim Wo Backen noch Handwerk ist

Die Confiserie Graff im Frankfurter Stadtteil Rödelheim bietet seit zehn Jahren Holzofenbrote, Törtchen und Pralinen ohne Aromastoffe. Wir haben sie besucht.

Netto
dpa

Discounter senken erneut die Preise

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben Discounter bundesweit die Preise gesenkt - diesmal für viele Fruchtgetränke, Mehl und Sauerkirschen. Die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd kündigten die Preissenkung für Samstag an, Netto-Marken-Discount und Norma folgten kurz danach.

08.11.2014 16:04 Kommentieren
Politik

Pakistan Die Flut hilft den Islamisten

Die Hilfe der westlichen Regierungen kommt nur langsam in Pakistan an. Die Islamisten sind dagegen überall im Land vertreten und können unbürokratisch helfen – wie in Kalabagh.

Rhein-Main

Höchst Ein Namen voller Geschichte

Der kleine Platz östlich des Höchster Marktplatzes wird in Kürze er den Namen Ettinghausenplatz tragen und an eine der angesehensten jüdischen Familien erinnern.

23.09.2008 13:09 Kommentieren
Rhein-Main

Höchst Ehrenvoller Name für den Marktplatz

Der kleine Platz östlich des Höchster Marktplatzes wird in Kürze den Namen Ettinghausenplatz tragen und so an eine der angesehensten jüdischen Familien erinnern.

22.09.2008 13:09 Kommentieren
Politik

Kaukasus Flüchtlingsstrom erweckt Sorge in Tiflis

100.000 Menschen sind auf der Flucht vor dem Krieg im Kaukasus. In der georgischen Hauptstadt Tiflis wächst die Sorge über den anhaltenden Zustrom der Vertriebenen.

12.08.2008 16:08 Kommentieren
Rhein-Main

Ein Brot wie früher

Mit Waldemar Thomas bei Gourmetbrot in Willingen/Upland, wo ganz ohne Zusatzstoffe gebacken wird.

19.01.2006 00:01 Kommentieren
Rhein-Main

MARKTFÜHRER Der Urahn und die Brotsuppe

Weil ein Urahn der bereits 1686 aus Bayern nach Limburg kam, das Haus erwarb, dort einen Getreidehandel begründete, und die Bäckerei auch schon ihre 120

31.01.2004 00:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen