Lade Inhalte...
Buckowsee
Reisen in Deutschland

Leuchtende Blätter Wanderung durch den Buchenwald Grumsin

Der Buchenwald Grumsin in Brandenburg zählt zu den fünf Alten Buchenwäldern Deutschlands, die seit 2011 auf der Unesco-Welterbeliste stehen. Durch einen Teil führen markierte Wanderwege. Vor allem im Herbst lohnt sich ein Besuch.

30.08.2018 11:10 Kommentieren
Drachen am Himmel
Reise-Nachrichten

Tipps für Reisende Drachenfestival an der Nordsee und Katapult in Neuseeland

Beim Drachenfestival auf der Nordsee-Insel Römö kann man Tausende Lenkdrachen am Himmel bewundern. Wer selbst das Gefühl des Fliegens verspüren möchte, kann sich bei Queenstown mit einem Katapult in eine Schlucht schleudern lassen. Weitere Reise-News im Überblick.

21.08.2018 13:22 Kommentieren
Dr. Vera Rupp
Rhein-Main

Keltenwelt am Glauberg Engagierte Archäologin

Die Leiterin der Keltenwelt am Glauberg, Vera Rupp, erzählt den Wetterauer Kulturpreis 2018. Die Ober-Mörlerin engagiert sich auf vielfältige Weise ehrenamtlich.

Wander-Pause
Rhein-Main

Freizeit Hunger und Durst im Wanderparadies

Hessen bietet eine abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaft, aber die Versorgung am Wegesrand wird rarer.

23.07.2018 14:57 Kommentieren
Ras al Khaimah
Reise-Nachrichten

Neues für Urlauber Reisenews: Alpiner Wanderweg und Kreuzfahrt in den Emiraten

Die einen gehen Wandern, die anderen sind lieber mit dem Schiff unterwegs. Für beide Vorlieben gibt es jetzt zwei neue Ziele: In Österreich eröffnet ein Weitwanderweg durch die Hohen Tauern. Ras al Khaimah erweitert sein Angebot für Wassertouristen.

05.06.2018 13:22 Kommentieren
Pfälzerwald
Reisen in Deutschland

Wandern und Klettern Warum der Pfälzerwald seinem Namen alle Ehre macht

Tausende Täler, unzählige Felsen, Dutzende Burgen - und dazwischen vor allem eines: ganz viel Wald. Damit hält der Pfälzerwald sogar einen Rekord.

24.05.2018 12:10 Kommentieren
Berger Hang
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Streuobstwiesen und Fachwerk

Bergen-Enkheim ist auf den ersten Blick noch ein Dorf, auf den zweiten hat sich aber viel verändert. Eine höhere Vereinsdichte als hier gibt es in Frankfurt nirgendwo.

Wanderer
Traumziele

Sauna in der Wildnis Unterwegs auf dem nördlichen Kungsleden

Wandern hat in Schweden Tradition: Schon vor mehr als 100 Jahren legte der Wanderverein STF den Grundstein für den Kungsleden. Heute zählt der Königspfad zu den bekanntesten Wanderwegen Skandinaviens. Die Wildnis lässt Einsamkeit vermuten - doch allein ist man nicht.

08.05.2018 05:04 Kommentieren
Wandern mit den Kleinen
Reise-Nachrichten

Mit Kindern unterwegs Bitte ohne Wandern! Familienurlaub in den Bergen

Sommerurlaub in den Bergen ist für Familien eine Herausforderung: Mit Wandern allein lassen sich heutzutage die wenigsten Kinder und Jugendlichen begeistern. Doch es geht auch anders, wie zahlreiche Regionen in Österreich zeigen.

01.05.2018 05:32 Kommentieren
Gendarmenpfad oder Fördesteig
Reisen in Deutschland

Grenzen überschreiten Wanderwege zu Deutschlands Nachbarn entdecken

Gendarmenpfad oder Grenzerweg: Oft verraten schon die Namen viel über die Geschichte. Was früher undenkbar schien, ist heute problemlos möglich: Mehrtageswanderungen entlang der Grenze von Deutschland zu seinen Nachbarländern.

26.04.2018 10:56 Kommentieren
Park für essbare Wildpflanzen
Reise-Nachrichten

Reisetipps Neues von der ITB: Essbare Wildpflanzen und Kirschtorten

Zeit zum Genießen bleibt oft nur im Urlaub. Da bietet sich der Park für essbare Wildpflanzen an oder das Kirschtorten-Festival. Gutes Essen gibt es auch beim Stadtgeburtstag in Lübeck. Hier ein paar Reisetipps von der Reisemesse ITB (7. bis 11. März).

09.03.2018 12:24 Kommentieren
Uckerseen
Reise-Nachrichten

Entdeckt auf der ITB 16 Geheimtipps aus den 16 deutschen Bundesländern

Urlaub in Deutschland boomt - das dürfte die Reisemesse ITB in Berlin zeigen. Viele Orte und Regionen zwischen Ostsee und Alpen kennt bislang kaum ein Urlauber. Doch das lässt sich ändern.

07.03.2018 14:24 Kommentieren
Winterwetter im Harz
Reise-Nachrichten

Folgen von „Friederike“ Einige Wanderwege im Harz durch Sturmschäden gesperrt

Im Harz sind derzeit mehrere Wanderwege für Urlauber nicht begehbar. Das Sturmtief „Friederike“ hat dort Schäden hinterlassen. Doch auch auf freigegebenen Wegen sollten Wanderer besonders vorsichtig sein.

08.02.2018 12:36 Kommentieren
Strand
Reisen in Deutschland

Ruhige Alternative Einsame Spitze - Hiddensee im Winterschlaf

Hiddensee ist die ruhige Alternative zu Rügen. Das gilt im Winter noch viel mehr als im Sommer. Am Strand und an der Steilküste sind dann nur selten Menschen zu sehen. Und selbst rund um den Leuchtturm wird es einsam.

18.01.2018 11:00 Kommentieren
Hans-Fallada-Haus
Reise-Nachrichten

Feldberger Seenlandschaft Fridolin-Weg ist „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“

In Mecklenburg-Vorpommern hat jetzt der erste Wanderweg im Binnenland eine Auszeichnung erhalten: Der Fridolin-Weg führt Wanderer auf den Spuren Hans Falladas durch die Feldberger Seenlandschaft.

16.01.2018 15:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen