Lade Inhalte...
Gala "GQ Men of the Year 2018"
Leute

Fast alles Männer „GQ“-Awards“ für Grönemeyer und Schweinsteiger

„Men of the Year“: Bei der Gala in Berlin glitzert Donatella Versace, Bastian Schweinsteiger ist gerührt, Herbert Grönemeyer geschmeichelt und Cathy Hummels wird nach Hause gerufen.

09.11.2018 10:42
Weißwein überholt Rotwein
Ernährung

Trendsorte Burgunder Weißwein überholt Rotwein

Immer mehr Weinfreunde schwenken um: Wer früher Roten getrunken hat, greift nun gerne zum Weißen - und da zu einer ganz bestimmten Traube. Warum das so ist und was vom Jahrgang 2018 zu erwarten ist, erklärt das Deutsche Weininstitut.

05.11.2018 11:56
Alkoholmissbrauch
Familie

Alkoholsucht Partnerin trinkt zu viel - wie sagt man es ihr am besten?

Ein Glas Wein und manchmal auch eins mehr: Das ist gesellschaftlich durchaus anerkannt. Doch was, wenn der Alkoholkonsum eines Bekannten ein problematisches Maß annimmt? Selbst in Partnerschaften ist das häufig ein tabuisiertes Thema.

05.11.2018 05:08
Winzer des Jahres
Ernährung

Gault&Millau Weinguide SC-Freiburg-Präsident und sein Sohn sind „Winzer des Jahres“

Fritz Keller ist nicht nur Präsident des SC Freiburg, sondern kann sich jetzt auch „Winzer des Jahres“ nennen, gemeinsam mit seinem Sohn. Mit der Deutschen Presse-Agentur hat er über den Generationenwechsel gesprochen - und über „Popelweine“.

01.11.2018 11:08
Literatur
Buchmesse vor Ort

„Geisterbahn“ Geschossen wird bei jedem Wetter

Ursula Krechel, die Buchpreisgewinnerin von 2012, erzählt in „Geisterbahn“ noch einmal fundamental von NS- und Nachkriegszeit.

Georgien
Panorama

Buchmesse in Frankfurt „Was wir essen, wird zu uns“

Seit sieben Jahren organisiert Leon Joskowitz das kulinarische Programm zur Buchmesse. Lesen und Schreiben, Kochen und Essen - für den Philosophen gehört das zusammen. Als Ehrengast präsentiert dieses Jahr Georgien seine Küche. Und eine kuriose Tradition.

Kevin Tway
Golf

Fass Wein als Trophäe US-Golfer Tway gewinnt Saisonstart der PGA-Tour in Napa

US-Golfprofi Kevin Tway hat das Auftaktturnier der neuen Saison der PGA-Tour gewonnen. Der 30-Jährige setzte sich im Silverado Resort im kalifornischen Napa Valley im Stechen am dritten Extraloch gegen seine Landsleute Ryan Moore und Brandt Snedeker durch.

08.10.2018 07:50
Manuel Charr
Boxen

WM-Kampf fällt aus Boxweltmeister Charr unter Dopingverdacht: „Weine nur noch“

In wenigen Tagen sollte die erste Titelverteidigung von Manuel Charr als Weltmeister über die Bühne gehen. Daraus wird nichts. Ein Dopingtest in der Trainingsphase ist positiv.

20.09.2018 14:52
Wilder Wein
Garten

Schönheit mit Sprengkraft Wilder Wein kann Mauern gefährlich werden

Triste Mauern und kahle Wände werden durch buntes Herbstlaub zu Blickfängen. Wilder Wein wird besonders gern gepflanzt, weil er sich an Wänden selbstständig festhält. Doch nicht jedes Mauerwerk hält der Pflanze stand.

13.09.2018 10:04
Communion Cups
Panorama

Abendmahlsfeier Christi Leib im Plastikdöschen

In der Regel wird bei Abendmahlsfeiern Brot geteilt und Wein aus einem gemeinsamen Kelch getrunken. Nicht so in vielen modernen Mega-Kirchen: Hier feiern Christen mit kleinen Abendmahl-Kapseln die Gemeinschaft mit Christus und den Mitchristen.

04.09.2018 12:02
Museumsuferfest
Dominik Pietsch und Joachim Amrhein
Frankfurt-Süd

Mikrobrauerei „Flügge“ in Frankfurt Versuche im Sudkessel

Zwei Brauer wollen Bierkenner mit ihren ungewöhnlichen Mischungen begeistern. In der Mikrobrauerei „Flügge“ in Frankfurt kommt auch ungewöhnlich Zutaten wie Maracuja-Püree und Wein zum Einsatz.

Wochenmarkt
Frankfurt

Wochenmärkte in Frankfurt Obst kaufen und Wein trinken

Eine Studie hat die Wochenmärkte in Frankfurt unter die Lupe genommen.

Fleischersatz
Ernährung

Zwischen Naturliebe und Image Wie gesund sind vegane Lebensmittel?

Es sieht aus wie Fleisch, ist es aber nicht. Tierfreie Schnitzel und Würste erobern die Supermarktregale. Sie versprechen gesunden Genuss ohne Reue. Doch hemmungslos zulangen sollte man auch bei ihnen nicht.

13.08.2018 10:11
Mainfest
Frankfurt

Mainfest in Frankfurt Kein Feuerwerk beim Mainfest

Wegen der großen Brandgefahr fällt das traditionelle Mainfest-Feuerwerk in diesem Jahr zum ersten Mal aus. Doch das Volksfest in Frankfurt hat ohnehin mehr zu bieten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen