Lade Inhalte...
Lebensmittel im Supermarkt
Ernährung

Studie Gesunde Ernährung könnte Agrar-Wasserverbrauch stark senken

Manche Lebensmittel schaden nicht nur der Gesundheit, ihre Produktion setzt auch der Umwelt zu. Eine Studie zeigt auch für Deutschland, dass eine gesündere Ernährung den Wasserverbrauch deutlich senken würde.

11.09.2018 10:04 Kommentieren
Wasser
Rhein-Main

Hitze Rekord-Wasserverbrauch im Rhein-Main-Gebiet

Rund 418.000 Kubikmeter Wasser hat Hessenwasser am Montag abgegeben - und damit den bisherigen Spitzenwert von 2015 noch übertroffen.

09.08.2018 10:38 Kommentieren
Feuerwehrmann befestigt Schlauch auf einem Hydranten
Rhein-Main

Kelkheim/Kronberg Trinkwasser knapp: Feuerwehr hilft mit Notleitung

Kelkheim hat bereits am Wochenende Alarm geschlagen, nun wird das Trinkwasser auch in Kronberg knapp. Und wie seiht es in Frankfurt aus?

Trinkbrunnen
Rhein-Main

Trockenheit in Hessen „Die Wetterlage ist außergewöhnlich“

Trockenheit

Vertrocknete Wiesen, magere Ernte - die anhaltende Trockenheit wird für Frankfurt und die Region zum Problem. Wie ernst ist die Lage?

Kalkablagerung an einer Armatur in der Küche Wasser fließt aus einer Armatur in der Küche *** Lime d
Darmstadt

Statistik für Darmstadt Hoher Pro-Kopf-Verbrauch an Wasser täuscht

Statistisch gesehen hat Darmstadt den höchsten Wasserverbrauch pro Einwohner im Land Hessen. Doch der hohe Pro-Kopf-Verbrauch täuscht.

Water levels are seen at about 24 percent full at Voelvlei Dam near Cape Town
Panorama

Kapstadt Kein Regen, Leitungswasser fließt trotzdem

Kapstadt wartet angesichts der Trockenheit bang auf den Tag Null - es wird Politik mit der Trockenheit betrieben.

Ferienhaus in Kroatien
Reise-Nachrichten

Ferienhausurlaub zum Fixpreis Was heißt hier „all-inclusive“?

All-inclusive kennen Pauschalreisende vom Urlaub im Hotel. Doch auch Anbieter von Ferienhäusern und -wohnungen werben mittlerweile verstärkt mit diesem Schlagwort. Was steckt dahinter?

01.03.2018 10:48 Kommentieren
Trinkwassersknappheit in Kapstadt
Reise-Nachrichten

Dürre in Kapstadt Wasserknappheit könnte auch Südafrika-Urlauber betreffen

In Südafrika leidet die Region um Kapstadt unter einer der schlimmsten Dürren seit mehr als 100 Jahren. Das hat auch Auswirkungen auf Urlauber. Ab Februar verschärfen sich die Vorgaben zum Wasserverbrauch.

31.01.2018 16:48 Kommentieren
Rhein-Main

Bad Soden Gebühren für Müll und Wasser sinken

Der Haushalt von Bad Soden schließt 2018 mit einem leichten Plus.

Wasserkosten zahlen?
Mietrecht

Betriebkosten Unerklärlicher Wasserverbrauch nicht auf Mieter umlegbar

Wasser ist nicht umsonst. Was aber, wenn der Verbrauch von einem zum nächsten Jahr sprunghaft ansteigt? Müssen Mieter für die Kosten aufkommen, obwohl sie den Mehrverbrauch nicht notwendigerweise verantworten?

20.07.2017 04:18 Kommentieren
Frankfurt

Valentinstag in Frankfurt Rosen per Flieger

Zum Valentinstag sind Rosen gefragt. Angesichts der kalten Februartemperaturen in Europa haben die Blumen einen langen Weg hinter sich. In Frankfurt ist für Schnittblumen aus Afrika und Südamerika Zwischenstation.

12.02.2017 15:07 Kommentieren
Wissen

Tief versteckt: Kalifornien hat mehr Grundwasser als gedacht

Im dürregeplagten Kalifornien gibt es einer Studie zufolge deutlich mehr Grundwasser als angenommen - jedoch tief in der Erde. Allein im Central Valley seien die unterirdischen Süßwassermengen mit 2700 Kubikkilometern fast dreimal so groß wie bisher geschätzt, berichten Geologen der Stanford University in den «Proceedings» der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften («PNAS»).

27.06.2016 20:59 Kommentieren
Rhein-Main

Wasserkosten Wo Wasser in Hessen teuer ist

Bei den Preisen für Frisch- und Abwasser gibt es immense Unterschiede zwischen hessischen Kommunen. Die IHK kritisiert die extreme Spanne bei den Gebühren und fordert die Politik zum Nachdenken auf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen