Lade Inhalte...
Karstadt und Kaufhof
Hintergrund

Fragen und Antworten Auch der neue Warenhausriese steht vor Herausforderungen

Der Weg ist frei für den Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof. Doch der neue Warenhausriese steht vor großen Herausforderungen. Und der Ausgang des Experiments wird auch über die Attraktivität vieler Innenstädte entscheiden.

09.11.2018 13:54 Kommentieren
50 Jahre Nordwestzentrum
Frankfurt

Einkaufen in Frankfurt Nordwestzentrum ist 50 Jahre alt und so groß wie nie

Das Nordwestzentrum in Frankfurt feiert sein 50-jähriges Bestehen. Ein großer Umbau soll bis Ostern beendet werden. Danach ist das Shopping-Center wieder das größte der Region.

Karstadt
Frankfurt

Einkaufen in Frankfurt Platz für zwei Kaufhäuser auf der Zeil

Auch nach der geplanten Fusion von Kaufhof und Karstadt gibt es nach Ansicht von Experten Platz für Kaufhof und Karstadt auf der Frankfurter Zeil. Für andere Standorte in der Region äußern sie sich skeptischer.

Kaufhäuser
Leitartikel

Karstadt und Kaufhof Schließen von Filialen erwartet

Die Fusion von Kaufhof und Karstadt ist kein Happy End. Das neue Warenhaus muss viele Probleme lösen. Ungewiss ist, ob das gelingt. Der Leitartikel.

Warenhäuser
Hintergrund

Zusammenführung der Erzrivalen Stephan Fanderl: Der deutsche „Mr. Warenhaus“

Mit einem harten Sanierungskurs hat Stephan Fanderl Karstadt nach mehr als einem Jahrzehnt voller Verluste zurück in die Gewinnzone gebracht. Jetzt wartet eine neue Aufgabe auf den 54-jährigen Manager: die Zusammenführung der Erzrivalen Karstadt und Kaufhof.

11.09.2018 13:14 Kommentieren
Kaufhof und Karstadt in Trier
Wirtschaft

Große Warenhausketten Karstadt und Kaufhof fusionieren

Der Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof soll den Warenhaus-Riesen im Wettbewerb mehr Durchsetzungskraft verleihen. Es gibt keine Angaben zu möglichen Entlassungen.

11.09.2018 09:43 Kommentieren
Kaufhof
Wirtschaft

Kaufhof Hunderte Millionen für Sanierung und Abfindungen

Nach langem Anlauf könnte der Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof in den kommenden Tagen besiegelt werden. Doch eine Gesundung beider Kaufhausriesen wird wohl dauern.

09.09.2018 13:56 Kommentieren
Karstadt und Kaufhof
Wirtschaft

Geplante Fusion Karstadt-Kaufhof-Fusion nimmt wichtige Hürde

Der geplante Zusammenschluss der Warenhausriesen rückt damit ein großes Stück näher. Die Mitarbeiter müssen sich möglicherweise auf einen drastischen Stellenabbau einstellen.

06.09.2018 16:26 Kommentieren
Karstadt und Kaufhof
Wirtschaft

Zusammenschluss Fusion von Kaufhof und Karstadt wackelt

1. Update Noch vor einer Woche schien der Zusammenschluss von Kaufhof und Karstadt in greifbare Nähe gerückt. Doch nun gerät die Fusion wieder in Gefahr.

Karstadt und Kaufhof
Wirtschaft

Absichtserklärung Fusion von Karstadt und Kaufhof wird wahrscheinlicher

Sollte es dieses Mal klappen mit dem Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof? Das Projekt wird seit Jahren diskutiert, nie wurde etwas daraus. Nun raufen sich die Eigentümer wohl zusammen.

04.07.2018 21:58 Kommentieren
Roland Neuwald
Wirtschaft

Kaufhof „Alle müssen helfen“

Kaufhof-Chef Roland Neuwald über Übernahmegerüchte und die Sanierung der Warenhauskette.

Karstadt
Wirtschaft

Warenketten Neue Filialen bei Karstadt, Lohn-Einschnitte bei Kaufhof

Deutschlands große Warenhausketten haben mit den Umbrüchen im Handel zu kämpfen. Doch Karstadt ist bei der Neuausrichtung schon etwas weiter als der Kölner Rivale.

17.05.2018 13:46 Kommentieren
Galeria Kaufhof
Kommentare

Kaufhof In die Krise gemanagt

Die kanadischen Eigentümer haben die Warenhauskette in die wirtschaftliche Misere gesteuert. Ein Konkurrent kann zeigen, wie Warenhäuser noch erfolgreich betrieben werden können. Unser Kommentar.

Wirtschaft

Interne Papiere Kaufhof und sein Niedergang

Interne Papiere zeigen, wie die kanadischen Eigentümer der Warenhauskette das Unternehmen in die wirtschaftliche Misere gesteuert haben.

Hudson's Bay Company (HBC)
Wirtschaft

Kaufhof Kaufhof-Mutter HBC entlässt Chef Jerry Storch

Nach der Entlassung des HBC-Chefs Jerry Storch geht Kaufhof nicht davon aus, dass die Personalie Auswirkungen auf die Warenhauskette hat. Storch ist nicht der erste, der im Mutterkonzern gehen muss.

21.10.2017 16:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen