Lade Inhalte...
Netz

China Gates spielt Internetzensur herunter

"Es ist einfach, die Zensur zu umgehen. Deswegen halte ich es für wichtig, dass dort das Internet floriert", sagt der Microsoft-Gründer. Das chinesische Filtersystem ist im Ausland unter Experten jedoch als "Great Firewall" bekannt.

26.01.2010 14:01 Kommentieren
Netz

Medien Entfremdung zwischen Machern und Community

Bei der Eröffnungskonferenz von "Digital Life Design" macht Verleger Burda deutlich, dass sich die Hoffnungen auf ein Zusammenwachsen der neuen und der alten Medienwelt so schnell nicht erfüllen werden.

25.01.2010 12:01 Kommentieren
Wirtschaft

Internet-Suchmaschine Google denkt an Übernahmen

Google beendet ein durchwachsenes Jahr 2009 mit einem starken vierten Quartal. Auf der Aktie lastet der Ärger in China, wo die Suchmaschine nach einem Hacker-Angriff möglicherweise vom Markt verschwindet.

22.01.2010 08:01 Kommentieren
Netz

Baidu Suchmaschine verklagt US-Webfirma

Das chinesische Unternehmen Baidu wurde Opfer eines Angriffs von Hackern, die sich "Iranische Cyber-Armee" nennen. Deshalb verklagt Baidu nun den amerikanischen Domain-Verwalter register.com wegen grober Nachlässigkeit.

20.01.2010 07:01 Kommentieren
Netz

Dicke Fische im Netz Kaschmirpullover per Kurier

Früher musste die modebewußte Frau extra nach New York oder Mailand reisen, um die begehrten Designer-Fummel zu ergattern. Doch inzwischen haben immer mehr Luxusmarken das Online-Geschäft entdeckt.

18.01.2010 11:01 Kommentieren
Politik

Google vs. China Punktsieg für die Zensoren

Nach Googles Rückzug gehört Chinas Internet allein der Suchmaschine der Partei. Chinesische Unternehmen kooperieren gerne mit "Baidu", weil dort bezahlte und unbezahlte Suchergebnisse nicht klar getrennt werden. Von Bernhard Bartsch

Netz

Suchmaschinen Twitter macht Google schneller

Das Erdbeben in Kalifornien zeigte: Twitter ist ein echter Nachrichten-Turbo. Google und Microsoft passen ihre Suchmaschinen dem Twitter-Tempo jetzt an.

11.01.2010 15:01 Kommentieren
Medien

Editorial Wege aus der Krise

Investigativer Journalismus kämpft immer mehr mit einem wachsenden Kostendruck. Das Gemeinwohl leidet darunter. Es ist dringend geboten, Lösungen zu finden. Von Konstantin Neven DuMont

04.12.2009 20:12 Kommentieren
Netz

Aufstand gegen Google Verleger begrüßen Bing-Offensive

Die deutschen Verleger begrüßen die Idee des Softwarekonzerns Microsoft, über seine Suchmaschine Bing die Verlage an Werbeeinnahmen zu beteiligen. Ziel ist es, die Marktführung von Google zu brechen.

24.11.2009 17:11 Kommentieren
Netz

Murdoch will sich mit Microsoft verbünden Gemeinsam gegen Google

Medien-Mogul Rupert Murdoch will sich der "Financial Times" zufolge mit Microsoft gegen den Suchmaschinen- Primus Google und die "Kostenlos-Kultur" im Internet verbünden.

23.11.2009 13:11 Kommentieren
Medien

Verlage vs. Google Schwieriges Verhältnis zum Riesen

Die deutschen Verlage beraten über den richtigen den Umgang mit dem Suchmaschinenbetreiber Google. Für die meisten ist Google beides: Partner und Bedrohung zugleich. Daniel Bouhs

18.11.2009 21:11 Kommentieren
Netz

Axel Springer Inhalte bleiben offen für Suchmaschinen

Der Medienkonzern Axel Springer setzt im Internet auf eine Doppelstrategie: Verstärkt Geld für seine Inhalte im Internet verlangen sowie weiter mit Google und anderen Suchmaschinen zusammenarbeiten.

11.11.2009 14:11 Kommentieren
Netz

Medien Murdoch will Google ausschließen

Der australische Medienunternehmer Rupert Murdoch will die Internetseiten seiner Medien für Suchmaschinen wie Google sperren. Stattdessen will der Medienmogul auf bezahlte Inhalte setzen.

09.11.2009 16:11 Kommentieren
Netz

Soziale Netzwerke Freunde googlen

Herrlich für Neugierige: Mit der Suchmaschine Google lassen sich künftig auch Soziale Netzwerke wie Facebook oder StudiVZ durchforsten. Der neue Service "Social Search" läuft nun in einer Testversion.

27.10.2009 14:10 Kommentieren
Netz

Twitter Zwitschern in Echtzeit

Überall wird gezwitschert, bald auch bei Google, Yahoo und Microsoft. Die Suchmaschinen wollen Twitter-Nachrichten in ihre Trefferlisten einbeziehen - in Echtzeit.

22.10.2009 13:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen