Lade Inhalte...
Alternativeto.net
Digital-Nachrichten

Web-Tipp App-Alternativen auf alternativeto.net finden

Wer gerne eine bestimmte App nutzen möchte, aber nicht das passende Betriebssystem dazu hat, kann es einfach anders herum versuchen: Auf Alternativeto.net findet man Alternativ-Apps passend zum eigenen Gerät.

20.09.2018 05:22 Kommentieren
Urheberrechtsreform
Wirtschaft

Internet Etappensieg für Verlagshäuser

Das EU-Parlament schlägt neue Regeln für das Urheberrecht vor. Zeitungen und Zeitschriften sollen an den Einnahmen von Google & Co. beteiligt werden. Die umstrittenen Uploadfilter stehen nicht im Gesetzentwurf.

1&1
Digital-Nachrichten

Ein Zugang für viele Webseiten Login-Allianz netID will Mitte Oktober online gehen

Eigentlich brauchen Online-Kunden für jede Firmen-Webseite gesonderte Zugangsdaten. Mit der Login-Plattform Verimi haben sich bereits mehrere Konzerne zusammengeschlossen, um die Anmeldung auf ihren Webseiten zu erleichtern. Als Konkurrent geht nun netID an den Start.

11.09.2018 11:28 Kommentieren
Paolo Guerrero
Nationalmannschaft

DFB-Gegner Hin und Her mit Perus Stürmer Guerrero - Farfan als Spitze

Erst war er gesperrt, dann durfte er bei der Fußball-WM spielen, jetzt muss er wieder aussetzen: Dem ehemaligen HSV- und Bayern-Profi Paolo Guerrero bleibt das Duell mit den alten Bekannten aus der Bundesliga verwehrt.

07.09.2018 12:22 Kommentieren
Netz

20 Jahre Google Ein Datensammler auf Schritt und Tritt

Google

In den 20 Jahren seit Firmengründung hat sich Google - ehemals nur eine Suchmaschine - in immer mehr Lebensbereiche eingeschlichen. Mit den Informationen seiner Nutzer verdient das Unternehmen viel Geld.

Rundfunkbeitragsbefreiung für Zweitwohnsitz
Geld, Recht

Gerichtsurteil Befreiung von Rundfunkbeitrag für Nebenwohnung

Der Rundfunkbeitrag muss nur für den Hauptwohnsitz bezahlt werden. Der Zweitwohnsitz ist nicht gebührenpflichtig. Auf der Website des Beitragsservices gibt es für die Befreiung ein passendes Formular.

03.09.2018 16:16 Kommentieren
Loris Karius
Auslands-Fußball

Transfermarkt Liverpool-Torwart Loris Karius auf Leihbasis zu Besiktas

Der deutsche Torwart Loris Karius (25) wechselt auf Leihbasis vom FC Liverpool zu Besiktas Istanbul. Das gaben die Reds nach dem 1:0 (1:0)-Sieg gegen Brighton & Hove Albion auf ihrer Website bekannt.

25.08.2018 21:04 Kommentieren
Entscheidung
DFB-Pokal

1:0-Sieg beim SV Elversberg VfL Wolfsburg erfüllt die Pokal-Pflicht

Mit viel Mühe, aber letztlich verdient haben sich die Werksfußballer des VfL Wolfsburg beim Südwest-Regionalligisten SV Elversberg für die zweite Pokal-Runde qualifiziert. Die dürftige Partie lässt viel Luft nach oben.

19.08.2018 09:16 Kommentieren
Schwarze und gelbe Edition
Netz

Nokia 8110 Das Nokia 8110 ist zurück

Ende der 90er Jahre war das Nokia 8110 die Spitze der mobilen Technik - und eine Design-Ikone.Jetzt ist es wieder da, als zweiter Teil der Retro-Wiederauferstehung von Nokia - mit LTE und „Snake“.

09.08.2018 05:11 Kommentieren
Scott Michaels
Reise-Nachrichten

Ausflug in die Sperrzone Der Reiz des dunklen Tourismus

„Dark Tourism“ führt Menschen an Orte, die mit Tod und Zerstörung in Verbindung stehen. Freude am Morbiden, Geschichtsinteresse oder Voyeurismus: Was lässt Touristen den Strand gegen Schlachtfelder, eine Nuklear-Sperrzone oder das Anwesen eines Drogenbosses tauschen?

07.08.2018 10:47 Kommentieren
Paris Saint-Germain - AS Monaco
Auslands-Fußball

Nach erstem Titelgewinn Happy bei PSG: Tuchel singt und tanzt

Paris Saint-Germain erlebt einen neuen Thomas Tuchel. Nach dem Gewinn des ersten kleinen Titels präsentiert sich der Coach locker und kumpelhaft - ganz anders als in seiner Zeit bei Borussia Dortmund. Doch die großen Herausforderungen kommen erst noch.

05.08.2018 12:03 Kommentieren
Thomas Tuchel
Auslands-Fußball

Glänzender Einstand Tuchel holt mit Paris Saint-Germain den Supercup

Erstes Pflichtspiel, erster Titel - besser konnte es für Trainer Thomas Tuchel bei PSG nicht losgehen. Sein prominentester Spieler kam zu einem Kurzeinsatz.

04.08.2018 21:27 Kommentieren
Max Meyer
Ausland

Transfer Crystal Palace verwechselt Max Meyer mit Joshua Kimmich

1. Update Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Max Meyer zu Crystal Palace ist unter Dach und Fach. Der Klub leistet sich bei der Bekanntgabe des Transfers einen bösen Ausrutscher.

03.08.2018 06:27 Kommentieren
Dreier-Beziehung
Familie

Hilfreiche Alternative Warum offene Beziehung nicht das Ende der Partnerschaft ist

Ist eine offene Beziehung nur ein Freibrief, um sich sexuell auszuleben? Oder kann ein solches Konzept funktionieren, ja sogar eine Partnerschaft weiterbringen? Fest steht: Gewisse Regeln müssen gelten. Sie sollten aber immer wieder neu verhandelt werden.

27.07.2018 05:17 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

DFB Oliver Bierhoff und sein Business

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hat nicht nur als Teilhaber einer Beratungsagentur Interessenkonflikte in Kauf genommen - mit Wissen des Verbandes.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen