Lade Inhalte...
Feigen am Baum
Garten

Dank Klimawandel Feigen als neue Gartenbäume?

Feigen mit Ziegenkäse, im Couscous oder als getrockneter Snack: Die leckeren Früchte sind auch hierzulande in der Küche sehr beliebt. Und inzwischen gibt es auch ausreichend Möglichkeiten, sie im Garten zu ziehen - dank Klimawandel und neuer Züchtungen.

09.08.2018 05:17 Kommentieren
Proteste in Italien
Wirtschaft

Kampf um Gerechtigkeit Der Migrant stellt die Machtfrage

Aboubakar Soumahoro kam als 20-Jähriger nach Italien. Er wurde zum Illegalen und auf einer Plantage wie ein moderner Sklave ausgebeutet. Jetzt fordert er Landwirtschaft und Regierung heraus.

Bewässerungsprojekte für den Weinberg
Hintergrund

Wie Winzer der Hitze trotzen Bewässerungsprojekte für den Weinberg

Kein anderes deutsches Weinanbaugebiet ist so trocken wie das in Franken. Die Winzer dort müssen deshalb im Kampf um Wasser kreativ sein. Sie schließen sich zusammen, setzen auf teils millionenschwere Großprojekte - und erforschen Alternativen.

30.07.2018 12:41 Kommentieren
Piazza San Giacomo
Traumziele

Aperitivo mit Sisi Eine Reise durch Italiens Nordosten

Aperitivo unter freiem Himmel trinken, lässig über die Piazza schlendern, üppig essen - und zum Nachtisch Mozart-Eis: In Friaul-Julisch Venetien ist fast alles wie im Rest Italiens. Wäre da nicht die Sache mit den Österreichern.

03.07.2018 11:16 Kommentieren
Tagessieger
Radsport

Giro d'Italia Tony Martin im Zeitfahren Zweiter - Yates behauptet Spitze

Tony Martin ist beim Giro im Kampf gegen die Uhr schneller als Zeitfahr-Weltmeister Dumoulin, verpasst aber den Sieg. Im Gesamtklassement der Italien-Rundfahrt behauptet sich der Brite Yates. Die nächsten Teilstücke liegen ihm.

22.05.2018 19:28 Kommentieren
Buschfeuer
Panorama

Kalifornien Zehntausende fliehen vor Buschfeuer

Mehrere Buschbrände in Kalifornien bedrohen zehntausende Menschen. Besonders betroffen ist ein Bezirk nordwestlich von Los Angeles.

06.12.2017 08:14 Kommentieren
Perlender Sekt
Ernährung

Warenprüfer zufrieden „test“: Auch günstiger Sekt ist gut

Er bitzelt, perlt und gehört zum Feiern dazu: Sekt. Die Auswahl in den Supermärkten ist groß, die Preisspanne auch. Die Stiftung Warentest hat 21 Schaumweine unter die Lupe genommen. Die meisten schmeckten sehr gut oder gut, darunter auch die günstigen.

22.11.2017 09:50 Kommentieren
Weinreben Kalifornien
Panorama

Waldbrände Rauchige Reben in Kalifornien

Das Flammeninferno in Kalifornien hat auch eine der schönsten Kulturlandschaften der USA schwer beschädigt, in der die teuersten Weine der Welt angebaut werden - Napa und Sonoma Valley.

Hotel
Panorama

Weinregionen Tote bei Buschbränden in Kalifornien

1. Update Im Norden von Kalifornien fliehen Tausende vor Waldbränden. Bei heißen Temperaturen fressen sich die Flammen rasch durch die trockene Vegetation. Es gibt mehrere Tote, etliche Menschen werden vermisst.

10.10.2017 07:27 Kommentieren
Brendan Steele
Golf

Fass Wein als Belohnung Déjà-vu in Napa: Steele gewinnt Saisonstart der PGA-Tour

US-Golfprofi Brendan Steele erlebte in der berühmten kalifornischen Weinregion Napa Valley ein Déjà-vu. Wie im Vorjahr gewann der 34-Jährige im Silverado Resort das Auftaktturnier der neuen Saison der US-PGA-Tour.

09.10.2017 09:00 Kommentieren
Wein
Wirtschaft

Wein als Geldanlage Depot in Rot

Ein guter Wein muss reifen - auch als Geldanlage. Was Sie darüber wissen müssen.

Volker Wissing
Ernährung

„Süße Plörre“ Erlebt die Liebfrauenmilch bald ein Comeback?

Noch immer läuft ein Großteil der Weinexporte aus Rheinland-Pfalz unter dem Label Liebfrauenmilch - auch wenn die Zahlen sinken und sinken. Im Land wird nun an einer neuen Strategie gefeilt.

14.08.2017 11:47 Kommentieren
Wickerer Weinfest
Rhein-Main

Oberursel / Wicker Ehrlicher Brutalo-Riesling

Die Weinfeste in Oberursel und Wicker in Flörsheim locken Tausende Besucher zur Rebe. Im Weinanbaugebiet bereitet der späte Frost in diesem Jahr Sorge.

scanner
Hochtaunus

Oberursel Edle Tropfen

Das Weinfest in Oberursel wird am 4. August auf dem Marktplatz eröffnet. Verkostet werden Weine und Sekte aus besten Lagen der Weinbaugebiete.

Internationaler Museumstag
Rhein-Main

Hochheim Trinkspruch der Queen

Besucher des Weinbaumuseums können sich zum Museumstag auf die Spuren alter Reben machen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen