Lade Inhalte...
Schäden nach dem Erdbeben in Ibaraki
Panorama

Japan Erdbeben erschüttert Osaka

Mit einer Magnitude von 6,1 misst Osaka das heftigste Beben seit Beginn präziser Messungen. Drei Menschen sterben - die Behörden warnen vor weiteren Beben.

Erdbeben in Japan
Panorama

Warnung vor weiteren Beben Drei Tote und 200 Verletzte bei Erdbeben in Japan

Wieder wird das Inselreich Japan von einem starken Erdbeben heimgesucht. Es gibt Opfer und vereinzelt Schäden. Experten warnen bereits vor weiteren starken Beben - mit möglicherweise schlimmeren Folgen.

18.06.2018 10:11 Kommentieren
Rolf Janßen
Bauen, Wohnen

Schnelle Hilfe gefragt Wie finde ich einen Handwerker-Notdienst?

Unglücke wie zum Beispiel defekte Wasserleitungen passieren oft am Abend oder am Wochenende. Gut, wenn man für solche Fälle die Telefonnummer eines seriösen Notdienstes parat hat. Wenn nicht, sollte man nicht unbedingt den erstbesten Handwerker rufen.

21.05.2018 04:40 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Wasserleitung verlegt

Die Oberhessischen Versorgungsbetriebe geben einen Einblick in ihre Arbeit.

Frankfurt
Rhein-Main

Bad Vilbel Bagger reißt Loch in Wasserleitung

Ein Bagger reißt bei Bauarbeiten an der Main-Weser-Bahn in Bad Vilbel versehentlich ein Loch in eine Fernwasserleitung.

Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Stillstand am Dornbusch

Die Kälte der vergangenen Tage und eine geplatzte Wasserleitung legen die Baustelle in der Straße Am Dornbusch lahm. Die Stadt Frankfurt muss nun den weiteren Ablauf neu planen.

Water levels are seen at about 24 percent full at Voelvlei Dam near Cape Town
Panorama

Kapstadt Kein Regen, Leitungswasser fließt trotzdem

Kapstadt wartet angesichts der Trockenheit bang auf den Tag Null - es wird Politik mit der Trockenheit betrieben.

Kolumnen

Kolumne Kriegstreiber oder Wasserspekulanten

Türkei

Haben Sie schon mal versucht, einem Kind zu erklären, warum man mit Kriegen und Wasser Geld verdienen kann? Die Kolumne.

Geplatzte Leitung
Bauen, Wohnen

Wasserschäden vermeiden Heizung auf Frostschutz schützt nicht vor dem Einfrieren

Wenn man im Winter für ein paar Tage verreist, sollten die Räume in der Wohnung ausreichend beheizt sein. Dabei reicht es oft nicht, seine Heizung nur auf das Frostsymbol zu stellen.

09.02.2018 15:42 Kommentieren
Beim Bohren
Bauen, Wohnen

Wer haftet? Renovierungsschäden: Worauf es bei der Regulierung ankommt

Versehentlich eine Wasserleitung angebohrt oder ungewollt den Farbeimer umgestoßen - auch dem besten Handwerker kann einmal ein Missgeschick passieren. Doch wer muss für den Schaden aufkommen?

22.01.2018 16:12 Kommentieren
Forum Entwicklung
Wir über uns

Forum Entwicklung Einblick in die Wasserkrise

Klimawandel, ungebremstes Bevölkerungswachstum und wachsender Wohlstand verschärfen in vielen Ländern den vorhandenen Wasserstress noch weiter. Das „Forum Entwicklung“ von FR, hr-iNFO und GIZ zu einem wichtigen Thema.

Städtische Bühnen
Frankfurt

Städtische Bühnen Ringen um das Theater der Zukunft

Das Gebäude und die technische Anlagen der Städtischen Bühnen sind marode - 900 Millionen Euro soll eine Sanierung kosten. Rundgang durch eine heruntergewirtschaftete Anlage.

Wasserknappheit in Italien
Leute

Auf dem Trockenen Rom vertrocknet: Trinken nur in Schichten?

Was würden die Römer für ein bisschen Regen aus Deutschland geben. Denn in Italiens Hauptstadt droht das Trinkwasser auszugehen. Auch Touristen sind besorgt, selbst der Papst wird aktiv. Schuld an der Misere ist nicht nur das Wetter.

28.07.2017 12:53 Kommentieren
Waldschwimmbad mit defektem 25 Meter Becken
Offenbach

Offenbach Undichte Wasserleitung

Nichtschwimmerbecken Rosenhöhe bleibt nach Rohrbruch geschlossen. 600 Kubimeter Wasser ablaufen lassen.

Waldschwimmbad mit defektem 25 Meter Becken
Offenbach

Offenbach Undichte Wasserleitung

Nichtschwimmerbecken Rosenhöhe bleibt nach Rohrbruch geschlossen. 600 Kubimeter Wasser ablaufen lassen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen