Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Fast 19 000 Dieselkunden schließen sich Klage gegen VW an

Neue Klagen gegen Volkswagen: Fast 19 000 Besitzer manipulierter Diesel haben beim Landgericht Braunschweig über die Internetplattform Myright eine Schadenersatzklage gegen VW eingereicht.

12.12.2018 12:46
Online-Einkauf
Digital-Nachrichten

Geoblocking-Verordnung Grenzenloses Onlineshopping innerhalb der EU

Shoppen auf der Online-Plattform eines anderen EU-Landes? Das war bislang nicht immer möglich oder nur zu höheren Preisen. Mit der EU-Geoblocking-Verordnung ändert sich das nun. Aber es gibt Ausnahmen.

04.12.2018 15:10
Thiago
1. Liga

Bayern-Profi Thiago über FCB-Zukunft: „Können noch Jahre hinzukommen“

Mittelfeldspieler Thiago kann sich eine längere Vertragszeit beim FC Bayern München vorstellen.

04.12.2018 12:04
NBA-Profi
US-Sport

NBA Schröder bereut Wechsel nach Oklahoma nicht

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seinen Wechsel innerhalb der NBA von den Atlanta Hawks zu den Oklahoma City Thunder nicht bereut.

03.12.2018 13:52
Wirtschaft

Allianz In 60 Sekunden versichert

Die Allianz will Policen vereinfachen. Dazu startet sie europaweit eine neue Online-Plattform.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Mängel online melden

Der Kreis schafft ein neues Internet-Portal, wo die Bürgerinnen und Bürger Schäden an kreiseigenen Einrichtungen anzeigen können.

Mieterhöhung
Mietrecht

Mietrechts-Tipp Mieterhöhung muss gut begründet sein

Will ein Vermieter die Miete erhöhen, muss er das gut begründen. Grundlage hierfür kann etwa die ortsübliche Vergleichsmiete sein. Doch auf welche Preisübersichten darf er sich berufen?

26.11.2018 11:58
Gaspreise
Geld, Recht

Höhere Nebenkosten Die Gaspreise steigen deutlich

Bei den Gaspreisen herrschte für die Verbraucher lange Zeit Ruhe - über mehrere Jahre gingen sie leicht zurück. Nun dreht sich der Wind. Das könnte auch am vergangenen Sommer liegen.

23.11.2018 15:04
Digitaler Nachlass
Digital-Nachrichten

Über den Tod hinaus im Netz Den digitalen Nachlass mit der Hilfe von Bestattern regeln

Die Nutzung von Online-Diensten ist für Viele inzwischen selbstverständlich. Doch die Frage, was nach ihrem Tod mit ihren dort hinterlassenen Profilen, Nutzerkonten und Guthaben passiert, stellen sich offensichtlich nur Wenige. Bestatter bieten inzwischen Hilfe an.

23.11.2018 14:58
Franck Ribéry
1. Liga

Neuer Vorfall Bayern-Coach Kovac sieht keinen Handlungsbedarf bei Ribéry

Trainer Niko Kovac sieht beim FC Bayern München keinen Anlass für Sanktionen gegen Fußball-Profi Franck Ribéry. Der 35 Jahre alte Franzose soll sich einen weiteren Übergriff gegen einen Journalisten erlaubt haben.

23.11.2018 12:34
Franck Ribéry
1. Liga

FC Bayern München Neuer Eklat: Ribéry soll Fotografen attackiert haben

Bayern Münchens Mittelfeldstar Franck Ribéry soll sich erneut einen Eklat erlaubt haben.

22.11.2018 19:46
Carlos Ghosn
Hochtaunus

Hochtaunus Bürger sollen mitreden

Der Kreis erstellt einen Zukunftsplan für 2030.

Lilly Singh
Netz

Uploadfilter Steht das Ende von Youtube bevor?

Eine neue EU-Richtlinie zum Schutz von Urheberrechten bringt die Online-Plattform in Bedrängnis. Einflussreiche Youtuber versuchen nun, die Nutzer zu mobilisieren und ihr Geschäftsmodell zu retten.

Umworben?
1. Liga

Transfergerücht Spekulationen über Bayern-Interesse an Ramsey

Beim angekündigten Umbruch des FC Bayern wird weiter über einen Wechsel von Aaron Ramsey vom FC Arsenal zu den Münchnern spekuliert.

15.11.2018 14:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen