Lade Inhalte...
Rhein-Main

Bad Homburg/Oberursel Gefeilscht wird nicht

Der Frauenring organisiert Benefiz-Basare. Gefeilscht wird nicht, das würde Chaos beim Abrechnen bringen, Flohmarkt-Atmosphäre ist nicht gewollt.

Hochwertiges Bierglas
Bauen, Wohnen

Hände weg vom Krug In diesen Gläsern schmeckt Bier am besten

Bier schmeckt je nach Glas anders. Als Faustregel gilt: Gute Gläser sind dünn. Ihre optimale Form hängt allerdings von der Art des Bieres und seines Geschmacks ab. Der Alleskönner ist daher das Weinglas.

10.09.2018 05:22
Kunterbuntes Dinner
Frankfurt-Nord

Eschersheim Picknick unterm Wasserturm

Rund 80 Besucher kommen zum „Kunterbunten Dinner“ der Initiative „Li(e)ebenswertes Eschersheim“. Im kommenden Jahr soll die Veranstaltung erneut stattfinden.

Sommerfest der Aids Hilfe in der Alte Gasse
Frankfurt

Aids-Hilfe Feiern im „Bermudadreieck“

Beim Straßenfest der Aids-Hilfe erinnern sich einige Besucher an längst geschlossene Lokale. Von einst 50 gibt es nur noch fünf.

Horst Seehofer, Angela Merkel, Martin Schulz
Leitartikel

Regierung Das Comedy-Potenzial der Groko

Einen „Aufbruch“ hat die dritte große Koalition unter Angela Merkel versprochen. Dumm nur, dass alle mit sich selbst beschäftigt sind. Der Leitartikel.

Günther Oettinger
Hochtaunus

Bad Homburg Wider die Dekadenz

Beim Neujahrsempfang der Kurstadt warnt EU-Kommissar Günther Oettinger vor einem Abbau europäischer Werte. Mehr als 300 Gäste sind im Wechselbad der Gefühle.

„Husbands and Wives“ im Schauspiel Frankfurt
Theater

Schauspiel Frankfurt Weingläser und Lippenstifte fliegen

Als durchschnurrendes Vergnügen inszeniert Christian Brey in Frankfurt Woody Allens „Husbands and Wives“ .

„Willkommen“
Kultur

„Willkommen“ Sönke Wortmann inszeniert Flüchtlingskomödie

Warum erhitzt das Thema Flüchtlinge die Gemüter so? Weil es verdammt kompliziert ist, sagt eine neue Theaterkomödie. Der Filmregisseur Sönke Wortmann hat in Düsseldorf eine Uraufführung inszeniert, in der alle Figuren irgendwo recht haben.

05.02.2017 11:20
Panorama

Rio de Janeiro Prügelnder Kandidat

Pedro Paulo Carvalho will in elf Monaten Bürgermeister von Rio de Janeiro werden. Jetzt wurde bekannt, dass er seine Frau geschlagen und die Öffentlichkeit belogen hat.

Sigmar Gabriel und Til Schweiger
Panorama

Der Til und der Sigmar - Männerfreundschaft für Flüchtlinge?

 Im Weinglas vor Sigmar Gabriel: Wasser. Til Schweiger wirkt abgekämpft - Glamourfaktor null. Beide schauen skeptisch. «Ernste Gesichter zu einem ernsten Thema», steht auf der Facebook-Seite des SPD-Chefs zu einem Foto geschrieben, das ihn in einem Berliner Club neben dem Filmstar zeigt.

09.08.2015 14:23
Sigmar Gabriel und Til Schweiger
Deutschland und die Welt

Der Til und der Sigmar - neue Männerfreundschaft für Flüchtlinge?

 Im Weinglas vor Sigmar Gabriel: nur Wasser. Til Schweiger wirkt abgekämpft in seinem grauen T-Shirt - Glamourfaktor null. Beide schauen skeptisch.

09.08.2015 11:34 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Fanfare zur Eröffnung

Der Weihnachtsmarkt lädt vom 4. bis zum 7. Dezember Klein und Groß ein. Die Stadt Rüsselsheim stellt eine neue Rüsselsheim-Tasse vor.

01.12.2014 18:46
Times mager

Times mager Brosamen

Charlie Chaplin ist und bleibt ein großartiger Artist. Auch dieser Tage in L.

Filmnacht

FR-Filmnacht Große Filmklassiker erleben

Kinofreunde sollten sich den 14. Juni im Filmmuseum vormerken: Bei der FR-Filmnacht werden Klassiker mit Musik, Drinks und Gesprächen garniert.

09.05.2014 18:48
Literatur

Krimi Ein Toter, eine verweste Ratte, ein kreischendes Kind

Und das Theater lacht. Kabarettist Horst Evers liest aus seinem Krimi vor und fasziniert die Massen. Ein Plädoyer dafür, Evers live und nicht nur im Radio zu genießen.

26.09.2012 16:01

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen