Lade Inhalte...
Tafel mit Formeln
Digital-Nachrichten

Bertelsmann-Studie Umfrage zu Algorithmen: Viele fühlen sich unbehaglich

Dating-Apps, Google, Facebook und Twitter - überall arbeiten im Hintergrund Algorithmen. Eine Studie beleuchtet, was die Deutschen über diese meist streng geheimen mathematischen Formeln als Helfer der großen Plattformen denken und wissen - nicht viel Gutes.

23.05.2018 15:52 Kommentieren
Martin Harnik
1. Liga

Von Hannover 96 Werder vor Verpflichtung von Harnik

Fußball-Bundesligist Werder Bremen steht offenbar vor einer Verpflichtung von Martin Harnik von Hannover 96. „Es sieht gut aus. Wir sind auf einem guten Weg“, sagte Bremens Sportchef Frank Baumann dem Internetportal deichstube.de.

22.05.2018 16:28 Kommentieren
Offenbach

Offenbach „Airbnb“ im Fokus

Die Sozialdemokraten möchten die gewerbliche Vermietung von Wohnungen in der Stadt Offenbach über Online-Portale regulieren.

Fredi Bobic
1. Liga

Frankfurt-Manager Bobic zu Streit mit Bayern: „Persönlicher Angriff“

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic sieht nach dem Streit mit dem FC Bayern wegen der Verpflichtung von Trainer Niko Kovac keinen Grund für eine Entschuldigung bei den Münchnern.

18.05.2018 08:46 Kommentieren
Fredi Bobic
Eintracht Frankfurt

Kovac-Wechsel Bobic sieht keinen Grund für Entschuldigung

Nach dem Wechsel von SGE-Trainer Kovac zu den Bayern hatte Sportvorstand Bobic die Verantwortlichen beim Rekordmeister kritisiert. Dabei bleibt er - und schiebt vor dem Pokalfinale noch einen Seitenhieb hinterher.

18.05.2018 08:31 Kommentieren
Kreuzfahrtportal
Reise-Nachrichten

Per Klick zur Seereise Was Kreuzfahrtportale im Internet bieten

Man kann seine Kreuzfahrt im Reisebüro buchen, direkt bei der Reederei - oder über eines der zahlreichen Internetportale. Der Vorteil dort: Man bekommt einen Überblick über Reisen mit verschiedensten Schiffen und manchmal auch bessere Preise.

16.05.2018 12:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Iran setzt EU Ultimatum für Atomabkommen

Der Iran hat der Europäischen Union eine Frist von 60 Tagen gesetzt, um die Umsetzung des Atomabkommens auch nach dem Ausstieg der USA zu garantieren. Das berichtet das Internetportal des Parlaments in Teheran.

14.05.2018 08:10 Kommentieren
Ex-HSVer
1. Liga

Ex-Hamburger Van der Vaart bietet HSV erneut Hilfe an

Rafael van der Vaart hat seinem Ex-Club Hamburger SV erneut seine Unterstützung angeboten.

28.04.2018 10:27 Kommentieren
Mallorca
Wirtschaft

Airbnb Mallorca hat genug

Die Stadtregierung der Inselhauptstadt Palma will die Vermietung von Apartments über Portale wie Airbnb verbieten. Einheimische sollen so endlich wieder Wohnraum finden.

Anfangsverdacht gegen Rheinneckarblog wird geprüft
Politik

Social Media Wie Fake News wirken

Die Stiftung „Neue Verantwortung“ untersucht in einer Studie die Bedeutung von Falschmeldungen über die Bundestagswahl 2017.

Winfried Schäfer
Auslands-Fußball

Bei Esteghlal Teheran Sportminister lobt Trainerarbeit von Schäfer in Iran

Der iranische Sportminister Masoud Soltanifar hat die Arbeit von Winfried Schäfer als Fußball-Trainer in den höchsten Tönen gelobt.

26.03.2018 15:42 Kommentieren
Problem
Motorsport

Formel 1 F1 und der Konfrontationskurs

Der Ferrari-Teamchef und sein Red-Bull-Kollege streiten sich. Es geht - nur auf den ersten Blick - um einen Ferrari-Neuzugang. Mercedes-Mann Toto Wolff fordert strenge Regeln.

23.03.2018 10:01 Kommentieren
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-FRANKFURT
Eintracht Frankfurt

Interview Danny Blum „Und dann kam die Explosion“

Eintracht-Profi Danny Blum im Interview über den Frust der Tribünenhocker, wie er mit den vielen Rückschlägen umgeht, seine Explosion der Gefühle in Dortmund und weshalb er jetzt weniger Fleisch isst.

Reiseunterlagen von FTI Touristik
Reise-Nachrichten

Ausgedruckt oder digital Feine Unterschiede bei Reiseunterlagen der Veranstalter

Spätestens wenn die Reiseunterlagen ins Haus flattern, beginnt für viele die große Vorfreude auf den Urlaub. Immer öfter kommen diese jedoch nicht mehr mit der Post, sondern per E-Mail.

15.03.2018 14:42 Kommentieren
Clickworker
Karriere-Nachrichten

Eher Praktikum als Karriere Was Clickworker wissen müssen

Es klingt so gut - und reicht doch nicht zum Leben. Mit Plattformen für Crowd- oder Clickworking ist eine neue Art von Arbeitsmarkt entstanden. Für Arbeitnehmer hat er vor allem Nachteile und viele Fallstricke. Und doch kann sich die Arbeit lohnen.

09.03.2018 11:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen