Lade Inhalte...
Timm Herzbruch
Weitere Sportarten

Erster WM-Test Hockey-Herren gewinnen gegen Spanien mit 7:0

Deutschlands Hockey-Herren haben ihr erstes von drei Testspielen in der abschließenden WM-Vorbereitung gegen Spanien mit 7:0 (1:0) gewonnen.

10.11.2018 19:50
Museum fuer Kommunikation
Frankfurt

Kultur in Frankfurt Ein Podcast erklärt die digitale Welt

Das Museum für Kommunikation vermittelt Wissen über eine neue Website und macht Bestände online zugänglich.

Matteo Cagnazzo
Digital-Nachrichten

Größte Angriffsfläche Add-ons für Firefox bringen Sicherheit beim Surfen

Browser öffnen den Weg ins Internet: Über sie läuft fast alles, was wir am PC oder Smartphone im Web erledigen wollen. Deswegen bieten sie allerdings auch die größte Angriffsfläche für Kriminelle. Nutzer sollten das Programm genauso gut schützen wie ihre Wohnung.

08.11.2018 04:44
Lissabon
Wirtschaft

Reise-Website Tripadvisor baut radikal um

Die größte Reise-Website der Welt will zu einem sozialen Netzwerk werden. Sie steht vor einem radikalen Umbau.

Schnelles Tor
DFB-Pokal

DFB-Pokal Hertha-Matchwinner Ibisevic: Blitztor statt Erholungspause

Zwei Joker-Tore bescheren Hertha BSC den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Der Traum vom Heim-Finale im Olympiastadion lebt weiter. Matchwinner ist ein Stürmer mit „Magnet-Effekt“.

31.10.2018 14:26
Darmstadt 98 - Hertha BSC
DFB-Pokal

DFB-Pokal Zwei Jokertore bei Hertha-Sieg in Darmstadt

Berlins Trainer Pál Dárdai hat beim Erfolg im DFB-Pokal ein gutes Händchen: Einwechselspieler gelingen beide Treffer in einer vom Kampf geprägten Partie am Böllenfalltor.

30.10.2018 21:08
Kim Naidzinavicius
Handball

Frauen-Handball Langer Weg zum Comeback: Naidzinavicius ist zurück

Im ersten von zwei Testspielen gegen Olympiasieger Russland feierte Handballerin Kim Naidzinavicius nach zehnmonatiger Verletzungspause ihre Rückkehr ins Nationalteam. Trotz des 31:35 war die neue Kapitänin der DHB-Auswahl nicht unzufrieden.

30.09.2018 10:20
Alternativeto.net
Digital-Nachrichten

Web-Tipp App-Alternativen auf alternativeto.net finden

Wer gerne eine bestimmte App nutzen möchte, aber nicht das passende Betriebssystem dazu hat, kann es einfach anders herum versuchen: Auf Alternativeto.net findet man Alternativ-Apps passend zum eigenen Gerät.

20.09.2018 05:22
Urheberrechtsreform
Wirtschaft

Internet Etappensieg für Verlagshäuser

Das EU-Parlament schlägt neue Regeln für das Urheberrecht vor. Zeitungen und Zeitschriften sollen an den Einnahmen von Google & Co. beteiligt werden. Die umstrittenen Uploadfilter stehen nicht im Gesetzentwurf.

1&1
Digital-Nachrichten

Ein Zugang für viele Webseiten Login-Allianz netID will Mitte Oktober online gehen

Eigentlich brauchen Online-Kunden für jede Firmen-Webseite gesonderte Zugangsdaten. Mit der Login-Plattform Verimi haben sich bereits mehrere Konzerne zusammengeschlossen, um die Anmeldung auf ihren Webseiten zu erleichtern. Als Konkurrent geht nun netID an den Start.

11.09.2018 11:28
Paolo Guerrero
Nationalmannschaft

DFB-Gegner Hin und Her mit Perus Stürmer Guerrero - Farfan als Spitze

Erst war er gesperrt, dann durfte er bei der Fußball-WM spielen, jetzt muss er wieder aussetzen: Dem ehemaligen HSV- und Bayern-Profi Paolo Guerrero bleibt das Duell mit den alten Bekannten aus der Bundesliga verwehrt.

07.09.2018 12:22
Netz

20 Jahre Google Ein Datensammler auf Schritt und Tritt

Google

In den 20 Jahren seit Firmengründung hat sich Google - ehemals nur eine Suchmaschine - in immer mehr Lebensbereiche eingeschlichen. Mit den Informationen seiner Nutzer verdient das Unternehmen viel Geld.

Rundfunkbeitragsbefreiung für Zweitwohnsitz
Geld, Recht

Gerichtsurteil Befreiung von Rundfunkbeitrag für Nebenwohnung

Der Rundfunkbeitrag muss nur für den Hauptwohnsitz bezahlt werden. Der Zweitwohnsitz ist nicht gebührenpflichtig. Auf der Website des Beitragsservices gibt es für die Befreiung ein passendes Formular.

03.09.2018 16:16
Loris Karius
Auslands-Fußball

Transfermarkt Liverpool-Torwart Loris Karius auf Leihbasis zu Besiktas

Der deutsche Torwart Loris Karius (25) wechselt auf Leihbasis vom FC Liverpool zu Besiktas Istanbul. Das gaben die Reds nach dem 1:0 (1:0)-Sieg gegen Brighton & Hove Albion auf ihrer Website bekannt.

25.08.2018 21:04
Entscheidung
DFB-Pokal

1:0-Sieg beim SV Elversberg VfL Wolfsburg erfüllt die Pokal-Pflicht

Mit viel Mühe, aber letztlich verdient haben sich die Werksfußballer des VfL Wolfsburg beim Südwest-Regionalligisten SV Elversberg für die zweite Pokal-Runde qualifiziert. Die dürftige Partie lässt viel Luft nach oben.

19.08.2018 09:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen