Lade Inhalte...
Handschlag
Hintergrund

Republikaner sind empört Trump geht Putin auf den Leim

US-Präsident Trump sieht sich zu einer Schadensbegrenzung gezwungen. Die Kritik an seinen Äußerungen beim Gipfel in Helsinki fiel zu verheerend aus. Aber Trump wäre nicht Trump, wenn er nicht wieder einen vermeintlich gesichtswahrenden Ausweg suchen würde.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Begrüßung
Hintergrund

Nach Gipfel in Helsinki Internationales Presse-Echo auf Trumps Treffen mit Putin

„Schockierend“ und „beschämend“: Der Gipfel von Helsinki und das Gebaren von Donald Trump wird in vielen westlichen Medien scharf kritisiert. In Russland ist von „vorsichtigem Optimismus“ die Rede.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Melania und Donald Trump
Donald Trump
Leitartikel

Handelsstreit Donald Trumps fauler Zauber

Trumps Handelsstreit nimmt groteske Züge an. Doch noch immer halten seine Anhänger zu ihm, während die Welt den Atem anhält. Der Leitartikel.

Donald Trump
Politik

US-Einwanderungspolitik Zehntausende demonstrieren gegen Trumps Migrationspolitik

Zehntausende Menschen sind am Samstag in Dutzenden US-Städten auf die Straße gegangen, um gegen Donald Trumps Einwanderungspolitik zu demonstrieren.

01.07.2018 12:04 Kommentieren
William Krampf
Politik

USA Menschen sterben, Trump bleibt bei Floskeln

Ein wegen Stalking verurteilter Eigenbrötler erschießt fünf Mitarbeiter einer Zeitung. Das Weiße Haus hält sich bedeckt, US-Präsident Donald Trump bleibt schmallippig.

Aussichtsplattform
Reise-Nachrichten

Im 30. Stock Neue Aussichtsplattform mit Blick über Washington

Die US-Hauptstadt Washington hat mit dem Weißen Haus, dem Kapitol und dem Supreme Court viel zu bieten. All dies lässt sich nun von einer neuen Aussichtsplattform im CEB Tower betrachten.

22.06.2018 14:40 Kommentieren
Bundespräsident Steinmeier in den USA
Politik

USA Die Mission des Frank-Walter Steinmeier

Der Bundespräsident sucht bei seiner ersten Reise durch die USA Verbündete gegen den Ungeist Donald Trumps – und er findet sie.

Bundespräsident Steinmeier im Mann-Arbeitszimmer
Politik

Deutschland und USA Steinmeier verdeutlicht die Distanz zu Trumps Amerika

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eröffnet das Thomas-Mann-Haus in Kalifornien als Leuchtturm der Demokratie – und verdeutlicht so die Distanz zu Trumps Amerika.

Containerhafen Shanghai
Wirtschaft

Trump droht mit neuen Zöllen China wirft USA Start von Handelskrieg vor

Geht es nach Donald Trump, sollen die Hälfte aller chinesischen Einfuhren mit Strafen belegt werden. Peking will Vergeltung üben - ist ein folgenschwerer Konflikt noch zu stoppen?

19.06.2018 07:04 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump verhängt Strafzölle gegen China

3. Update Der US-Präsident zieht voll durch und verhängt gegen China die angedrohten Strafzölle. Ein möglicher Handelskrieg wird sehr konkret, kündigt China doch umgehend Vergeltung an. Die deutsche Wirtschaft befürchtet, zwischen die Mühlen zu geraten.

15.06.2018 08:18 Kommentieren
John Bolton
Hintergrund

Die Schattenleute Männer und Frauen hinter dem Kim-Trump-Gipfel

Wenn Donald Trump und Kim Jong UN erstmals aufeinandertreffen und mutmaßlich große Bilder liefern werden, ist die Kärrnerarbeit schon getan.

11.06.2018 16:46 Kommentieren
Lee Hsien Loong und Trump
Hintergrund

Porträt Donald Trump - Rebell von Amts wegen

Donald Trump hat die Weltpolitik auf den Kopf gestellt. Alte Verbündete zählen nur noch bedingt, alte Ordnungen noch weniger. Mit Nordkorea will Trump nun beweisen, dass sein Weg der rechte ist.

11.06.2018 13:40 Kommentieren
U.S. President Donald Trump is pictured during a meeting at the Istana in Singapore
Politik

Trump trifft Kim Trumps „große Sache“

Dem US-Präsidenten Donald Trump geht es beim Treffen mit Kim Jong Un in Singapur vor allem um seinen eigenen Ruhm.

US-Präsident
Sportpolitik

Hymnenstreit Trump will NBA-Meister nicht im Weißen Haus empfangen

Welches Team auch immer die Meisterschaft der NBA gewinnt, US-Präsident Donald Trump wird es nicht im Weißen Haus empfangen. Das machte Trump am 8. Juni deutlich.

08.06.2018 21:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen