Lade Inhalte...
Amtskette
Karsten Schloberg
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Kandidat Karsten Schloberg: Markenzeichen Zwirbelbart

Der Frisörsalonbetreiber Karsten Schloberg tritt zur Frankfurter Oberbürgermeisterwahl an, als Parteiloser. Einer politischen Grundhaltung zuordnen lassen will er sich nicht.

Christian Bau
Ernährung

Japanisch-französisch zum Sieg Christian Bau ist „Koch des Jahres“

Drei Michelin-Sterne hat Christian Bau bereits. Nun kürte ihn der „Gault&Millau“ auch zum Koch des Jahres. Deutsche Spitzenküche, die aber im Ausland noch viel zu wenig bekannt sei, monieren die Tester. Doch mit welchen Gerichten hat Bau die Gastrokritiker überzeugt?

28.11.2017 09:50 Kommentieren
Wahlkabine
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Ein Lachtherapeut als neuer OB-Bewerber

Hein Gottfried Fischer aus Gangelt erweitert das Feld der Kandidaten bei der OB-Wahl in Frankfurt auf neun.

SPD Frankfurt
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt OB Peter Feldmann will zehn Jahre Mietstopp

Peter Feldmann wird mit 98,2 Prozent der Stimmen zum OB-Kandidaten in Frankfurt gewählt. Der SPD-Mann verspricht im Fall seiner Wiederwahl auch eine kostenlose Kita-Betreuung.

Napa Valley
Traumziele

Vom Wein wachgeküsst Wie Napa zu einem Urlaubsparadies wurde

Napa Valley ist der Superstar, Sonoma County der Aufsteiger der amerikanischen „Foodie“-Szene. Rund 800 Weingüter und immer mehr Spitzenrestaurants locken Genießer nach Kalifornien - und nicht nur die.

01.11.2017 10:32 Kommentieren
Von den Launen der Natur abhängig
Wie werde ich?

Geduld gefragt Wie werde ich Winzer/in?

Mal im Keller, mal unter brennender Sonne. Mit viel Geduld und Momenten der Hektik. Mit Raum für Kreativität, aber immer abhängig von den Naturgewalten. Der Winzer ist ein Beruf der Gegensätze - und für manchen Nachwuchs-Weinbauern gerade deshalb so attraktiv.

23.10.2017 04:55 Kommentieren
Weinreben Kalifornien
Panorama

Waldbrände Rauchige Reben in Kalifornien

Das Flammeninferno in Kalifornien hat auch eine der schönsten Kulturlandschaften der USA schwer beschädigt, in der die teuersten Weine der Welt angebaut werden - Napa und Sonoma Valley.

Ein echter Star
Tiere

Bestand nimmt ab Star wird „Vogel des Jahres 2018“

Er ist ein talentierter Imitator und ein Kunstflieger: Doch der Star, einer der markantesten heimischen Vögel, wird seltener. Jetzt erhält er einen besonderen Titel - auch wenn er viele Winzer eher stört.

13.10.2017 10:37 Kommentieren
Weinlese in Dänemark
Reise-Nachrichten

Reisen im Herbst Veranstaltungstipps: Dänische Weinlese und deutsche Karpfen

Der Herbst ist die Jahreszeit der Feinschmecker: Weintrinker fahren in den Norden, Bockbier-Liebhaber nach Franken. Und wer gerne Fisch mag, der lernt bei der Fischernte-Woche alles rund um den Karpfen.

26.09.2017 04:12 Kommentieren
Nikolauskapelle
Reisen in Deutschland

Erntezeit bei den Winzern Pfälzer Feste: Herbstgenuss mit Wein, Kastanien und Pilzen

Die Pfälzer feiern alles: Von der Kastanie bis zum obligatorischen Wein. Wer zur Erntezeit im Herbst in die Region fährt, findet neben mannigfaltigen Genüssen vor allem eins: Geselligkeit.

20.09.2017 13:12 Kommentieren
Andreas Jung
Ernährung

Der Rebsorten-Detektiv Andreas Jung entdeckt ausgestorbene Sorten

Detektive tragen nicht immer Schlapphut und nehmen eine Lupe mit. Wer nach Rebsorten sucht, braucht festes Schuhwerk und ein gutes Auge. Die Form einer Traube kann darüber entscheiden, ob im Weinberg eine Allerweltsrebe wächst oder eine Rarität.

15.09.2017 12:04 Kommentieren
Tourismus in Hessen
Rhein-Main

Tourismus in der Region Rheinhessen lockt zur Weinlese

Rheinhessen ist während der Weinlese besonders idyllisch und lockt jetzt mit einer kulinarischen Aktion.

Weinlese in Radebeul
Ernährung

Sachsen profitiert vom Trend Cool-Climate-Weine: Klimawandel als Chance für Winzer

Feinsinnig, fruchtig, nicht zuviel Alkohol: Leichte, sogenannte Cool-Climate-Weine liegen voll im Trend. Und der Klimawandel verschafft den Winzern hierzulande Vorteile.

12.09.2017 14:28 Kommentieren
Winzer Franz Michel
Rhein-Main

Hochheim Bester Weißwein kommt aus Hochheim

Das Domdechant Werner’sche Weingut in Hochheim ist White Winemaker of the Year.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen