Lade Inhalte...
Weißwein überholt Rotwein
Ernährung

Trendsorte Burgunder Weißwein überholt Rotwein

Immer mehr Weinfreunde schwenken um: Wer früher Roten getrunken hat, greift nun gerne zum Weißen - und da zu einer ganz bestimmten Traube. Warum das so ist und was vom Jahrgang 2018 zu erwarten ist, erklärt das Deutsche Weininstitut.

05.11.2018 11:56 Kommentieren
Landtagswahl Hessen
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Grüne im Siegestaumel

Die Grünen haben ihr Ergebnis bei der Landtagswahl fast verdoppelt und wollen weiter regieren - offen ist, mit wem.

Cognac
Wirtschaft

Cognac Hau den Henny rein!

In Frankreich kommt der Cognac aus der Mode, doch weltweit verzeichnet er Verkaufsrekorde. Zu verdanken hat es der traditionsreiche Weinbrand den afroamerikanischen Rappern.

Rotweinfleck auf dem Teppich
Bauen, Wohnen

Beliebtes Hausmittel Hilft Weißwein wirklich bei Rotweinflecken?

Schwupps, und schon ist es passiert: Der Rotwein landet auf Teppich oder Kleidung. So mancher greift jetzt vielleicht zu Weißwein, um den Fleck zu beseitigen. Doch hilft dieses Hausmittel wirklich?

17.08.2018 12:46 Kommentieren
Zitronen-Hühner-Suppe
Rezepte

Heiß und lecker Rezept für Zitronen-Hühner-Suppe

Eigentlich ist Hühnersuppe ein Klassiker für die kalte Jahreszeit. Doch Foodbloggerin Julia Uehren hat für das Gericht eine sommerliche Variante entdeckt. Für die nötige Frische sorgen Weißwein und Zitrone.

30.05.2018 04:28 Kommentieren
Weißwein
Ernährung

Deutsches Weininstitut Weißweine liegen im Trend

Rot oder Weiß? Diese Frage stellen sich viele Konsumenten, wenn sie vor dem Weinregal stehen. Natürlich rot, hieß die Antwort meistens in den vergangenen Jahren. Das aber ändert sich allmählich.

19.03.2018 15:18 Kommentieren
Paris St. Germain - Bayern München
Champions League

Nach Paris-Blamage FC Bayern wirft Ancelotti raus - Sagnol übernimmt

Der PSG-Express um Neymar und Mbappé überrollt den FC Bayern und kostet Trainer Ancelotti den Job. Das 0:3 von Paris war zu viel für die gedemütigten Münchner, die ihren Coach rauswarfen. Vorerst soll es Ex-Profi Sagnol als Interimstrainer richten.

16.10.2017 09:30 Kommentieren
Abgang
1. Liga

Nach Blamage in Paris FC Bayern feuert Ancelotti - Sagnol übernimmt

Der PSG-Express um Neymar und Mbappé überrollt den FC Bayern und kostet Trainer Ancelotti den Job. Das 0:3 von Paris war zu viel für die gedemütigten Münchner, die ihren Coach rauswerfen. Vorerst soll es Ex-Profi Sagnol richten. Präsident Hoeneß schildert Details.

28.09.2017 20:36 Kommentieren
Engagiert
Tennis

Zukunft von Kohlmann offen DTB vor Becker-Spagat - „Boris hat sich gut eingebracht“

Nach dem Sieg im Davis-Cup-Relegationsduell in Portugal und dem Verbleib in der Weltgruppe wird vor allem über ein Thema diskutiert: Boris Becker. Doch auch eine Vertragsverlängerung steht noch aus.

18.09.2017 13:48 Kommentieren
Winzer Franz Michel
Rhein-Main

Hochheim Bester Weißwein kommt aus Hochheim

Das Domdechant Werner’sche Weingut in Hochheim ist White Winemaker of the Year.

Fest
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Brückenstraßenfest - die Mischung macht’s

Das Brückenstraßenfest in Sachsenhausen hat wieder viele Besucher angezogen. Die sind von der familiären Atmosphäre des kleinen Fests begeistert.

Comeback der Liebfrauenmilch
Ernährung

„Süße Plörre“ Erlebt die Liebfrauenmilch bald ein Comeback?

Noch immer läuft ein Großteil der Weinexporte aus Rheinland-Pfalz unter dem Label Liebfrauenmilch - auch wenn die Zahlen sinken und sinken. Im Land wird nun an einer neuen Strategie gefeilt.

14.08.2017 11:47 Kommentieren
Auster genießen
Ernährung

Knacken und schlürfen Rezeptideen und Wissen rund um die Auster

Teuer, irgendwie schleimig und dann auch noch mit einem Happs weg: Austern gelten in Deutschland als eher spleenige Delikatesse. Dabei sind sie nicht nur sehr gesund - sie lassen sich auch auf sehr vielfältige Weise zubereiten.

05.07.2017 05:02 Kommentieren
Weißwein passt gut
Ernährung

Auf die Gerbstoffe kommt es an Welche Weine am besten zu Meeresfrüchten passen

Meeresfrüchte schmecken auch im Sommer sehr gut. Das i-Tüpfelchen dazu bildet ein guter Wein. Doch welcher ist der richtige?

30.06.2017 05:02 Kommentieren
Weißwein zu hellem Fleisch
Ernährung

Die Grundregeln Wasser, Wein, Bier: Welches Getränk passt zum Fleisch?

Die Auswahl ist groß, die Entscheidung schwierig. Welches Wasser, welcher Wein oder welche Biersorte munden am besten zu welchem Fleischgericht? Neben persönlichen Vorlieben gibt es für Sommeliers auch bestimmte Kriterien für die Getränkewahl.

10.05.2017 04:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen