Lade Inhalte...
Ablehnung
Sportpolitik

Olympische Winterspiele 2026 Calgary will keine Olympischen Spiele

Die Bürger der kanadischen Stadt Calgary haben sich gegen eine Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2026 entschieden.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Internetseiten für Kinder
Familie

Hilfe beim Lernen Internetseiten für Kinder zum Thema Lernen und Forschen

Spielerisch lernt es sich leichter. Das Internet bietet spannende Seiten, die Kinder beim Lernen unterstützen und interessante Anregungen geben.

08.11.2018 14:20 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Radler sollen mitplanen

Der Regionalverband schaltet eine Plattform zum Radschnellweg „Vordertaunus-Frankfurt“ frei. Bürger können ihre eigenen Ideen zum Verlauf der Route einbringen.

Argentinien erwägt Bewerbung für Winterspiele 2026
Weitere Wintersportarten

Olympia Winterspiele am Ende der Welt

Noch nie wurden Olympische Winterspiele auf der Südhalbkugel ausgetragen. Nun erwägt Ushuaia, an der Südspitze Argentiniens, sich für 2026 zu bewerben. An Schnee fehlt es nicht.

05.11.2018 09:38 Kommentieren
Miniatur-Figuren
Lifestyle

Ist XXS das neue XXL? Amerikaner versuchen sich am Minimalismus

Jumbo-Packungen und ein Jumbo-Lebensstil galten in den USA lange als Maß aller Dinge. Vereinzelt sehen heute aber auch Amerikaner ein, dass weniger oft mehr ist. Einige befreien sich vom Ballast, schätzen das Leben im Kleinen und feiern Miniaturformen.

24.10.2018 15:56 Kommentieren
Kind im Netz
Familie

Internetseiten für Kinder Mit Rätseln und Gedichten lesen lernen

Zum Lesenlernen gibt es mittlerweile auch im Internet zahlreiche Seiten, die sich speziell an Kinder richten und spielerisch den Einstieg in die Welt der Buchstaben vermitteln. Welche Seiten sind besonders empfehlenswert?

24.10.2018 14:50 Kommentieren
Persönliche Daten im Netz
Computer-Tipps

Misstrauisch gegenüber Links Identitätsdiebstahl in Sozialen Medien vorbeugen

Beim Surfen im Internet hinterlassen Nutzer etliche persönliche Informationen. Viele Menschen gehen dabei zu nachlässig mit ihren Daten um und machen es Betrügern unnötig leicht. Tipps, wie man Datenklau besser vorbeugen kann.

22.10.2018 12:50 Kommentieren
Apple
Digital-Nachrichten

Überarbeitete Webseite Apple informiert ausführlicher über Datenschutz-Funktionen

In Sachen Datenschutz versucht Apple verstärkt, sich von der Konkurrenz zu unterscheiden. Auf seinen Webseiten erläutert der Konzern jetzt ausführlicher, wie er in verschiedenen Diensten mit den Informationen der Nutzer umgeht.

18.10.2018 11:08 Kommentieren
Arda Turan
Auslands-Fußball

Wegen Prügelei und Prozess Arda Turan muss hohe Strafe zahlen

Nach einer Schlägerei und einer Anklage der Staatsanwaltschaft hat der Fußballverein Medipol Basaksehir den türkischen Nationalspieler Arda Turan zu einer hohen Geldstrafe verdonnert. 2,5 Millionen Lira (etwa 370.000 Euro) müsse er zahlen, heißt es auf der Webseite des Vereins.

16.10.2018 21:08 Kommentieren
Portal der Piratenpartei
Politik

AfD „Piraten“ legen Lehrer-Meldeportal der AfD lahm

Das Denunzianten-Portal der AfD ist nach einem Tag bereits wieder down: Die Piratenpartei hatte dazu aufgerufen, die Webseite zu fluten.

12.10.2018 16:51 Kommentieren
Frankfurt

Eintrittskarten Führt Viagogo Käufer in die Irre?

Der Zwischenhändler Viagogo soll Kunden angeblich mit zweifelhaften Methoden Eintrittskarten zu stark überhöhten Preisen verkaufen.

Isco
Auslands-Fußball

Zum Clásico wieder fit? Blinddarm-OP bei Real-Star Isco

Real-Madrid-Star Isco ist nach einer akuten Entzündung der Blinddarm entfernt worden, teilten die Königlichen auf ihrer Webseite mit.

25.09.2018 18:20 Kommentieren
Jürgen Klopp
Auslands-Fußball

Vorschau Die Höhepunkte in den großen Auslandsligen am Wochenende

Wenige Tage vor dem Start der Europapokal-Wettbewerbe sind Europas Spitzenclubs noch einmal in ihren Ligen gefordert.

14.09.2018 11:34 Kommentieren
Kind mit Samrtphone
Familie

Familienrecht Gericht kann Kind die Handy-Nutzung nicht einfach verbieten

Ein Smartphone und bestimmte Webseiten sind für Kinder nicht ganz ungefährlich. Es obliegt aber den Eltern, Regeln für die Mediennutzung aufzustellen. Ein Gericht darf sich nicht einfach einmischen - es sei denn, das Kind nimmt sonst Schaden.

11.09.2018 13:22 Kommentieren
1&1
Digital-Nachrichten

Ein Zugang für viele Webseiten Login-Allianz netID will Mitte Oktober online gehen

Eigentlich brauchen Online-Kunden für jede Firmen-Webseite gesonderte Zugangsdaten. Mit der Login-Plattform Verimi haben sich bereits mehrere Konzerne zusammengeschlossen, um die Anmeldung auf ihren Webseiten zu erleichtern. Als Konkurrent geht nun netID an den Start.

11.09.2018 11:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen