Lade Inhalte...
Panorama

Urteil "Unfassbare und sinnlose Tötung"

Auf der Jagd nach 60.000 Euro dringen vier junge Männer gewaltsam in ein kleines Weingut ein, der Winzer-Enkel kommt dabei ums Leben. Der Richter spricht von einer "unfassbaren und sinnlosen Tötung" und verurteilt den Haupttäter zu einer Jugendstrafe.

12.02.2013 13:49
Panorama

Wladimir Kaminer: Depardieu sucht nach Anerkennung

Der überraschende Nationalitätenwechsel des Schauspielers Gérard Depardieu ist aus Sicht des Bestseller-Autors Wladimir ...

05.01.2013 18:00
Main-Taunus-Kreis

Weihnachtsmärkte Main-Taunus-Kreis Glühwein, Schafe und Märchen

Im Main-Taunus-Kreis öffnen am zweiten Advents-Wochenende zahlreiche Weihnachtsmärkte. In Hochheim servieren beispielsweise Winzer ihre Weine, in Eppstein können Kinder basteln und backen.

Politik

Kampf gegen Monsanto Bauer François geht in die Offensive

Ein durch Pestizide schwer geschädigter französischer Bauer bietet dem US-Agrarkonzern Monsanto erfolgreich die Stirn

Panorama

Schokoladenmesse in Paris Tempel des Schokokults

Sehen, riechen, kosten - im Pariser "Salon du Chocolat" frönen in diesen Tagen Tausende Gourmets und Schokoladenliebhaber ihrer Leidenschaft.

Wiesbaden

Sohn erschießt seine Mutter

Prozessauftakt gegen 49-jährigen Winzer

17.10.2012 22:49
Rhein-Main

Weinlese in Flörsheim-Wicker Arbeit im Weinberg des Königs

Die Weintrauben hängen an den Reben, die Lese beginnt. In Flörsheim-Wicker sind 40 Erntehelfer unterwegs. Einer von ihnen: FR-Autor Oliver Heil. Er pflückt mit viel Liebe auf dem König Wilhelmsberg mit - und ist manchmal auch ein bisschen dappig. Das kann im Weinberg dann blutig enden.

16.10.2012 12:46
Freizeit

Wein-Verkostung Das Auge trinkt mit

In Ulrich Allendorfs Weinerlebniswelt lässt sich beobachten, wie Farbe das Schmecken beeinflusst – während im Steinbergkeller Millionen Flaschen von Riesling in modernem Ambiente reifen. Unsere Autorin war bei der Verkostung.

Wirtschaft

Winzer dürfen nicht für «bekömmlichen» Wein werben

Winzer dürfen nicht für «bekömmlichen» Wein werben. Nach einem EU-Urteil sind Werbeslogans wie «sanfte Säure», «Edition ...

06.09.2012 17:12
Wirtschaft

EU-Urteil Pfälzer Weine sind nicht „bekömmlich“

Pfälzer Winzer dürfen ihren Wein nicht mehr „bekömmlich“ nennen. Das bedeutet, er sei gut für den Magen und damit gesund. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden. Denn die Gefahren des Alkohols würden so verschleiert.

06.09.2012 11:30
Hochtaunus

Plastikplanen gegen die Wildpinkler

Altstadt-Bewohner verbarrikadieren ihre Häuser oder verreisen während des Laternenfestes

03.09.2012 23:13
Hochtaunus

Laternenfest Bad Homburg Mit Plastikplanen gegen Wildpinkler

Die einen feiern, die anderen flüchten: Altstadt-Bewohner verbarrikadieren während des Laternenfestes ihre Häuser oder verreisen.

02.09.2012 16:05
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Die Sonne über den Hügeln

Der Designstudent Tobias Villmeter entwirft das Etikett für den Diedenbergener Wein. Er setzt sich bei einem Wettbewerb gegen neun Mitbewerber durch.

Rhein-Main

Nach Chemie-Unfall in Oestrich-Winkel Obst im Rheingau wird auf Gift untersucht

Die Folgen des Giftgas-Unfalls im Rheingau sind noch nicht absehbar. Nun werden Wein, Obst und Gemüse auf gefährliche Rückstände geprüft. Die Anwohner sind besorgt.

22.08.2012 07:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen