Lade Inhalte...
Anthony Modeste
1. Liga

Ex-Kölner Modeste bringt sich beim BVB ins Gespräch: „Gut vorstellen“

Anthony Modeste hat sich bei Borussia Dortmund ins Gespräch gebracht. „Eine Rückkehr in die Bundesliga wäre einfach nur perfekt. Borussia Dortmund wäre sehr interessant. Das könnte ich mir gut vorstellen“, sagte der ehemalige Torjäger des 1. FC Köln dem Internet-Portal Sport1.

13.08.2018 15:09 Kommentieren
al-Sisi
Politik

Repression Ägyptens Jagd auf Kritiker

Fünf Jahre nach dem Massaker an Muslimbrüdern geht das ägyptische Regime nicht nur gegen Islamisten, sondern gegen alle Kritiker vor. Der Westen aber schweigt zur wachsenden Repression.

Frankfurt

Eintracht Frankfurt Teures Bier und günstige Stehplätze

Heimspiel

Elf Fragen und elf Antworten zum Saisonstart von Eintracht Frankfurt.

Davy Klaassen
1. Liga

Neuverpflichtung optimistisch Rekordtransfer Klaassen traut Werder gute Saison zu

Werder Bremens Rekordtransfer Davy Klaassen traut den Hanseaten in der kommenden Saison eine gute Rolle zu.

10.08.2018 10:45 Kommentieren
Haltestelle
Netz

Online-Dating Abgezockte Kuppler

Kunden von Online-Partnervermittlungen tappen blind vor Liebe in die Kostenfalle. Eine Studie warnt vor den Praktiken von Parship und Co.

Ante Rebic
1. Liga

Zukunft offen Rebic nach WM-Urlaub wieder im Eintracht-Training

Nach einem dreiwöchigen WM-Urlaub hat Vize-Weltmeister Ante Rebic wieder das Training beim DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt aufgenommen. Zunächst stand für den 24 Jahre alten Stürmer ein Laktattest an.

06.08.2018 16:45 Kommentieren
Armin Wunder
Medizin

Patient Mayer oder Meier? Aus Fehlern in der Arztpraxis lernen

Was in Krankenhäusern Standard ist, gibt es in Arztpraxen noch kaum: ein systematisches Fehlermanagement. Das soll sich jetzt ändern. Ein Online-Portal kürt sogar den „Fehler des Monats“.

06.08.2018 15:17 Kommentieren
Amazon
Hintergrund

Fragen und Antworten Kampf gegen „schwarze Schafe“: Das Amazon/Ebay-Gesetz

Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein - doch nicht immer ist klar, wo der Verkäufer sitzt. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein.

01.08.2018 14:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Paket gegen Steuerbetrug im Online-Handel beschlossen

Internet-Plattformen wie Ebay oder Amazon sollen künftig für Umsatzsteuerbetrug bei Verkäufen über ihre Seiten haften. Das Bundeskabinett beschloss einen entsprechenden Gesetzentwurf.

01.08.2018 11:47 Kommentieren
Uli Hoeneß
Nationalmannschaft

Replik von Özil-Berater Sögüt Bayern-Präsident Hoeneß kritisiert Özil als Fußballer scharf

Uli Hoeneß hat Mesut Özil nach dessen Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft und seiner Generalabrechnung mit dem Deutschen Fußball-Bund scharf kritisiert.

23.07.2018 21:17 Kommentieren
Foul-Opfer
Auslands-Fußball

Brasiliens Fußballstar Neymar verteidigt sich gegen Vorwurf der Schauspielerei

Brasiliens Fußballstar Neymar hat sich gegen den Vorwurf der Schauspielerei bei der WM in Russland zur Wehr gesetzt.

22.07.2018 13:59 Kommentieren
Empfang der kroatischen Mannschaft
Fußball-WM 2018

Fußball Deutschlands Kroaten

In ihrer Suche nach dem reinen Fußballvölkchen sind deutsche Medien auf die falsche Meldung reingefallen, das kroatische WM-Team hätte sämtliche WM-Prämien gespendet. Ein Kommentar.

Fußball-WM 2018

Fußball-WM Falschmeldung über kroatische WM-Spenden

T-Online

1. Update Klingt zu schön, um wahr zu sein: Die kroatische Nationalmannschaft spendet ihre kompletten WM-Prämien zugunsten von Kindern, berichten mehrere Online-Portale. Stimmt nur leider nicht.

USA und Mexiko
Politik

Donald Trump Journalisten auf der Suche nach Kindern

US-Behörden haben Tausende Kinder von ihren Eltern getrennt. Ein multinationales Medienprojekt will sie wiederfinden - und zeigen, wie unmenschlich Donald Trumps Politik ist.

Etsy
Digital-Nachrichten

Do-It-Yourself Tummelplätze für Kreative: Das können Etsy, Makerist und Co

Selber machen liegt im Trend, ob beim Gärtnern, Backen oder Stricken. Inspiration bietet das Netz: Auf Plattformen wie Palundu oder Makerist finden Do-it-yourself-Fans nicht nur fertige Produkte, sondern auch Anleitungen und das passende Material.

05.07.2018 10:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen