Lade Inhalte...
Königin Viktoria-Denkmal
Main-Taunus-Kreis

Hochheim Sanierung im Weinberg

40.000 Euro gibt es von Bund und Land für die Sanierung des Königin-Viktoria-Denkmals.

Fastnachtszug in Rödelheim
Frankfurt-West

Familienkelterei Possmann in Frankfurt Stöffche vermisst

Die CDU wundert sich, warum es ausgerechnet auf dem Wochenmarkt des Frankfurter Stadtteils der Familienkelterei Possmann keinen Apfelweinausschank gibt.

Gläser mit Weißwein
Ernährung

„Extreme Dichte und Tiefe“ Weinführer 2019 küren die besten Weine

Orientierung in der vielfältigen Weingüter-Landschaft versprechen gleich drei Weinführer. „Gault&Millau“, „Eichelmann“ und „Vinum“ setzen eigene Akzente. Für die neuen Ausgaben wurden jeweils mehr als 10.000 Weine verkostet.

20.11.2018 10:40
Gute Weinlese dank trockenem Herbst
Ernährung

Beerenauslese Trockener Herbst sorgt für süße Weine

Mit 321 Grad Oechsle erreicht ein Weinmost von der Mosel den höchsten Zuckergehalt. Manche Winzer warten noch, bis sie ihre letzten Trauben lesen. Unterdessen werden bereits die ersten Flaschen des 2018er Jahrgangs abgefüllt.

12.11.2018 13:14
Winzer des Jahres
Ernährung

Gault&Millau Weinguide SC-Freiburg-Präsident und sein Sohn sind „Winzer des Jahres“

Fritz Keller ist nicht nur Präsident des SC Freiburg, sondern kann sich jetzt auch „Winzer des Jahres“ nennen, gemeinsam mit seinem Sohn. Mit der Deutschen Presse-Agentur hat er über den Generationenwechsel gesprochen - und über „Popelweine“.

01.11.2018 11:08
Andrea Pirlo
Auslands-Fußball

Italiens Fußball-Idol Weintrinken erlaubt: Weltmeister Pirlo ist heute Winzer

2006 wurde Andrea Pirlo mit Italien in Deutschland Fußball-Weltmeister. Im Vorjahr beendete er seine Karriere. Heute ist der 39-Jährige Winzer. Und stellte seine Weine nun im italienischen WM-Quartier von 2006 vor.

23.10.2018 10:32
Main-Taunus-Kreis

Hochheim Die letzten Trauben

Die Lese ist noch nicht zu Ende. Die Winzer erwarten besondere Weine. Vor allem die roten können mit internationalen Spitzenweinen konkurrieren.

Niederländisches Königspaar
Leute

Deutschland-Reise König Willem-Alexander lobt deutsche Winzer

Die niederländischen Monarchen Willem-Alexander und Máxima sind mit klaren Vorstellungen nach Rheinland-Pfalz gekommen: Der Wunsch nach einem engeren Austausch bestimmt den Besuch.

10.10.2018 17:24
Rheingau-Reise der FR-Leser
Frankfurt

FR-Leserreise Rebensaft und Rheinromantik

Die FR-Leserreise mit Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann ist Weinprobe und Demokratieveranstaltung in einem.

Frankfurt

Weinanbau Viel Sonne im Wein

Auf dem Lohrberg werden die Trauben gelesen. Es dürfte ein exzellenter Jahrgang werden. Die Hitze und die große Trockenheit – den Winzern kamen sie gerade recht

Weinlese
Ernährung

Perfekte Weinlese Winzer ziehen beste Bilanz seit 1999

Nur noch wenige Trauben hängen an den Reben, aufgehoben etwa für eine Beerenauslese. Der Rest - insgesamt 10,7 Millionen Hektoliter Most - reift in Tanks und Fässern nach der Gärung zu Wein. Und nicht nur die Menge macht den Winzern Hoffnung.

05.10.2018 14:02
Weinlese in Rheinland-Pfalz
Wirtschaft

Landwirtschaft Weinlese kommt überall gut voran

Der Spätsommer bringt warme Tage und kühle Nächte mit sich. Das ist besonders gut für die deutschen Weinbauern.

12.09.2018 10:02
40 Jahre Wochenmarkt
Wiesbaden

Wiesbaden „Ohne Markt, des geht gar net“

Der Wochenmarkt ist ein Umschlagplatz nicht nur für Obst und Gemüse. Am Samstag feiert der Treffpunkt seinen 40 Geburtstag.

Schaumwein-Export
Reise-Nachrichten

Wein von der Insel Die englische Grafschaft Kent setzt auf Winzer

In der Champagne wird es langsam zu warm für die Trauben, die den weltberühmten Schaumwein ausmachen - darum schauen sich die Winzer jenseits des Ärmelkanals in Kent nach Feldern um. Denn die Bodenbeschaffenheit dort ist ähnlich.

28.08.2018 10:58
Darmstadt

Darmstadt Wein in Wilhelminenstraße

Ende August, Anfang September lockt das Weinfest mit allerlei Verkostungen und viel Musik.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen