Lade Inhalte...
Vunisavisavi
Klimawandel

Klimawandel Unter dem Wasser fault das Dorf

Auf den Fidschi-Inseln müssen die ersten Menschen ihre Häuser verlassen, weil der Meeresspiegel steigt. Zu Besuch im ersten Dorf der Welt, das wegen der globalen Erwärmung umgesiedelt werden musste.

Schwefelquelle
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Quelle fließt wieder

Seit den Sanierungsarbeiten hatte das Wasser keinen Druck mehr. Die Verwaltung verspricht, dass Ende Januar Bürger wieder Wasser zapfen können.

Surfer am Strand
Reise-Nachrichten

Berühmtester Strand im Land Was Bondi Beach zu einem Mythos macht

Surfer, Schwimmer, Schaulustige: Sie alle versammeln sich in Sydney an einem ikonischen Ort. Bondi Beach ist der berühmteste Strand Australiens. Warum eigentlich?

10.01.2019 11:40
Flambierter Lachs
Ernährung

Lachs bis Gold-Beere So wild is(s)t Finnland

Die Franzosen haben ihr Baguette, die Italiener ihre Pizza und die Österreicher den Kaiserschmarrn. Doch wer weiß schon, für was die Finnen berühmt sind? Für flambierten Lachs, Piroggen und alles, was der Wald hergibt - vor allem beeren-starke Vielfalt.

09.01.2019 10:22
Hohes Venn, Hochmoor im Grenzgebiet Deutschland und Belgien, Naturpark Eifel
Umwelt

Moore Klimaretter oder Klimaopfer?

Trockengelegte Moore renaturieren: Das kann helfen, Treibhausgase zu reduzieren und gilt deshalb als vielversprechende Klimaschutzmaßnahme.

Brentanobad
Rhein-Main

2018 in Hessen Der unerträgliche Sommer 2018

Das Jahr 2018 im Rückblick. Ab April bis Juni ist keine Abkühlung in Sicht: Viele Hessen sind von der dauerhaften Hitze extrem genervt.

Nach Tsunami in Indonesien
Panorama

Vulkanausbruch in Indonesien „Selbst das Meer stand in Flammen“

Mehr als 400 Tote, 1500 Verletzte und 16 000 Obdachlose. Ein Tsunami nach dem Ausbruch des Vulkans Anak Krakatau führt in Indonesien zur nächsten Katastrophe. Wissenschaftler hatten das Desaster bereits vor sechs Jahren vorhergesagt.

Nach dem Tsunami in Indonesien
Panorama

Tsunami in Indonesien Zahl der Opfer steigt weiter

4. Update Drei Tage nach dem Tsunami in Indonesien ist die Zahl der Toten auf mindestens 429 Mensche gestiegen. Und noch immer werden viele Menschen vermisst.

Tsunami
Hintergrund

Tod am idyllischen Strand „Auf einmal krachte eine Welle von hinten auf die Bühne“

Glasklares Wasser, palmengesäumte Traumstrände, Idylle pur - so beschreiben Reisende die Küsten an der Sunda-Meerenge in Indonesien. Doch dort, zwischen den Inseln Sumatra und Java, liegt ein Vulkan, dessen Gefährlichkeit bekannt ist. Nun schlug das Schicksal zu.

23.12.2018 16:46 Kommentieren
Pinguine
Frankfurt

Zoo Frankfurt Neue Pinguine im Zoo Frankfurt

Adieu Eselspinguine, hallo Humboldtpinguine: Im Frankfurter Zoo zieht eine neue Frackträger-Art ein, erst mal nur provisorisch.

Schwimm-Kurzbahn-WM
Weitere Sportarten

Schwimm-Kurzbahn-WM Drei Weltrekorde bei WM - Köhlers Lehre: „Viel zu tun“

Deutsche Überraschungserfolge gibt es bei der Kurzbahn-WM am Tag der Weltrekorde nicht. Enttäuscht steigt Schwimmerin Sarah Köhler aus dem Becken in China. Hoffnung macht ein Schmetterling-Mann, ein Rückenschwimmer „kuschelt“ im Wasser.

14.12.2018 15:22
Gesichtspflege
Lifestyle

Pflege-Tipp Torf in Hautcremes soll die Durchblutung fördern

Torf eignet sich auch für die Pflege der Haut. Er strafft sie und fördert die Durchblutung. Das Geheimnis liegt vor allem in seinem Reichtum an Kohlenstoff.

10.12.2018 13:40
Schifffahrt auf dem Rhein
Wirtschaft

Niedrigwasser Binnenschiffer brauchen „mehr Wasser unterm Kiel“

Die Binnenschiffer wollen unabhängiger vom Wetter werden und fordern, dringend notwendige Projekte endlich anzupacken.

09.12.2018 11:58
Weihnachtsbaum finden
Bauen, Wohnen

Tipps von A bis Z Den richtigen Weihnachtsbaum finden

Wie erkennt man einen frisch geschnittenen Weihnachtsbaum? Er hat glänzende Nadeln, die beim leichten Schütteln nicht abfallen. Und so frisch kann man ihn auch bis nach dem Fest erhalten.

06.12.2018 13:16
Theater

Schauspiel Frankfurt Das Sterben ist in echt aber gar kein Theater

„Mut und Gnade“: Luk Perceval illustriert für das Schauspiel Frankfurt einen Krebstod mit schönen Bildern und den Konventionen des exaltierten, körperbetonten Spiels.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen