Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Einweihung mit Charly Körbel

Der Sportpark am Karl-Eckel-Weg wird aufgepeppelt. Zur Premiere kommt die Eintracht-Legende mit seinem „Allstar-Team“.

Bob Beamon USA
Mateusz Przybylko
Leichtathletik

Hochsprung-Europameister Hochspringer Przybylko will auch im Weitsprung starten

Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko will künftig auch im Weitsprung starten: „Ich werde versuchen, im Weitsprung die deutsche Qualifikationsweite von 7,40 Metern für die Hallen-DM anzugreifen.“

04.09.2018 08:10
Robert Harting
Leichtathletik

Leichtathletik Robert Harting & Friends: Fünf Highlights beim 77. ISTAF

Robert Harting geht, fast 200 Leichtathletik-Asse und über 40 000 Zuschauer sind beim Abschied dabei. Aber auch die deutschen Speerwerfer wollen das Stadion noch einmal rocken. Bye-bye für immer sagt ein 42-Jähriger: Sprinter Kim Collins wird Berlin vermissen.

02.09.2018 07:34
Para Leichtathletik-EM
Weitere Sportarten

Para-EM Rehm holt in Berlin vierten Titel mit Weltrekord

Markus Rehm macht es spannend. Im sechsten und letzten Versuch haut der bekannteste deutsche Behindertensportler dann einen raus: Weltrekord und EM-Titel im Weitsprung. Silber holen noch Felix Streng und Lindy Ave, Bronze gab es für Thomas Ulbricht.

25.08.2018 21:22
Heinrich Popow
Leichtathletik

Paralympics Der letzte Sprung der Lichtgestalt

Heinrich Popow beendet bei der EM seine Karriere: „Unsere Bewegung muss breiter werden“.

European Championships - Leichtathletik
Leichtathletik

Kommentar Applaus den Athleten

Hätten sich Hollywood-Regisseure für das „little Sommermärchen“ der deutschen Leichtathletik eine Inszenierung ausdenken müssen, wäre wohl die kitschige Dramaturgie vom Samstagabend herausgekommen.

Leichtathletik
Arthur Abele
„König Arthur“
Leichtathletik

Europameisterschaft Oldie Abele holt sich in Berlin die Zehnkampf-Krone

Deutschland hat wieder einen König der Leichtathleten. Der Ulmer Arthur Abele krönt sich zum ältesten Zehnkampf-Europameister der Geschichte. Im Dezember stoppte ihn noch eine Gesichtslähmung. Umso größer sein Triumph im Hitze-„Ofen“ von Berlin.

08.08.2018 22:33
Mehrkämpferin
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Pizza als Belohnung: Siebenkampf-Ass Schäfer will Medaille

Carolin Schäfer ist eine Medaillenkandidatin im Siebenkampf bei der Leichtathletik-EM in Berlin. Nach WM-Silbergewinn 2017 muss sich die Frankfurterin aber an die Rolle der Gejagten gewöhnen.

08.08.2018 12:21
Arthur Abele
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Mayer und Brugger scheitern im Weitsprung

Weltmeister und Topfavorit Kévin Mayer aus Frankreich ist nach drei ungültigen Versuchen im Weitsprung bei den Leichtathletik-Europameisterschaften aus dem Medaillen-Rennen.

07.08.2018 12:08
Prominent
Leichtathletik

Weitsprung-Star Drechsler als EM-Kampfrichterin: „So unsichtbar wie möglich“

Weit über 20 Jahre war Heike Drechsler der Star in der Weitsprung-Grube, reichlich dekoriert mit Medaillen und Titel. Bei der EM in Berlin erfüllt sie mit Freude eine bescheidene und schweißtreibende Nebenrolle.

07.08.2018 10:15
Concrete Skate Skateboard
Frankfurt-Ost

Ostend Der König vom Skatepark

Der Wettbewerb des Vereins „Concrete Skate“ lockt nur wenige Besucher an. Die, die da sind, bewundern die Tricks von rund 30 Skatern.

Zukunftspläne
Leichtathletik

Reform ist dringend notwendig Ein Auslaufmodell - die Diamond League der Leichtathleten

Der Lack ist längst ab. Die Diamond League der Leichtathleten mit 14 Meetings auf drei Kontinenten ist schon länger kein Premium-Produkt des Weltverbandes IAAF mehr. Eine Reform ist dringend notwendig.

31.08.2017 19:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen