Lade Inhalte...
Aussichtspunkt Abrante
Traumziele

Mit Urzeitkulisse Das pfeifende Wander-Eldorado La Gomera

Die urwüchsige Vulkaninsel La Gomera hat zwar kaum nennenswerte Strände, ist aber das schönste Ziel für Wanderer auf den Kanarischen Inseln. Ein Wald ist besonders spektakulär. Und dann sind hin und wieder ungewöhnliche Pfiffe zu hören.

11.09.2018 11:40 Kommentieren
Bergwanderer in den Alpen
Gesund und fit

Der Kälte trotzen So bereiten sich Winterwanderer auf eine Tour vor

Wanderer müssen im Winter nicht auf ihre Leidenschaft verzichten. Denn auch bei Schnee lohnt sich eine Wander-Tour. Allerdings müssen Kleidung und Ausrüstung an die Wetterbedingungen angepasst werden.

09.02.2018 04:12 Kommentieren
Frankfurt

Stadtnaturführer Kreuz und quer und rundherum

„Kreuz und quer durch den Frankfurter Grüngürtel“ ist ein preisgekröntes Werk. Es enthält laut Jury „alles, was ein gutes Buch ausmacht“.

Karwendel-Gebirge
Reise-Nachrichten

Von Karwendel bis Adamello Elf grandiose Hüttentouren in den Ostalpen

In den Alpen können Wanderer viele Tage unterwegs sein, ohne einmal ins Tal abzusteigen. Traumhafte Höhenwege verbinden urige Hütten und führen durch eine großartige Bergwelt. Nur wohin soll es gehen? Diese elf Vorschläge in den Ostalpen reichen für mehrere Sommer.

13.07.2017 04:58 Kommentieren
Freizeit

Wandern Auf verschlungenen Pfaden

Mehr als 5000 Kilometer Wanderwege gibt es angeblich im Spessart. Wir stellen den Spessartbogen auf der Südseite des Kinzigtals vor. Der Pfad führt durch eine tolle Landschaft und eignet sich gut für Menschen, die ohne Auto anreisen.

Freizeit

Wandern Auf verschlungenen Pfaden

Mehr als 5000 Kilometer Wanderwege gibt es angeblich im Spessart. Wir stellen den Spessartbogen auf der Südseite des Kinzigtals vor. Der Pfad führt durch eine tolle Landschaft und eignet sich gut für Menschen, die ohne Auto anreisen.

Main-Kinzig-Kreis

Spessartbund Aus Liebe zur Natur

Der Spessartbund feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Als Dachverband unabhängiger Wandergruppen wurde er 1913 als Sprachrohr, zur „Jugendpflege und Propaganda“, in Hanau gegründet. Heute fehlt es den Gruppen an Nachwuchs.

30.01.2013 22:19 Kommentieren
Rhein-Main

Vogelsberg Gipfeltour in Schotten

Einsame Winterwanderungen mit herrlichen Aussichten im Vogelsberg

Main-Kinzig-Kreis

Wanderweg im Spessart Neues Bild vom Spessart

Der moderne Wanderer bevorzugt Pfade, Aussichtspunkte, Seen, offene Parklandschaften und Bachläufe - also abwechslungsreiche Strecken. Ein Experte entwickelt einen 84 Kilometer langen Wanderweg zwischen Langenselbold und Schlüchtern.

Main-Kinzig-Kreis

Neuer Wanderweg

Main-Kinzig „Spessartbogen“ eröffnet im Mai

23.01.2012 22:25 Kommentieren
Freizeit

Netwalking Rhein-Main Akquise-Marsch

iNetwalken verbindet schöne Unternehmungen mit dem Nützlichen. Unsere Autorin Mia Beck hat ihre Wanderschuhe geschnürt, um auf einem Ausflug mit Unbekannten neue, geschäftliche Kontakte zu knüpfen.

13.01.2012 15:52 Kommentieren
Freizeit

Raus vor die Tür Die Kunst des Spazierengehens

Ein Spaziergang ist zu jeder Zeit und an jedem Ort drin. Selbst Aprilwetter zählt da nicht als Ausrede. Wer seine Schritte dem Zufall überlässt, kann vielerlei entdecken – und er braucht, um loszuziehen, fast gar nichts.

Netz

Wanderkarte auf dem Smartphone

Für Wanderer, Mountainbiker oder Ski-Langläufer gibt es eine neue Anwendung, mit der sie ihre Route auf dem Smartphone ...

26.10.2010 14:14 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Service des RMV Neue Wanderkarte für den Taunus

Wer gerne im Taunus wandert, kann seine Routen jetzt mit der neuen Wanderkarte "Hochtaunus Süd" des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) planen.

02.07.2010 00:07 Kommentieren
Rhein-Main

Rangerin Bormann Jeder Stein eine Geschichte

Antje Bormann ist Geologin und Rangerin im Geopark Bergstraße-Odenwald. Sie gibt ihre Liebe zur Landschaft an Besucher weiter.

15.05.2010 00:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen