Lade Inhalte...
Musik

John Lennon Ein Kätzchen namens Elvis

Am heutigen Tag wäre John Lennon 75 Jahre alt geworden. Er hat die bedeutendsten Lieder aller Zeiten komponiert. Und hat ein einziges Mal in Frankfurt übernachtet.

Netz

Google Google stellt Plattform für Multimedia-Inhalte vor

Mit Google bietet nach Facebook und Apple der nächste Online-Riese Medienfirmen eine neue Plattform für deren Inhalte an. Der Internet-Konzern verspricht einen offenen Ansatz, bei dem die Partner die Kontrolle behalten sollen.

07.10.2015 18:18 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Wiesbaden hilft

Hilfs-Marktplatz im Netz und im Schlachthof / Stadt geht von weniger Flüchtlingen aus.

Netz

Peeple Menschen bewerten per App

Über die App Peeple soll man Menschen in den Kategorien "Beruflich", "Persönlich" und "Dating" bewerten können, jeder kann ein Profil für jedermann anlegen. In den sozialen Netzwerken wird die App dafür heftig kritisiert - dabei ist sie noch nicht einmal auf dem Markt.

Ausstellung "Visual Leader"
Deutschland und die Welt

Lead-Awards-Nominierte vorgestellt

Die Veranstalter des Medienpreises Lead Award haben sämtliche nominierten Arbeiten am Donnerstag in Hamburg präsentiert. Innovative Fotos, Magazinbeiträge, Websites und Werbekampagnen werden mit den Trophäen am 29. Oktober in der Hansestadt ausgezeichnet. Die Ausstellung «Visual Leader» zeigt von Freitag an in den Hamburger Deichtorhallen die ausgewählten Arbeiten, die in fünf Hauptkategorien mit mehreren Unterkategorien um die Preise konkurrieren. Ausgesucht haben sie mehr als 120 Experten aus der Kommunikations- und Medienbranche.

24.09.2015 14:53 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Wiesbaden für die Hosentasche

Der Magistrat will, dass die Homepage der Stadt künftig auf allen Endgeräten gut nutzbar ist. Schon im zweiten Quartal 2016 soll das neue, responsive Webdesign fertig sein.

Deutschland und die Welt

#BloggerfuerFluechtlinge: Blogger sammeln Spenden

Eine Gruppe von deutschen Bloggern hat eine breit angelegte Spendenaktion für Flüchtlingsinitiativen gestartet. Am Freitag kamen auf einer Crowdfunding-Plattform bereits knapp 35.000 Euro zusammen.

28.08.2015 19:48 Kommentieren
Darmstadt

Gross-Gerau Fit fürs Ehrenamt

Neue Kurse an der KVHS

23.08.2015 22:28 Kommentieren
Frankfurt

Islamophobie Heidi Mund ruft zur Menschenkette auf

Die radikale Christin und Islamgegnerin Heidi Mund aus Frankfurt will eine betende Menschenkette entlang der deutschen Landesgrenze organisieren. Die Idee dazu kommt, wenn man ihr glauben darf, vom lieben Gott höchstpersönlich.

Wiesbaden

Wiesbaden Website für Willkommenskultur

Verwaltung bündelt bekannte Hilfsangebote für Flüchtlinge im städtischen Netzauftritt. Jeder Bürger kann hier recherchieren, wo er sich einbringen kann.

Times mager

Times mager Postwege

Genau 112 Tage war nun ein Buchpaket von Lissabon nach Rio de Janeiro unterwegs. Weit länger, als portugiesische Karavellen brauchten, um im Jahr 1500 Brasilien zu entdecken.

Pentagon
dpa

Website der US-Armee nach Hackerangriff abgeschaltet

Der Internetauftritt der US-Armee ist nach einem Hackerangriff stundenlang vom Netz gegangen. Unbekannte hätten den Internet-Dienstleister der US Army attackiert, teilte der Sprecher, Brigadegeneral Malcolm Frost, am Montag mit.

09.06.2015 06:44 Kommentieren
G7-Gipfel

G7-Gipfel Millionen verbuddelt in Elmau

Beste Telekommunikation wird in der Provinz für zwei Tage installiert. Aber weder die Telekom noch der Bund machen Aussagen zu den Kosten.

05.06.2015 18:04 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Schwacher Start fürs Stadtradeln

Verkehrsdezernat: Schlechte Werbestrategie für geringe Teilnehmerzahl verantwortlich. Nur 30 Radlerinnen und Radler finden sich am Sonntagmorgen am Elsässer Platz ein.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Neue Optik im Netz

Die Homepage der Stadt war in die Jahre gekommen, Software und Inhalte stammten aus dem Jahr 2002. Deshalb ist die Internetpräsentation überarbeitet worden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen