Lade Inhalte...
Hochtaunus

Oberursel Suche nach Wasser

Die Stadtwerke analysieren den Boden in Weißkirchen. Es geht darum, wasserreiche Schichten aufzuspüren. Dazu wird ein Verfahren der Geoelektrik angewendet

Entlüften kann helfen
Bauen, Wohnen

Entlüften und nachfüllen So gelingt der Start in die Heizsaison

Dieses Thema verbindet wirklich jeden im Winter: die kuschelige Wärme im Zimmer. Aber wie wird die Heizung gleichmäßig warm? Wie halte ich die Wärme im Zimmer? Und wie kostet mich die Heizsaison möglichst wenig? Diese Fragen stellen sich zum Beginn der Heizsaison.

17.09.2018 11:10 Kommentieren
Hundebadetag
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Mit Hechtsprung dem Ball hinterher

Großer Andrang herrscht beim Hundeschwimmen im Lindenaubad. Manch Halter steigt sogar mit ins Wasser.

Deutschland und die Welt

„Florence“ überflutet weite Gebiete an US-Südostküste

Der Wirbelsturm „Florence“ hat große Gebiete an der Südostküste der USA unter Wasser gesetzt. Weite Landstriche der Bundesstaaten North Carolina und South Carolina waren heute überschwemmt.

15.09.2018 20:56 Kommentieren
Sieger
Weitere Sportarten

Ruder-WM in Plowdis Zeidler auf Medaillenkurs - Osborne im leichten Einer Sieger

Sein Wechsel aus dem Wasser auf das Wasser hat sich gelohnt. Im Rekordtempo hat sich der einstige Schwimmer Oliver Zeidler in die Einer-Weltelite gerudert. Der Ingolstädter ist nicht die einzige deutsche Medaillenhoffnung bei den WM-Endläufen am Wochenende.

14.09.2018 17:40 Kommentieren
Wissen-Thermie
Klimawandel

Klimaschutz Duschen mit Sonnenwärme

Die Solarthermie steht zu Unrecht im Schatten der Photovoltaik, denn ihr Potenzial ist enorm.

„GoodNotes 4“
Top-Apps

Beliebte Software iOS-App-Charts: Digitale Notizen und Wasser ins Glas

Bei iPad-Nutzern sehr beliebt sind diese Woche wieder digitale Notizbücher: Das Programm „GoodNotes 4“ hat es erneut auf Platz eins geschafft. Außerdem sind viele von der kniffligen Aufgabe hingerissen, ein Glas mit Wasser zu füllen.

06.09.2018 17:04 Kommentieren
Outdoor-Jacke
Lifestyle

Trotzdem wasserdicht Outdoor-Jacke verliert mit der Zeit Perl-Effekt

Sie schützen gegen Regen, Wind und Kälte. Doch mit der Zeit nutzen sich auch Outdoor-Jacken etwas ab. Sie verlieren zum Beispiel ihren Perl-Effekt. Sind sie dann noch regendicht?

05.09.2018 16:46 Kommentieren
Taifun in Japan
Panorama

Taifun in Japan Taifun „Jebi“ legt Japan lahm

Japan wird vom stärksten Taifun seit 25 Jahren getroffen. Die Stärke und Häufigkeit tropischer Stürme in Asien haben in den vergangenen Jahren zugenommen. Grund könnte der Klimawandel sein.

Promi Big Brother
Leute

Sat.1-Show Silvia Wollny gewinnt „Promi Big Brother“

Die Dauerüberwachung im TV-Knast ist vorbei. Die mehr oder minder prominenten Bewohner sind ausgezogen. Die „Mutter der Nation“ überzeugt die Zuschauer.

01.09.2018 09:44 Kommentieren
Gabriella
Panorama

Kanarische Inseln Die Höhlen-Frau von La Palma

Krankheit, Pleite, Haft: Hinter Gabriella lagen schwere Jahre des Leidens und der Frustration. Bis die Aussteigerin inmitten der felsigen Natur der Kanareninsel endlich ihr Glück fand.

30.08.2018 14:06 Kommentieren
Yoga im Wasser
Gesund und fit

Auch für Übergewichtige Wasseryoga bringt Kraft und Entspannung

Wem Yoga an Land Spaß macht, der sollte es auch mal im Wasser ausprobieren: Aquayoga oder auch „Yoga Afloat“ bringt die wohltuenden Eigenschaften von Wasser und Yoga zusammen.

28.08.2018 17:04 Kommentieren
Landwirt
Frankfurt

Wasserknappheit Der Bauer darf sich was pumpen

Verwunderung am Eschbach: Die Bürger dürfen kein Wasser aus dem Bach schöpfen, ein landwirtschaftlicher Großbetrieb dagegen schon.

Maximilian Schachmann
Radsport

Bonn nach Trier Schachmann jubelt nach Foto-Finish-Sieg - Rätsel um Kittel

Maximilian Schachmann sichert sich den Etappensieg der 2. Etappe der Deutschland Tour und ist nun Topfavorit auf den Gesamtsieg. Marcel Kittels Seuchenjahr setzt sich indes fort. Der Sprintstar vermutet nach seinem Ausstieg gesundheitliche Ursachen für sein Formtief.

24.08.2018 17:22 Kommentieren
Rad-Star
Radsport

Deutschland Tour Tour-Sieger Thomas: „Mister G“ will Spaß

Geraint Thomas ist der große Star beim Comeback der Deutschland Tour der Radprofis. Der frischgebackene Tour-de-France-Sieger mag Rennen auf deutschem Boden. Eigene Ambitionen auf den Gesamtsieg hegt er jedoch weniger.

23.08.2018 14:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen