Lade Inhalte...
Netz

Bitcoin Neue Hinweise auf möglichen Bitcoin-Urheber

Ist der Erfinder der Digitalwährung Bitcoin enttarnt? Neue Hinweise zeigen auf einen IT-Experten aus Australien. Doch selbst die Journalisten, die darüber berichten, sind nicht sicher, ob die Spur nicht eine aufwendige Fälschung ist.

09.12.2015 13:07 Kommentieren
Netz

"Mach, was wirklich zählt" Peng Collective kapert Bundeswehr-Kampagne

Das Peng Collective kapert eine Marketingkampagne der Bundeswehr: Unter dem Slogan "Mach, was wirklich zählt", versucht die Bundeswehr, Nachwuchs zu rekrutieren. Peng antwortet darauf mit "Mach was zählt" und einem Hinweis auf "sinnvolle Berufe". Viele Twitter-Nutzer machen mit.

23.11.2015 15:08 Kommentieren
Astronomie, Raumfahrt

Sternschnuppen Tauriden Chance auf Feuerkugeln und Sternschnuppen

Der relativ unbekannte Sternschnuppenstrom der Tauriden hat dieses Jahr möglicherweise einige spektakuläre Feuerkugeln für aufmerksame Beobachter auf Lager. Anfang November wurden bereits erste Feuerkugeln gesichtet - und weitere könnten folgen.

Medien

Medien Das russische Russlandbild zeigen

Das Projekt dekoder.org übersetzt russische Medien ins Deutsche und will so den Diskurs beleben. Denn zu simple Erklärungsmuster beherrschen das Bild eines sehr widersprüchlichen Landes.

05.11.2015 15:28 Kommentieren
James Bond
Panorama

Das Milliardengeschäft mit James Bond

«Wodka Martini. Geschüttelt, nicht gerührt.» Dieser Spruch gehört - in verschiedenen Variationen - zu James Bond genau wie Frauen und Autos. Welche Marke der Barkeeper ihm ins Glas kippt, mag dem Agenten (derzeit Daniel Craig) egal sein. Der Getränkewirtschaft ist es das nicht.

04.11.2015 11:22 Kommentieren
Leonhard mit Pflegefamilie
Deutschland und die Welt

Hamburger Senat startet Werbekampagne für Pflegeeltern

In Hamburg werden dringend Pflegefamilien für Kinder gesucht. Mit einer Kampagne und einer neue Website will Sozialsenatorin Melanie Leonhard (SPD) mehr Menschen für diese Aufgabe gewinnen. «Pflegeeltern übernehmen eine wichtige Aufgabe für die Stadt», sagte Leonhard am Dienstag. «Sie leisten einen großen Beitrag zum gerechten Aufwachsen.»

27.10.2015 13:37 Kommentieren
Politik

Massenpanik in Mina Zahl der Toten bei Hadsch erreicht 2100

Saudi-Arabien verheimlicht das wahre Ausmaß der Katastrophe. Vor rund vier Wochen war in Mina eine Massenpanik ausgebrochen, die mehr als 2100 Menschen das Leben kostete.

Musik

John Lennon Ein Kätzchen namens Elvis

Am heutigen Tag wäre John Lennon 75 Jahre alt geworden. Er hat die bedeutendsten Lieder aller Zeiten komponiert. Und hat ein einziges Mal in Frankfurt übernachtet.

Netz

Google Google stellt Plattform für Multimedia-Inhalte vor

Mit Google bietet nach Facebook und Apple der nächste Online-Riese Medienfirmen eine neue Plattform für deren Inhalte an. Der Internet-Konzern verspricht einen offenen Ansatz, bei dem die Partner die Kontrolle behalten sollen.

07.10.2015 18:18 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Wiesbaden hilft

Hilfs-Marktplatz im Netz und im Schlachthof / Stadt geht von weniger Flüchtlingen aus.

Netz

Peeple Menschen bewerten per App

Über die App Peeple soll man Menschen in den Kategorien "Beruflich", "Persönlich" und "Dating" bewerten können, jeder kann ein Profil für jedermann anlegen. In den sozialen Netzwerken wird die App dafür heftig kritisiert - dabei ist sie noch nicht einmal auf dem Markt.

Ausstellung "Visual Leader"
Deutschland und die Welt

Lead-Awards-Nominierte vorgestellt

Die Veranstalter des Medienpreises Lead Award haben sämtliche nominierten Arbeiten am Donnerstag in Hamburg präsentiert. Innovative Fotos, Magazinbeiträge, Websites und Werbekampagnen werden mit den Trophäen am 29. Oktober in der Hansestadt ausgezeichnet. Die Ausstellung «Visual Leader» zeigt von Freitag an in den Hamburger Deichtorhallen die ausgewählten Arbeiten, die in fünf Hauptkategorien mit mehreren Unterkategorien um die Preise konkurrieren. Ausgesucht haben sie mehr als 120 Experten aus der Kommunikations- und Medienbranche.

24.09.2015 14:53 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Wiesbaden für die Hosentasche

Der Magistrat will, dass die Homepage der Stadt künftig auf allen Endgeräten gut nutzbar ist. Schon im zweiten Quartal 2016 soll das neue, responsive Webdesign fertig sein.

Deutschland und die Welt

#BloggerfuerFluechtlinge: Blogger sammeln Spenden

Eine Gruppe von deutschen Bloggern hat eine breit angelegte Spendenaktion für Flüchtlingsinitiativen gestartet. Am Freitag kamen auf einer Crowdfunding-Plattform bereits knapp 35.000 Euro zusammen.

28.08.2015 19:48 Kommentieren
Darmstadt

Gross-Gerau Fit fürs Ehrenamt

Neue Kurse an der KVHS

23.08.2015 22:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen