Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Weißes Haus gewährt CNN-Reporter vorerst wieder Zugang

Das Weiße Haus muss dem CNN-Korrespondenten Jim Acosta vorerst wieder Zugang zu Pressekonferenzen gewähren. Ein Bundesrichter in Washington gab einem entsprechenden Antrag des US-Senders statt.

16.11.2018 20:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gericht: Weißes Haus muss CNN-Reporter Zugang gewähren

Das Weiße Haus muss dem CNN-Korrespondenten Jim Acosta vorerst wieder Zugang zu Pressekonferenzen gewähren. Ein Bezirksgericht in Washington gab einem Antrag von CNN auf eine entsprechende einstweilige Verfügung statt.

16.11.2018 17:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump will Brandopfer besuchen - Immer mehr Vermisste

Gut eine Woche nach dem Ausbruch schwerer Waldbrände will US-Präsident Donald Trump morgen nach Kalifornien reisen, um sich mit Betroffenen der Katastrophe zu treffen. Das teilte das Weiße Haus mit.

16.11.2018 11:10 Kommentieren
CNN-Reporter Jim Acosta
Politik

CNN gegen Weißes Haus Gerichtsentscheidung im Fall Acosta vertagt

Die Gerichtsentscheidung zur Aussperrung des CNN-Reporters Jim Acosta wird vertagt. Der CNN-Anwalt argumentiert mit Pressefreiheit, sein Gegenüber sagt, Acosta habe eine Pressekonferenz „gestört“.

15.11.2018 21:05 Kommentieren
Melania Trump
Politik

USA Die First Lady stößt das Personalkarussell an

Die First Lady Melania Trump fordert die Entlassung der Sicherheitsberaterin Mira Ricardel – folgt nun ein wildes Stühlerücken? Zahlreiche gravierende Personalentscheidungen liegen in der Luft.

FRANCE-WWI-POLITICS-HISTORY-CENTENARY-DIPLOMACY
Politik

Melania Trump First Lady fordert Entlassung von Regierungsmitarbeiterin

Melania Trump fordert die Entlassung einer Regierungsmitarbeiterin - ein höchst ungewöhnliches Vorgehen für eine First Lady.

14.11.2018 07:02 Kommentieren
Pressekonferenz im Weißen Haus
Politik

Causa Jim Acosta CNN verklagt das Weiße Haus

Der TV-Sender CNN pocht auf die Verfassung und geht rechtlich gegen die Aussperrung seines Reporters Jim Acosta aus dem Weißen Haus vor. Die Trump-Regierung hatte dem Journalisten die Akkreditierung entzogen.

13.11.2018 16:12 Kommentieren
Jörg Meuthen
Politik

Europa-Wahl AfD-Chef Meuthen will rechte EU-Skeptiker einen

Der EU-Parlamentarier soll in Brüssel die Grundlage für eine neue starke Rechtspopulisten-Fraktion legen. Von Trumps Ex-Berater Stephen Bannon versprechen sich dabei manche AfD-Politiker Hilfe für den Europawahlkampf.

Macron und Trump
Politik

Trump und Macron Wer ist aggressiver beim Händeschütteln?

1. Update US-Präsident Donald Trump ist berüchtigt für sein aggressives Händeschütteln. Doch der französische Staatspräsident Emmanuel Macron kann noch härter zupacken.

11.11.2018 10:37 Kommentieren
Pressekonferenz im Weißen Haus
Politik

Jim Acosta Von weißem Haus verbreitetes Video offenbar manipuliert

Der CNN-Journalist Jim Acosta hat seine Akkreditierung für das Weiße Haus verloren. Wurde ein Video, das ihn angeblich bei einem Schlag auf den Arm einer Praktikantin zeigt, gezielt manipuliert?

09.11.2018 20:34 Kommentieren
Jim Acosta
Deutschland und die Welt

Flaggen in USA nach Blutbad in Kalifornien auf halbmast

Nach dem Blutbad in einer Bar in Kalifornien hat Präsident Donald Trump angeordnet, am Weißen Haus und anderen Regierungsgebäuden die US-Flaggen auf halbmast zu setzen. Das soll bis Samstagabend so bleiben.

08.11.2018 17:54 Kommentieren
Steve Bannon
Hintergrund

Aderlass im Weißen Haus Rücktritte und Entlassungen unter US-Präsident Trump

Seit dem Amtsantritt Donald Trumps hat es im Apparat der US-Regierung viele Personalwechsel und Rücktritte gegeben. Eine Auswahl:

08.11.2018 15:18 Kommentieren
Jim Acosta und Donald Trump
Politik

Jim Acosta Trump lässt CNN-Reporter Akkreditierung entziehen

Donald Trump und Jim Acosta werden sicher keine Freunde mehr. Nach einem Wortgefecht lässt der US-Präsident dem CNN-Reporter die Akkreditierung für das Weiße Haus entziehen.

08.11.2018 06:09 Kommentieren
Donald Trump

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen