Lade Inhalte...
Pfälzerwald
Reisen in Deutschland

Wandern und Klettern Warum der Pfälzerwald seinem Namen alle Ehre macht

Tausende Täler, unzählige Felsen, Dutzende Burgen - und dazwischen vor allem eines: ganz viel Wald. Damit hält der Pfälzerwald sogar einen Rekord.

24.05.2018 12:10 Kommentieren
Rhein-Main

Landgericht Aschaffenburg Vergewaltigung gestanden, Tötungsabsicht bestritten

Prozessbeginn

Vor mehr als drei Jahrzehnten wird eine junge Frau in einem Wald vergewaltigt und fast umgebracht. Vor Gericht gesteht der Angeklagte nun die Tat, bestreitet aber eine Tötungsabsicht. Genau das ist für den Prozess aber der entscheidende Punkt.

22.05.2018 21:46 Kommentieren
Wäldchestag
Frankfurt

Veranstaltungen Ein Tag im Grünen

Die Menschen verlustieren sich beim Wäldchestag, beim Familienfest im Waldstadion oder einfach so im Freien.

Szene aus der Aufführung
Theater

Frankfurter Schauspiel Nichts wie weg von hier

Marius von Mayenburgs Endzeit-Stück „Mars“ im Frankfurter Schauspiel.

Rhein-Main

Das bringt der Tag Prozess: Frau vergewaltigt und fast ermordet

Gerichtszentrum Frankfurt

+++ Prozess startet 30 Jahre nach der Tat +++ Messerangriff in ZDF-Studio +++ Debatte über Beiträge für Straßensanierung +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Umweltschutz in Frankfurt
Frankfurt

Bodiversität in Frankfurt Die Zahl der Insektenarten schrumpft dramatisch

Die Aktionswoche zur biologischen Vielfalt in Frankfurt widmet sich ganz besonders der bedrohten Insektenwelt. BioFrankfurt lockt diesmal auch mit einem Gewinnspiel.

FilmMittwoch im Ersten
TV-Kritik

„Spätwerk“, ARD Licht am Anfang des Tunnels

Wie Phoenix aus der Asche: Henry Hübchen spielt in diesem ausgezeichneten Drama einen ausgebrannten Schriftsteller, der ausgerechnet durch große Schuld unverhofftes Glück findet.

Stadtwald
Frankfurt

Frankfurter Stadtwald Der Forst war früher Weide

Frankfurts Stadtwald war früher so licht, dass er teilweise wie ein Park aussah.

Suche nach vermissten Mädchen
Rhein-Main

Osthessen Ermittlungen wegen vorübergehend vermisster Kindergartenkinder

1. Update Nach der Freude über drei in einem Wald zwischenzeitlich vermisste Mädchen folgt die Aufarbeitung. Die Kinder hatten offenbar den Anschluss an ihre Gruppe verloren.

08.05.2018 16:05 Kommentieren
Fasanerie
Rhein-Main

Wiesbaden Viel Natur und auch ein bisschen Abenteuer

In der Wiesbadener Fasanerie gibt es einen Workshop „Survival für Kids“. Naturpädagoge Frank Friedrichs zeigt Kindern, wie man eine Hütte baut oder welche Blätter man essen kann.

Anzeige: Urlaub in Bayern

Ausflugsziele für kleine Einsteine und die es werden wollen

Einmal den größten Airbus der Welt, den A380, beim Starten und beim Landen zusehen? Oder die glänzenden Meisterschaftspokale des FC Bayern Münchens in der Erlebniswelt der Allianzarena zählen? Vielleicht aber lieber ein Bergschaf auf einem historischen Bergbauernhof streicheln? Man könnte allerdings auch einem Glasbläser im Bayerischen Wald bei seinem Handwerk zuschauen. Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport. Spielend lernen die kleinen, wissensbegierigen Einsteine wichtige Inhalte über den Alltag der Bauern, die Meilensteine der Luftfahrt oder die rekordverdächtigen Erfolge im Fußball kennen. Ausflüge, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Zeit für die gesamte Familie versprechen.

04.05.2018 12:41 Kommentieren
Literatur

Annette von Droste-Hülshoff „Die Judenbuche“ als Graphic Novel

Die Judenbuche als Graphic Novel

In der klug durchdachten Comic-Adaption von Annette von Droste-Hülshoffs Literaturklassiker „Die Judenbuche“ trifft die Dichterin ihren eigenen Protagonisten.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Wald- und Holz-Wochenende

Mitmachaktionen in der Alten Fasanerie am 13. und 14. Mai. Dabei wird auch der neue „Pilzwald“ eröffnet.

Wandelkonzert
Rhein-Main

Kronberg Academy Musik aus sechs Ländern

Die Kronberg Academy lädt erstmals zu einem Wandelkonzert ein. Organisiert haben es drei Frauen, die dort ein Freiwilliges Soziales Jahr machen.

Frankfurt
Rhein-Main

Fränkisch-Crumbach Feuerwehr rettet Gleitschirmfliegerin

Die Feuerwehr im südhessischen Fränkisch-Crumbach rettet eine Gleitschirmfliegerin aus einer 25 hohen Baumkrone im Odenwald.

30.04.2018 08:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen