Lade Inhalte...
Panorama

Rheinland-Pfalz Eine Tote und Millionenschäden nach Unwetter

In einem schweren Unwetter wird eine Frau von einem abbrechenden Ast erschlagen, viele weitere werden verletzt. Teils tennisballgroße Hagelkörner verursachen schwere Sachschäden. Auch die Weinlese leidet.

26.08.2011 20:33 Kommentieren
Politik

Frühjahrstreffen der Außenminister Ohrfeige für Westerwelle

Beim Treffen in Berlin geht es um mehr Kampfjets für den Libyen-Einsatz und den schönen Schein. Denn nach außen gibt sich die Nato geschlossen, aber hinter der Fassade geht es drunter und drüber.

14.04.2011 18:53 Kommentieren
Freizeit

Stark im Abgang

Wer romantische Vorstellungen von der Weinlese hat, sollte sich mal in eine Steillage begebenVon Jürgen Dickhaus

17.10.2010 16:16 Kommentieren
Rhein-Main

Riesling im Rheingau Weinlese fällt geringer aus

In diesem Jahr wird es wohl weniger Rheingauer Riesling geben als üblich, sagt der Rheingauer Weinbauverband. Nach dem kalten Frühjahr und dem Feuchtwetter der vergangenen Tage hoffen die Winzer nun auf Sonnenschein.

19.09.2010 22:18 Kommentieren
Panorama

Gute Tropfen zum günstigen Preis

In Saint-Emilion wird gefeiert. Krise hin, Existenzängste her: einmal im Jahr wird im Epizentrum von Frankreichs Bordeaux-Weinanbaugebiet so richtig Stimmung gemacht.

19.09.2010 13:31 Kommentieren
Rhein-Main

Auf Hessens Feldern Mehr Geld für Erntehelfer

In den vergangenen Jahren waren sie schwer zu kriegen - viele Erntehelfer hatten lieber auf britischen Feldern angeheuert. Diese Zeiten sind vorbei. Ab 2011 wird die Arbeitserlaubnis überflüssig.

16.08.2010 19:48 Kommentieren
Reise

Ein bisschen Show: Weintourismus im Vaucluse

Links stehen Weinstöcke soweit das Auge reicht, rechts sind es Kirschbäume. Am Horizont ragt der gut 1900 Meter hohe Mont Ventoux in den Himmel über dem Vaucluse.

08.06.2010 09:15 Kommentieren
Spezials

Weinlese in Rheinland-Pfalz Ein guter Tropfen

Wenig Masse, viel Klasse - das erwarten die Winzer in Rheinland-Pfalz vom neuen Weinjahrgang. Derzeit steigen sie in ihre Weinberge, um die Trauben dafür zu ernten.

19.10.2009 12:10 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Ran an die Rebe

Winzerfreunde ernten im Rüsselsheimer Wingert 40 Kisten Trauben und erwarten einen Spitzenjahrgang.

14.10.2009 00:10 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Weinlese am Main Winzer erwarten "großen Jahrgang"

Die Wein-Lese in Hochheim und Flörsheim ist im vollen Gange. Die hiesigen Winzer sehen sich als Profiteure des Klimawandels. Von Gesa Fritz

12.10.2009 00:10 Kommentieren
Wetterau

Seniorenbüro Bad Vilbel Große Fahrt an den Mittelrhein

Ein Lesepaten-Projekt mit der Kennedy-Schule und vieles mehr - das Seniorenbüro Bad Vilbel stellt sein neues Programm vor.

21.08.2009 00:08 Kommentieren
Rhein-Main

Fruchtiger Tropfen Weinlese läuft bisher gut

Die Winzer in den hessischen Anbaugebieten sind voller Zuversicht für den neuen Weinjahrgang.

10.10.2008 00:10 Kommentieren
Wiesbaden

Termine

Biberbau Die Kinder- und Jugendfarm Biberbau, Sauerwiesweg 4, hat in der ersten Herbstferienwoche auch am Dienstag, 7. Oktober, geöffnet. In der

01.10.2008 00:10 Kommentieren
Rhein-Main

Bergstraße Winzer erwarten guten Jahrgang

An der Bergstraße hat die Weinlese begonnen. Dank der für die Winzer richtigen Mischung aus Sonne und Regen stehen die Weinberge derzeit saftig grün da - doch über die Qualität lässt sich noch wenig sagen.

16.09.2008 00:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen