Lade Inhalte...
Rewe
Charles & Camilla
Leute

Royal Christmas Charles und Camilla schicken Weihnachtsgrüße

Post vom fast 70-jährigen Thronfolger. Mit einem hübschen Foto vom Sommerfest.

18.12.2017 16:06 Kommentieren
35. Weihnachtsmarkt
Frankfurt-West

Frankfurt-Nied Freudig bimmelt die Glocke

Der Vereinsring feiert Weihnachtsmarkt in der Eisenbahnersiedlung. Statt eines Karussells dreht ein Zug seine Runden.

Weihnachten
Rhein-Main

Friedberg Weihnachten in Klein

Im Kreishaus zeigen Dioramen verschiedene Szenarien. Karlheinz Huth hat sie allesamt entworfen.

Schuhe
Frankfurt

FR-Altenhilfe „Ich habe nur noch ein Paar Schuhe“

Rentner Volker M. musste nach dem Ehe-Aus am Mainufer schlafen. Auch heute ist das Geld noch knapp. Für neue Winterschuhe reicht es nicht.

Restmüll statt Glascontainer
Leben

Das große Aufräumen nach dem Fest: Fünf Recyclingtipps

Heiligabend, nach dem Auspacken der Geschenke: Im Wohnzimmer sind Häufchen mit zusammengeknülltem Papier verteilt, Geschenkschleifen fliegen herum, und leere Kartons stapeln sich im Eck. Wohin damit? In die Papiertonne? Ja - und nein. Wer es wirklich richtig machen will, muss sortieren:

25.12.2015 05:00 Kommentieren
FSV Mainz 05

Hjulmand vor dem Ende Trübe Fastnacht in Mainz

Bei Mainz 05 schützt niemand den in die Kritik geratenen Trainer Kasper Hjulmand. Medienberichten zufolge soll der bisherige U-23-Trainer Martin Schmidt am Dienstag als neuer Trainer vorgestellt werden. Hjulmand wird beim Derby gegen Eintracht Frankfurt wohl nicht mehr auf der Bank sitzen.

16.02.2015 16:43 Kommentieren
Flüchtlinge
Deutschland und die Welt

Bischöfe zu Weihnachten: Gott ist mit den Heimatlosen

In ihren Weihnachtspredigten haben die deutschen Bischöfe zu Solidarität mit Flüchtlingen und anderen Menschen in Not aufgerufen.

25.12.2014 14:22 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Tannenbaum im Schützengraben

In seiner Weihnachtsausstellung erinnert das Haus der Stadtgeschichte an die beiden Weltkriege. Dort sind Leihgaben aus der persönlichen Familiengeschichte von Offenbacher Bürgern zu sehen. Ausstellungsmacherin Anita Kremer möchte „Geschichte von unten“ präsentieren.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Fanfare zur Eröffnung

Der Weihnachtsmarkt lädt vom 4. bis zum 7. Dezember Klein und Groß ein. Die Stadt Rüsselsheim stellt eine neue Rüsselsheim-Tasse vor.

01.12.2014 18:46 Kommentieren
FSV Mainz 05

FSV Mainz 05 Die Bessermacher

Der FSV Mainz 05 versteht es, Spieler auf eine neue Entwicklungsstufe zu hieven. Dem Trainer werden unbearbeitete Edelsteine hingelegt, die dann irgendwann als Schmuckstücke im Schaufenster zahlungskräftiger Kunden landen.

Kultur

Duck Dynasty Das ist Amerika

Keine Ente: Heillose Festtagsaufregung über die reaktionäre Erfolgsserie „Duck Dynasty“. Afroamerikaner oder Latinos kommen ebenso wenig vor wie Schwule oder Lesben.

Rhein-Main

RÖMERBRIEFE Weihnachten im Plenarsaal

„Ich habe eine Weihnachtskarte vom Ordnungsamt bekommen.“

13.12.2013 11:40 Kommentieren
Panorama

Lindenberg gestaltet Unicef-Weihnachtskarte

Udo Lindenberg hat für Kinder in Not wieder zum Zeichenstift gegriffen. Für Unicef gestaltete der Rockmusiker die Weihnachtskarte ...

11.12.2012 12:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen