Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Management Die Weisheit schielt

Denn der gerade Blick lässt außer Acht, dass andere Sichtweisen aufs Leben existieren.

Konflikt
Karriere-Nachrichten

Eskalation verhindern Konflikte mit Kollegen frühzeitig ansprechen

Oft ist der normale Joballtag für viele Arbeitnehmer schon stressig genug. Aufkeimende oder bestehende Konflikte innerhalb der Belegschaft können diesen Zustand verschlimmern. Experten raten daher dazu, das Problem offen anzusprechen.

22.10.2018 05:02 Kommentieren
Navigationssystem
Times mager

Times mager Navi

Ist der/die/das Navi vielleicht auch Gott? Und warum schickt es einen immer auf die „Hauptstraße“?

Laura Dahlmeier
Biathlon

Olympiasigerin Biathlon-Star Dahlmeier plant Karriere vorerst bis 2020

Nach ihren Triumphen bei den Olympischen Winterspielen hat Laura Dahlmeier alles gewonnen, was man gewinnen kann. Ein Karriereende war nicht ausgeschlossen. Jetzt ist klar: Bis mindestens 2020 macht Deutschlands Biathlon-Star weiter.

13.09.2018 13:10 Kommentieren
Hoffnung
Motorsport

Lungentransplantation Laudas Ehefrau setzt auf Weisheit in schweren Zeiten

Die Ehefrau von Niki Lauda setzt zehn Tage nach der Lungentransplantation auf Instagram ein Hoffnungszeichen für ihren Mann.

13.08.2018 12:21 Kommentieren
Darsteller
Nächste Folge

„Younger“ Das Alter als Laster

„Younger“, die neue Serie des „Sex-and-the-City“-Machers Darren Star ist unterhaltsam, witzig und spricht eine Wahrheit aus, die man nicht verleugnen kann: Alter gilt heutzutage als Laster.

Rabbi Wolff
TV-Kritik

„Rabbi Wolff“, Das Erste Der Rabbi wettet gern auf Pferde

Ein Dokumentarfilm über den Ex-Journalisten und heutigen Rabbiner William Wolff lebt von der Weisheit und stillen Heiterkeit des Protagonisten und gewährt einen unaufdringlichen Einblick in das jüdische Leben im Deutschland der Gegenwart.

Gähnen
Medizin

Gene entscheidend Die übermüdete Gesellschaft

Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. Stimmt. So manche andere Weisheit finden Schlafforscher aber schlichtweg falsch - vor allem das Lob aufs frühe Aufstehen.

21.06.2018 10:16 Kommentieren
TV-Kritik

Illner zu „Italiens Crashkurs“ Italien: kein Grund zur Panik

Nach den Griechen nun die Italiener: Die Deutschen haben ein neues Schwarzes Schaf in Europas Herde erkannt und fürchten sich – oder doch nicht?

Promis in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Prinz Marcus gibt sich vor Gericht die Ehre

Marcus Frank Adolf Prinz von Anhalt steht in Frankfurt wegen Beleidigung vor dem Kadi. Er hatte betrunken übel in seinem Live-Chat gepöbelt.

Facebook
Top-Apps

Von Studierenden entwickelt Facebook-Datenschutz mit dem Privacy Manager prüfen

Zeig mir Dein Facebook-Profil, und ich sage Dir, wer Du bist. Damit sich diese leicht abgewandelte Weisheit nicht bewahrheitet, sollten Nutzer schleunigst die Privatsphäre-Einstellungen ihres Facebook-Profils überprüfen. Wie das geht, erfahren sie hier.

10.05.2018 04:52 Kommentieren
Handy in Folie
Digital-Nachrichten

Erfahrungsbericht So gut wie neu? Tipps zum Kauf gebrauchter Smartphones

Wer der Umwelt und seinem Geldbeutel etwas Gutes tun will, kauft gebrauchte Waren. Aber gilt diese Weisheit auch für den Kauf eines Smartphones? Von Chancen, Fallstricken und Erfahrungen auf dem Gebrauchtmarkt im Netz.

16.11.2017 04:14 Kommentieren
Skulptur "Drei Bücher" | Lutherpark | Offenbach | 01.10.2017
Offenbach

Offenbach Bücher für Lutherpark

Eine neue Skulptur am Teich im Martin-Luther-Park soll die Weisheit symbolisieren

Offenbach

Offenbach Drei Bücher der Weisheit

Neue Skulptur am früheren Standort des bronzenen Buchs von Karl-Heinz Oppl.

Richard Gere
Leute

Interview mit Richard Gere „Ihr Schmerz ist mein Schmerz“

Der Hollywoodstar Richard Gere spricht über die Transzendenz des Seins, sein Image als Sex-Symbol und die schwärzeste Stunde als Amerikaner.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen