Lade Inhalte...
Bucht von Baratti
Traumziele

Italienreise Costa degli Etruschi: Wo die Toskana Meer kann

Wenn es überhaupt noch Geheimtipps in der Toskana gibt, dann gehört die Costa degli Etruschi dazu. Der Südwesten der Region ist nicht nur ein Paradies für Weinkenner, Gourmets und Radfahrer. Zwischen Livorno und Piombino wartet außerdem - das Meer.

04.09.2018 09:52 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Stadt feiert den Weinbau

Von Donnerstag, 31. August, bis Sonntag, 3. September, laden Winzer und Gastronomen zum Verkosten und Genießen in die Wilhelminenstraße ein.

Panorama

Brauereien USA Wilde Mischung im Bier

Melone, Schokolade, Austern – in den USA experimentieren kleine Brauereien mutig mit den Zutaten fürs Bier. Prominente Nachahmer gibt es schon: Auch der Koch von US-Präsident Obama setzt auf spezielle Zutaten.

24.08.2012 17:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rolling Stones: Skandale und Affären

Die Rolling Stones haben immer wieder mit Sex- und Drogengeschichten von sich reden gemacht. Einige Fälle:

12.07.2012 12:46 Kommentieren
Musik

Rolling Stones - Skandale und Affären

Die Rolling Stones haben immer wieder mit Sex- und Drogengeschichten von sich reden gemacht. Einige Fälle:

11.07.2012 12:10 Kommentieren
Panorama

Kuriose Werbekampagnen Weinprobe unter Wasser

Das Städtchen Traben-Trarbach will sein verstaubtes Image ablegen und junge Touristen anziehen. Dafür lässt sich der Ort einiges einfallen. Eine Weinprobe unter Wasser zum Beispiel. Und das ist nicht der erste Gag, mit dem an der Mosel geworben wurde.

21.12.2011 21:33 Kommentieren
Rhein-Main

Älteste Weinlagen-Karte Aufschwung für edle Tropfen

Sensationsfund: Die Älteste Lagen-Karte der Welt elektrisiert Weinkenner - sie zeigt, wo vor anderthalb Jahrhunderten der beste Wein Hessens wuchs. Von der Mosel kommen Glückwünsche - auch wenn der Fund den Rekord der Region verdrängt hat.

17.03.2011 22:28 Kommentieren
Netz

Reinen Wein bloggen - Winzer tummeln sich im Netz

Online-Tagebücher haben Hochkonjunktur. Auch in der Weinbranche gibt es eine Reihe kreativer Köpfe, die mit ihren Blogs ...

06.03.2011 10:05 Kommentieren
Wissen

Wein Atombomben-Spuren verraten Jahrgang

Weinkenner schätzen, dass bis zu fünf Prozent der teuer verkauften Qualitätsweine Fälschungen sind. Anhand der enthaltenen Spuren des radioaktiven Kohlenstoffs, können Experten nun das exakte Alter der edlen Tröpfchen ablesen.

22.03.2010 11:03 Kommentieren
Panorama

Trends Reiner Wein für die Zukunft

Der Weinautor Mario Scheuermann über die fünf Weintrends der nächsten Dekade.

15.01.2010 15:01 Kommentieren
Rhein-Main

Winzer gestoppt Gammelwein im Rheingau

Die Weinkontrolleure stellen 130.000 Liter Wein des Winzers sicher, weil er seinen Wein unerlaubt als Qualitätswein deklariert haben soll. Zudem wucherte Schimmel auf den Fässern. Von Jutta Rippegather

MANCHESTER UNITED MANAGER SIR ALEX FERGUSON TALKS DURING PRESS CONFERENCE AT OLD TRAFFORD
Sport

ManU gegen Arsenal Eine alte Fehde

ManU gegen Arsenal ist auch das Duell zweier rivalisierender Trainer: Alex Ferguson gegen Arsène Wenger.

29.04.2009 00:04 Kommentieren
VfB Stuttgart's goalkeeper Lehmann tries to save a goal of Borussia Moenchengladbach during the German Bundesliga soccer match in Moenchengladbach
Sport

Jens Lehmann Er war gut, richtig gut

Der 38 Jahre alte Stuttgarter Torwart Jens Lehmann genießt seine Rückkehr in die Bundesliga wie ein Weinkenner einen edlen Jahrgang.

Main-Kinzig-Kreis

"Ich spreche mit meinen Weinen"

Die unkonventionelle Karriere des Gerhard Ziegler: Vom Bauschlosser zum Weinhändler

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen